Wie Daten auf die Platte?

Diskutiere Wie Daten auf die Platte? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo, bin neu hier und hab mir gerade ne ps3 80gb zugelegt. hab nun mal ne frage die für die profis vielleicht lustig erscheint :lol : aber wie...
  • Wie Daten auf die Platte? Beitrag #1
C

crandy012

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bin neu hier und hab mir gerade ne ps3 80gb zugelegt. hab nun mal ne frage die für die profis vielleicht lustig erscheint :lol :

aber wie bekomm ich z.b. spiele filme und musik auf die platte?

wie gesagt hab das teil gerade erst und in der anleitung steht darüber nichts drinn.

vielen dank vorab

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #2
schau mal nach

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #3
puh, erst mal danke, hab einiges gelesen, ist aber ziemlich kompliziert die sache. wenn ich das richtig verstanden hab muß ich einen datenträger auf fat32 formatieren und dann an die ps3 anschließen, richtig?

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #4
richtig.
normalerweise sind die meisten usb-sticks eh schon fat32 formatiert. steck ihn einfach mal ein und schau ob er im xmb erscheint. (einachste variante)

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #5
Hab auch ne kleine zwischen frage:

Ich hab eine Baffalo 500gb Sata externe festplatte
und eine
Maxtor 500gb One-Touch Festplatte.

Leider werden beide platten nicht erkannt wenn ich sie an die usb eingänge anschliese. dachte das es wenigstens mit der Sata Platte klappt. gibts irgendeine möglichkeit ausser das ich die Filme und Musik von meinem PC Streame?

Dankeschön

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #6
Hi,

also die Platten sollte auch erkannt werden wenn sie ein Fat32 System drauf haben.
Desweiteren sollte dann die Ordnerstruktur auf der Platte für die PS3 angepasst werden.

Ordnerstruktur:
DCIM - Für Medien von digitalen Foto-Kameras
MUSIC - Für Musik-Dateien (MP3 ect.)
PICTURE - Für Fotos (JPEG ect.)
PS3\BACKUP - Für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3
PS3\EXPORT - Für PSV-Dateien
PS3\GAME - Für Spiele aus dem Store
PS3\SAVEDATA - Für Spielstände
PS3\THEME - Für PS3-Themen
PS3\UPDATE - Für Firmware-Updates
VIDEO - Für Video-Medien (MPEG, MP4, DIVX, XVid, ect.)

Ordnernamen müssen definitiv alle GROSS geschrieben werden !!!

Ich hab ne externe 250GB PLatte die auch nach dem anpassen für die PS3 lesbar ist.
NTFS kann die PS3 definitiv net lesen.

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #7
Ordner sind nicht wichtig... die DREIECK-Taste ist wichtig ! :D

Alle PLatten die FAT32 drauf haben werden über USB erkannt (der ein oder andere USB Stick leider nicht) ! Wenn noch was frei ist auf der Platte, dann einfach noch ne FAT32 Partition anlegen und fertig.
Hab so auch eine 500er angeschlossen auf der noch 300GB frei waren.

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #8
THE EYE schrieb:
Ordner sind nicht wichtig... die DREIECK-Taste ist wichtig ! :D

Alle PLatten die FAT32 drauf haben werden über USB erkannt (der ein oder andere USB Stick leider nicht) ! Wenn noch was frei ist auf der Platte, dann einfach noch ne FAT32 Partition anlegen und fertig.
Hab so auch eine 500er angeschlossen auf der noch 300GB frei waren.
THE EYE du bist mal echt der Hammer vielen dank. Hat super geklappt und musst meine platte ned verändern. Dauert zwar paar min bis die ps3 diie kompletten 500gb eingelesen hat aber passt.

[achtung]Bei mir hhat es abber nur mit der 500GB SATA Festplatte geklappt.Die Maxtor One Touch geht leider nicht aber das überrascht mich nicht.[/achtung]

Allerdings hab ich wieder ne neue frage:

Die ps3 hat leider nur 2USB Eingänge. Reicht ja eigentlich auch aber ich hab halt auch zwei platten und an Weihnachten drei und will halt ab und zu meinen Controller laden etc.

Ist es möglich einen USB hub anzuschliesen? n Vierer würde mir reichen denk ich. dachte ich frag erstmal bevor ich mir einen hol.

Vielen dank.

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #9
ja das passt usb hubs kannste anschließen

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #10
für die festplatten brauchst du dann aber einen usb hub mit externer stromversorgung

• Wie Daten auf die Platte? Beitrag #11
Nur, wenn es ne große 3,5" Platte ist. Kleine niedliche Notebookplatten funzen auch ohne externe Stromversorgung

Thema:

Wie Daten auf die Platte?

Wie Daten auf die Platte? - Ähnliche Themen

Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
Microsoft Flight Simulator kommt auf die PS5: Check mal das ab – Microsoft mischt die PS5 auf! Für alle, die dachten, Xbox-Exklusives wären für immer unerreichbar auf PlayStation: Tja, falsch...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Sony bringt wilde PS5-Merch-Kollektion: Frischer PS5-Style zum Mitnehmen Sony schließt vielleicht den offiziellen PlayStation Gear Store, aber das heißt noch lange nicht, dass du in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben