Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.?

Diskutiere Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, suche das beste Lenkrad für Formula 1 und ähnliche Spiele. Könt Ihr mir eines empfehlen? Gaspedale und Schaltwippen und evt. wirless wäre...
  • Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.? Beitrag #1
M

Maigo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

suche das beste Lenkrad für Formula 1 und ähnliche Spiele.
Könt Ihr mir eines empfehlen? Gaspedale und Schaltwippen und evt. wirless wäre schön...?

Thanx!

• Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.?

Anzeige

• Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.? Beitrag #2
hi
ich suche auch ein lenkrad und hab mich mal ein wenig schlau gemacht. Das einzige akzeptable lenkrad ist das logitech g25. das g25 hat als einziges eine Kupplung und H-Schaltung, aber auch schaltwippen für beispielsweise formula spiele. außerdem kann man es auch am pc oder der ps2 nutzen. auf der logitech homepage wird es mit 300 Euro angegeben ... also ziemlich teuer, aber gibt andere onlineshops die es für etwa 200 Euro anbieten. immernoch ein haufen kohle für ein lenkrad wenn ihr mich fragt, aber dafür ist es mit leder bezogen und soll wohl sonst auch ziemlich gut verarbeitet sein.
Eine sache hält mich allerdings immernoch vorm kauf des g25s ab und zwar, dass es in gt5p nicht gelistet ist und deswegen vermutlich nicht 100% kompatibel ist. so ein geiles lenkrad würde zu so einem guten rennspiel einfach perfekt passen, aber anscheinend sind se ja zu doof das hinzubekommen und wollen kein geld verdienen.
gruß de jason

• Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.? Beitrag #3
Danke!

Aber m.M. nach sollte ein Lenkrad nicht fast so teuer sein wie die Konsole?!?

Glaubst Du das z.B. das Logic3 Freebird RF 3in1 Wheel (PS3) nur Schrott ist?
Wäre wenigstens wireless...

• Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.? Beitrag #4
hi
also verglichen mit dem g25 ist eigentlich fast alles schrott, denn welches bezahlbare lenkrad hat schon leder und aluminium verarbeitet?!. dieses Logic3 Freebird RF 3in1 Wheel scheint halt so ein typisches 0815 ding zu sein. die pedale fühlen sich völlig unrealistisch an, da es keinen druckpunkt gibt und ein schaltknauf direkt neben dem lenkrad ist in meinen augen ein absoluten nogo. da kommt ja überhaupt kein reales fahrgefühl rüber. Besonders mies ist jedoch das fehlende force-feedback. zur erklärung: des ist ein motor (zwei beim g25) im lenkrad, der dafür sorgt, dass du spührst was das Auto macht. Du spührst also wenn du über Kurps fährst oder vibrationen im auto, auch wenn du stehst. Allerdings gebe ich hier nur wieder, was ich woanders gelesen und gehört habe. wie realistisch es sich letztendlich wirklich anfühlt kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nie ein lenkrad mit force-feedback hatte.

Ich kann jedoch sehr wohl aus eigener erfahrung sagen, dass der spaß an so einem spielzeuglenkrad nicht lange anhält, wenn er überhaupt aufkommt. allerdings kommt es auch auf deine bedürfnisse an. bei mir steht realismus an absolut erster stelle. jemand der eh nur sowas wie need for speed spielt und nur anstatt einen controller etwas zum kurbeln haben will, ist so ein teil akzeptabel. für formula one würde sich ein besseres lenkrad lohnen, denn das spiel ist kein acarde oder?! (net sicher) und schaltwippen sind bei formel 1 wagen wirklich ein muss. des Logic3 Freebird RF 3in1 Wheel hat ja nichtmal diese.

Ich hoffe ich hab das lenkrad jetzt nicht komplett runter gemacht. habs ja nie benutzt, aber meine meinung is denk ich klar ;)

• Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.? Beitrag #5
HILFE beim kauf eines PS3-Lenkrads

Hi ich suche nach einem Gutem(nicht zu teuer, 100 euro ok) PS3-Lenkrad das auf vielen ps3 racegames geht

Habe gelesen das nicht alle PS3 racegames mit eiem Lenkrad kompartibel sind, stimmt das??

Kann mir vieleicht jemand ne liste machen welche racespiele mit enem Lenkrad kompartibel sind?? :D

Danke

Thema:

Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.?

Welches ist das beste Lenkrad für PS3-Spiele wie Formula 1, Grand Turismo etc.? - Ähnliche Themen

Suche Aktive PS3 Spieler: Hi ich suche Aktive spieler auf der PS3 zum Zocken. Am besten sind GTA4 Online und Minecraft. Meine PSN id ist CUPRAQUENNI. Freue mich schon...
Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo! Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird, denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Suche aktive Spieler (PS3): Hallöö zusammen! :) Leider besitze ich keine Ps4, da wäre die Suche nach Spielern womöglich einfacher.. allerdings zocke ich noch...
Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey, da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam
  • developr
  • MichaelGib

Neueste Beiträge

Oben