80 GB Festplatte in echt nur 60GB?

Diskutiere 80 GB Festplatte in echt nur 60GB? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, Habe mir vor 4 Tagen die PS3 80GB gegönnt inkl. Little Big Planet. So folgendes: Playstation voller Vorfreude ausgepackt...
  • 80 GB Festplatte in echt nur 60GB? Beitrag #1
N

nashornlogan

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
Habe mir vor 4 Tagen die PS3 80GB gegönnt inkl. Little Big Planet.
So folgendes: Playstation voller Vorfreude ausgepackt, angeschlossen, angemacht.
Dann wurde zuerst ein neues Update herrunter geladen und nachdem alles soweit war, habe ich die Little Big Planet Disc reingeschmissen. Auch hier wurde ein Update und ich glaube eine "Instalation" vorgenommen. Alles schön und gut!
Nur als ich dann eine Demo im PSN - Store herruntergeladen habe und mir dann gesagt wurde das noch 61 GB zur Verfügung standen war ich ziemlich erstaunt.

Brauchen denn das System und die Updates etc. 20 GB?
Ich dachte ich Kaufe mir die 80GB Version und dann kann ich auch 80 GB voll für mich ausnutzen.
Stattdessen habe ich nur 60 zur Vefügung. :thumbdown:

Oder haben die ne 60GB PS3 in den Karton gesteckt???+

Gruß
nashornlogan

• 80 GB Festplatte in echt nur 60GB? Beitrag #2
Hi, bye

Wenn es eine 60Gb Version ist, was ich heftigst zu bezweifeln wage, dann hat sie 4 anstatt 2 USB-Anschlüsse bzw. auch ein anders eingearbeitetes Label auf der Faceplate.

Ich hab auch schon gehört, dass die Betriebssoftware der Ps3 an die 20 Gb Festplattenspeicher beansprucht, also sry aber ich denke du hast auch "nur" ne normale 80Gb Version. Und meiner Meinung nach darfst du dich jetzt gerne von Sony veräppelt fühlen^^. Ging mir genauso. 80 Gb draufschreiben obwohl man es in keinem Fall bekommt ist irgendwie schon unfair.... :thumbdown:

• 80 GB Festplatte in echt nur 60GB? Beitrag #3
Also ichhab ne 80GB Laut Packung und hab auch meine Playstation sofort aktualisiert. Hab das neue Motorstorm. O es da was installiert hat weiss ih nimmer so genau.

Laut Systeminfoormationen stehen mir insgesamt 74GB zur Verfügung und davon sind noch 62GB frei.
Also alles nocchh im grünen Bereich.

So wie mir es der MM Verkäufer erklärt hast kannnst du auch einfach ne normale HDD Platte einbauen bzw reinsteccken. Musst glaub ich die abmessungen beachhten und n Freund meinte auch die Umdrehungen der Platte. also ichh glaube eine 500gb kosttet im moment so um die 80euro weil ich für meine externe 500gb platte knapp 100bezahlt hab. also meiner meinung nachh grad reinbauen und schonn hast du massig viel platz und ist um einigses billiger.

Achso ja und ich hab auch nur 2USB eingänge vorne

Thema:

80 GB Festplatte in echt nur 60GB?

80 GB Festplatte in echt nur 60GB? - Ähnliche Themen

PS 3 80 GB ,PS3 Spiele und Blu-Ray Filme zu verkaufen: Hallo liebe Forum-Nutzer, ich verkaufe meine 1 1/2 Jahre alte Playstation 3 mit 80 GB Speicher. Sie hatte einen Neupreis von 399€ und wurde in...
Verkaufe Größtes Paket im PS3-Forum 80 Spiele + 2 Pads: Hallo Forum, Da Ich mir gerne einen neuen gebrauchten Bmw zulegen möchte, biete ich jetzt die wohl größte Sammlung hier im Forum zum verkauf an...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben