Ps2 Spiele auf Ps3

Diskutiere Ps2 Spiele auf Ps3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin Ich hab ne kleine Frage... hab seit einigen tagen eine 160GB PS3 und bin total begeistert... Ps2 hatte ich damals auch aber die war nach 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #1
G

gooni11

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich hab ne kleine Frage... hab seit einigen tagen eine 160GB PS3 und bin total begeistert... Ps2 hatte ich damals auch aber die war nach 3 Monatem wieder erledigt..hatte mich nicht so vom Hocker gerissen ..war halt NUR ne Spielekonsole.

Nun aber die Frage...... WARUM gibt es einige PS3 die PS2 Spiele abspielen können und wiederum andere (meine zb ) die es NICHT können.

Auf meinem Karton steht drauf das sie NICHT kompatibel ist mit PS2 Spielen.

Im grunde ist es mir ja Wurscht da ich mir das Teil NICHT gekauft hab um PS2 Spiele zu spielen ,aber interessieren würd es mich trotzdem woran das liegt..!!

Ich mein außer der Festplatte sollte der Rest doch gleich sein...und die Software wird eh ständig aktualisiert oder nicht...??

DANKE

Ps.. BITTE erspart euch Antworten wie ..wenn du eh keine PS2 Spiele spielst kann es dir ja egal sein....ES IST MIR ABER NICH EGAL..!

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #2
es kann nur die 60GB version (Produktion bis 10/2007) ps2 spiele abspielen. die anderen können das nich

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #3
???

also wieso weshalb warum es so ist weiß ich auch nicht.
Aber es gibt 2-3 arten der playstation 3 aus japan,USA und Deutschland.
die 60gb verison aus allen ländern die als erstes auf denn markt kam kann ps2 verison abspielen(ist sowieso die beste verison gewesen)
alle anderen danach 40gb,80gb etc können es nicht AUSSER die 160gb aus amerika und glaube aus japan.
hab mir auch vor kurzem die 160gb gekauft 8o

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #4
und es liegt nicht an der softweare sondern an nem chip den die 60gb playsi noch hat. ohne dem geht´s nicht.
ausserdem sind die einzelnen versionen von der hardweare her auch nicht gleich. zb. andere lüfter, laufwerke...

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #5
Erstmal..DANKE.

Hmm..jau das mit dem CHIP ist nachzuvollziehen.

An der Software liegt es mit Sicherheit nicht.

mfg

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #6
ich versuchs mal zu erklären.

DIe erste ps3 version war die mit 60GB, diese hatt ps2 kompatiblität
da diese aber zu teuer war, wurden die abgespeckten 40GB und 20GB versionen hergestellt
dann wurden die 60GB und die 20GB version eingestellt, udn die 40GB version wurde zur offiziellen version
danach wurden die 80/160 Gb version entwickelt, und hat die 40gb version abgelöst hat aber auch keien ps2 kompatiblität

quelle wikipedia:

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #7
Die alte 60GB Version hatte noch den EE (Emotion Engine) Chip der PS2 verbaut und konnte somit (fast (99%)) jedes alte PS2 Game abspielen. Da aber ein extra Chip recht teuer ist und die Leute eher eine günstige Konsole als alte Spiele haben wollten, hat SONY diesen Chip bei den nächsten Varianten weg gelassen.

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #8
Aber wieso bauen sie die Software-Lösung nicht mehr ein, da würden ja keine Mehrkosten entstehen.

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #9
Ich glaube, dass Sony einfach will, dass die PS3 Besitzer keine alten PS2 Spiele mehr kaufen/spielen, sondern die neuen teuren PS3 Spiele spielen/kaufen!

Aber ich glaube kaum dass das der wahre Grund ist^^ :!:

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #10
-max- schrieb:
ich versuchs mal zu erklären.

DIe erste ps3 version war die mit 60GB, diese hatt ps2 kompatiblität
da diese aber zu teuer war, wurden die abgespeckten 40GB und 20GB versionen hergestellt
dann wurden die 60GB und die 20GB version eingestellt, udn die 40GB version wurde zur offiziellen version
danach wurden die 80/160 Gb version entwickelt, und hat die 40gb version abgelöst hat aber auch keien ps2 kompatiblität

quelle wikipedia:

nein falsch.

Die 60GB wurde in Europa veröffentlicht am anfang.

Zuvor, schon im November 06, die 60GB + 20GB in Amerika!

also 20GB und 60GB kamen zeitgleich raus, nur in europa nicht. die 20GB verkaufte sich schlecht - Produktion eingestellt
die 60GB wurde zu teuer - Produktion eingestellt.

vllt war auch von anfang an klar das die 60GB das Prunkstück, die Belohnung oder die Premium Edition für "erst-käufer" werden sollte

ich find gut das die anderen Ps3 keine PS2 spiele spielen, da habe sich die 200€ mehr gelohnt :)

vorallem auch wegen dem krtenleser, der schönen chromleiste und auch wegen den USB Ports!

Mathias schrieb:
Aber wieso bauen sie die Software-Lösung nicht mehr ein, da würden ja keine Mehrkosten entstehen.

siehe oben xD

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #11
@ dehook...

immerhin wars fast richtig

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #12
kann ich ps2 spiele auf ps3 spilen

leute habe ps3 80 gb kann mann den ps2 spiele auf ps3 spilen eigentlich???

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #13

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #14
Gab es nicht mal irgendwo was zum runterladen, wo man auch 40GB Versionen kompatibel zu PS2 Spielen machen konnte? Wenn ja, wo?

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #15
Oben steht doch ganz deutlich das man das nicht kann und es chip bedingt ist! LEUTE leßt bevor ihr postet.
Wenn ihr lesen könnt :D

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #16
RE: kann ich ps2 spiele auf ps3 spilen

walerka schrieb:
leute habe ps3 80 gb kann mann den ps2 spiele auf ps3 spilen eigentlich???
nur wens ne americanische is aus der modelreihe CECHExx

das ist die einzichste 80gb ps3 die das kann und auch NOCH produziert wird

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #17
Was mich verwundert, das es noch keinen Crack für die PS3 gibt.

Ansonsten gibt es für fast alles sowas.

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #18
Hallo Leute!!!!

Also viele fragen sich, warum haben die "neuen PS3 Versionen" keine Playstation 2 kompatibilität.

Nun zu den Gründen warum:
  1. Dadurch verteuerte sich die PS3 = wenig Absatz
  2. Wenig Nachfrage nach Playstation 2 Spielen
  3. Playstation 2 wird immer noch produziert, d.h. sie wollen auch unter anderem Kunden zwingen, die noch PS2 Spiele spielen wollen, zusätzlich eine PS2 zu kaufen.
Die ersten 2 sind die hauptsächtlichen Gründe warum die neuen Versionen keine Playstation 2 kompatibilität mehr haben. Ich könnte aber noch tausende Gründe aufzählen, jedoch würde es hier niemanden im geringsten interessieren :D .

Gruß

unutamazsin

• Ps2 Spiele auf Ps3 Beitrag #19
Also, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen.....
Die US und JP Konsole mit 60GB hatten eine Hardwarelöseung für die Abwärtskompatibilität, die EUR Konsole hatte dagegen einen Software Emulator. ;) Damit des hier auch richtig is....
Dennoch mal lieber die Suchfunktion nutzen, da es hier schon Themen gibt wo die Abärtskompatibität bereits behandelt wurde.

Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ps2 Spiele auf Ps3

Ps2 Spiele auf Ps3 - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PS3 stürzt im Spiel ständig ab: Hallo , seit ca 3 Tagen stürzt meine PS3 ständig ab. Sobald ich bei FIFA 16 einen Spielstand lade und spielen möchte wird der Bildschirm einfach...
PS3 stürzt im Spiel ständig ab: Hallo Leute, seit ca 3 Tagen stürzt meine PS3 ständig ab. Sobald ich bei FIFA 16 einen Spielstand lade und spielen möchte wird der Bildschirm...
PS1/PS2 Spiele aus dem Playstore auch wirklich auf PS2 spielen: Als ich noch klein war, habe ich mit meinem Bruder immer ganz spezielles PS1 Spiel gespielt, auf das wir damals total abgegangen sind. Aber...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben