Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher

Diskutiere Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; In knapp 4 Wochen ist es soweit Yellow Dog Linux 6.1 ist dann als freier Download erhältlich. PlayStation 3: Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt...
  • Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #1
D

Devine72

Punkte Reaktionen
0
In knapp 4 Wochen ist es soweit Yellow Dog Linux 6.1 ist dann als freier Download erhältlich.

PlayStation 3: Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher
Geschwindigkeitsschub erwartet - Firefox 3.0, OpenOffice 2.3 und IBMs Entwicklerwerkzeug für die Cell-SDK 3.1 an Bord
Der
Herausgeber Fixstars der Linux-Distribution Yellow Dog hat die neue
Version 6.1 des freien Betriebsystems veröffentlicht, berichtet . 6.1 läuft auf Apples PowerPC G4/G5, YDL Powerstation, IBMs System p (JS2x, 510, 520 und 540) und der Spielkonsole 3.

Seit dem Marktstart erlaubt die Installation von Linux auf einer gesonderten Festplatten-Partition der Spielkonsole.

Beschleunigt

Die aktuelle Ausgabe bringt unter anderem Firefox 3.0,
2.3 und IBMs Entwicklerwerkzeug für die Cell-Architektur SDK 3.1.
Erstmals kann YDL auch den 256 MB großen Grafikspeicher der PS3
ansprechen. Dadurch ist ein deutlicher Geschwindigkeitsschub zu
erwarten. Ebenfalls implementiert wurde das Konfigurationstool für die
WLAN-Unterstützung. Basis für die Distribution ist der .

Wann und wo?

YDL 6.1 soll in vier Wochen als freier Download zur Verfügung
stehen, zwei Wochen früher noch wird die DVD-Fassung veröffentlicht.

• Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher

Anzeige

• Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #2
  • Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #3
jonny0303 schrieb:
Ja,

da gibt's nur folgendes Problem für die Nutzer die Freeware bevorzugen:

Yellow Dog 6.1 wird zu einem Preis von 69,95 US-Dollar . Fixstar kaufte vor kurzer Zeit Terra Soft auf, die früheren von YDL.

;(
welches Problem ? in knapp 3 Wochen für alle zugänglich, war auch schon so bei den vergangennen Vers. von YDL so dasman die erst nur käuflich erwerben konnte ;)

.......YDL 6.1 soll in vier Wochen als freier Download zur Verfügung

stehen........
.

• Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #4
hab auf der linux seite ma rumgekuckt und da is mir folgendes aufgefallen:

[software][ydl]=1

Your PS3 MUST HAVE an HDMI OR COMPONENT CABLE to your LCD or plasma HDTV.

Kann das sein das jemand mit nem Röhrenfernseher YLD 6.1 gar nicht installieren kann??? :wacko: ;(

• Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #5
biermann790 schrieb:
hab auf der linux seite ma rumgekuckt und da is mir folgendes aufgefallen:

[software][ydl]=1

Your PS3 MUST HAVE an HDMI OR COMPONENT CABLE to your LCD or plasma HDTV.

Kann das sein das jemand mit nem Röhrenfernseher YLD 6.1 gar nicht installieren kann??? :wacko: ;(
Doch müsste eigentlich gehen. Ich hab eine ältere Version auf meiner PS3 (Röhre) mal installiert.
Aber ein Betriebssystem auf der PS3 lohnt sich nicht, man kriegt hinterher Augenkrebs weil man die ganzen Schriften fast kaum erkennt. :thumbdown:
Hab jetzt nen 42" LCD aber hab es noch nicht ausgetestet mit YDL. Muss ich auch mal machen.
Wollte mal nebenbei was fragen.
Hab hier ne 3.5" Festplatte mit 250GB Speicherplatz liegen. Könnte man die mit nem Umwandler (HDD to USB) an der PS3 stecken und dann YDL auf der externen Festplatte installieren?

• Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #6
Denke mal das ist nicht möglich, es sei denn die PS3 kann vom USB Device aus booten?!
Mal was anderes hat jemand von euch nun Ehrfarung gemacht z.b WOW auf der PS3 zu spielen geht das?

• Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #7
moin zusammen,

da heute laut Fixstar der Yellowdog 6.1 Download für alle zugänglich sein soll, grabe ich diesen Thread nochmal aus.
Bis jetzt ist auf den Servern leider noch nichts zu finden, hoffe das sich das im laufe des Tages noch ändert.

• Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #9
Schon am saugen :p

• Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher Beitrag #10
mal zurück zum thema grafikspeicher....

merkt jemand einen leistungs-unterschied ?

Thema:

Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher

Yellow Dog Linux 6.1 unterstützt erstmals Grafikspeicher - Ähnliche Themen

Per Linux auf PS3 Partition zugreifen: Der ein oder andere wird ja sicherlich Linux (Yellow Dog) auf seiner PS3 installiert haben. Ist es möglich, über Linux auf die PS3 Partition...
Yellow Dog Linux 6.1 downloadquelle [s]: Hi Hi, wollte das YDL 6.1 ... leider gibts das ja erst in ca. 3 - 4 Wochen ... aba egal xD Ich eröffne den Thread schon mal jetzt. Also wenn...
Problem bei installieren von Yellow Dog Linxu 6.1: Hallo, bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo an alle :) Hab seit ein paar Wochen die Ps3, und da ich gelesen habe, dass linux...
Yellow Dog Linux 5.0.1 bringt WLAN-Unterstützung für PS3: Terra Soft Solutions hat mit Yellow Dog Linux 5.0.1 eine überarbeitete Version seiner im vergangenen Herbst eingeführten Linux-Distribution für...
Yellow Dog Linux v5.0: Terra Soft Solutions hat heute Einzelheiten zu Yellow Dog Linux v5.0 bekanntgegeben, das Mitte November 2006 in den USA für die PS3 erscheinen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben