JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei

Diskutiere JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei Hallo, ich habe mich jetzt schon eine ganze...
  • JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei Beitrag #1
D

d4rul4

Punkte Reaktionen
0
JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei

Hallo,

ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile "totgegoogelt" und diverse Foren durchsucht, aber konnte nichts zu meinem Problem finden.

Bilder von meine Kamera (ca. 10-12 MB groß) werden auf meinem NAS-Laufwerk ( Lacie Networkspace 1TB ) an der PS3 als "inkompatible Daten" angezeigt und sind nicht zu öffnen. Wenn ich aber die SELBEN Fotos auf einen USB Stick gebe und an die Playstation anschließe sind die Foto anschaubar und werden korrekt als jpeg´s erkannt. Weiß da jemand Rat? Dieselben Fotos die auf dem NAS Laufwerk als inkompatible Daten erkannt werden funktionieren auf einem USB STICK an der PS3 tadellos.

Es muss also was mit dem NAS zu tun haben. Wenn ich die Bilder verkleinere bspw. von 4672x3104 auf 1920x1080 gehen sie auch vom NAS aus. Es muss also was mit dem NAS und der Größe der Dateien zu tun haben.

Die Ordnerstruktur auch dem NAS ist der des USB STICKS gleich. Es muss doch eine plausible Erklärung und hoffentlich eine Lösung dafür geben. Ich habe ja jetzt keine Lust tausende von Bildern zu verkleienern.

Hoffe auf Hilfe,

Gruß, Andy :)

• JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei Beitrag #2
ich denke aber das das genau so sein wird das die bilder zu groß sind mit welcher kamera fotografierst du das du 12mb pro Foto zusammen bekommst?

• JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei Beitrag #3
Mit einer Pentax K20D (14 oder 15 Megapixel ). Aber warum werden sie dann vom USB STICK einwandfrei gelesen und vom NAS nicht?

• JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei Beitrag #4
Jaja, das alte Problem ... um's kurz zu machen der NAS Server ist Schuld ... das ist die offizielle Version
Ich persöhnlich bin der Meinung das die Sony Jungs nicht sauber programmiert haben :thumbdown:

Sache ist: Das Problem liegt darin das die Metainformationen (Größe, Auflösung, Namen ...) nicht bzw. nicht richtig übers Netzwerk an die PS3 übergeben werden. Die daraufhin initialisiert den "Multimedia Player" falsch und stellt die Videos/Fostos/mp3 ... falsch oder gar nicht da.

Einziger Ausweg: einen anderen Server verwenden: Tversity, Mediatomb, Nero, wmp11 ...
... oder halt USB Platte dranhängen. Hab ich gemacht 500GB mit Netzwerk -> top ! :thumbsup:

Thema:

JPEG´s werden über das NAS-Laufwerk als "inkompatible Daten" angezeigt / Über USB STICK einwandfrei - Ähnliche Themen

PS3 Video über Netzwerk NAS inkompatible Daten: Hallo.... ich habe mpg4 Video Dateien auf der NAS und die meisten funktionieren gut über das Netzwerk. Einige spielen aber nicht ab und die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben