PS3 im Netz - Zugriff der anderen Geräte langsam!!!

Diskutiere PS3 im Netz - Zugriff der anderen Geräte langsam!!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo, ich habe DSL 16.000 und die Playstation3 hängt per Ethernet mit noch höchstens 2 WLAN geräten im Netz. Als Router wird eine ARCOR Easy Box...
  • PS3 im Netz - Zugriff der anderen Geräte langsam!!! Beitrag #1
H

hillkill

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe DSL 16.000 und die Playstation3 hängt per Ethernet mit noch höchstens 2 WLAN geräten im Netz. Als Router wird eine ARCOR Easy Box 300 verwendet. Sobald die PS3 an ist, ist es mit den anderen Geräten kaum noch möglich im Netzwerk zu kommunizieren (zb Internet). Es scheint, als ob die PS3 sämtliche Recourcen des Netzwerks zieht, obwohl sie eigentlich nichts macht, ausser dass sie "an" ist.
Meine Frage nun: Was macht denn die PS3 im Hintergrund, dass mein komplettes Netzwerk in die Knie geht? Kann man in den Optionen irgendwas einstellen um das abzustellen? Gefunden hab ich bislang noch nichts.
Danke schonmal im voraus. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Rainer

• PS3 im Netz - Zugriff der anderen Geräte langsam!!! Beitrag #2
ich will als neuling ja ned drängeln, aber bin ich tatsächlich der einzige, der dieses problem hat? hab meine PS3 jetzt wieder vom netz genommen, weil der seitenaufbau meines notebooks bei eingeschalteter PS3 ungelogen im schnitt etwa 15 sekunden dauert...ohne PS3 im netz gehts ruckizucki.

• PS3 im Netz - Zugriff der anderen Geräte langsam!!! Beitrag #3
Schalte mal deine PS3 ein und guck mal auf dem PC, dass du eine Verbindung zum Router bekommst. Anschließend kannst du ja die einzelnen verbundenen WLAN-Geräte sehen, wieviel die hoch, bzw. runterladen.

Wenn die PS3 nix zieht, dann kann es schonmal nicht am Traffic liegen...dann müsstest du mal gucken, was passiert wenn du mit dem LAN-Kabel ins Internet gehst und rumsurfst... vielleicht kann die Box nicht so gut mehrere WLAN Geräte verwalten. Deshalb... probier mal das LAN-Kabel.

Hast du mal deinen Anschluss testen lassen? denn es nützt nix, wenn man die 16.000er Leitung bestellt, aber nur 1.500 tatsächlich zur Verfügung hat.

• PS3 im Netz - Zugriff der anderen Geräte langsam!!! Beitrag #4
hi,

erstmal danke für deine antwort. also, ich hab die leitung mit einem internettool getestet und es ist tatsächlich eine 16.000er. hätt mich auch gewundert, weil das downloaden wirklich extremst schnell geht. hab auch schon sämtliche kombinationen probiert: ps3 per wlan/lan, laptops per wlan/lan. das ergebnis ist immer das gleiche, sobald ich nur die ps3 anschalte, geht bei den anderen rechnern so gut wie nix mehr, insofern ist sie jetzt auch offline.

bislang hab ich bei meinem router noch nichts gefunden, wo ich nachschauen kann, was die ps3 wirklich zieht - muss da nochmal googeln.

Thema:

PS3 im Netz - Zugriff der anderen Geräte langsam!!!

PS3 im Netz - Zugriff der anderen Geräte langsam!!! - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Mit O2 Stick die PS3 ins Netz schicken - Großes Problem: Hallo ihr Guten, Es gibt ja schon viele Threads zu diesem Thema. Aber glaubt mir bitte wenn ich sage, dass mir kein Thread zur funktionierenden...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben