Ego-Shooter auf der PS3?

Diskutiere Ego-Shooter auf der PS3? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hab vor mir bald die neuesten Ego-Shooter (FarCry2, BrothersInArms:Hell'sHighway usw.) zu besorgen. Nun hab ich die Qual der Wahl: Kauf ich's mir...
  • Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #1
Y

Yasin

Punkte Reaktionen
0
Hab vor mir bald die neuesten Ego-Shooter (FarCry2, BrothersInArms:Hell'sHighway usw.) zu besorgen. Nun hab ich die Qual der Wahl: Kauf ich's mir für den PC, muss ich meinen alten Rechner aufrüsten, was ziemlich teuer sein wird und evtl. zu Problemen führen kann. Kauf ich's mir für die PS3, dann entfällt die Aufrüstung, aber dafür muss ich's mit dem Controller zocken. Nun würde ich gerne wissen, wie es so ist, 'nen Ego-Shooter auf der PS3 zu spielen? Stört es, gewöhnt man sich dran? Hier sind vor allem Zocker gefragt, die wissen, wie es ist, mit der Maus+Tastatur Ego-Shooter zu zocken. Gewöhnt man sich an den Controller oder ist es völlig anders? Hatte damals Call of Duty für die PS2, als auch Killzone und Warhammer. Ersteres hat gelangweilt (Kamera war sehr langsam usw.), aber Killzone und Warhammer waren spaßig. Dennoch finde ich's besser Ego-Shooter mit der Maus zu zocken, das Zielen ist einfacher. Also: Würdet ihr mir raten, die Spiele auf der PS3 zu zocken, statt meinen Rechner aufzurüsten? Freue mich auf Antworten :thumbsup:

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #2
Ego shooter gehören auf den PC mehr sag ich dazu mal nicht.

Es hat aber seine Gründe warum das sol sein sollte.

Desweiteren bist du Online ohne ein minimum 100 CM fernseher hoffnungslos unterlegen also musst du überlegen

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #3
wenn ich sowas schon lesen.. was ein schwachsinn.... :thumbdown:
also ich war auch lange zeit überzeugter PC spieler, aber das ego shooter auf dem PC besser sind, ist muell.
wenn du fernseher vergleichst mit unterlegenheit dann weiss ich nicht welches argument dir dazu einfällt, achtung:
ein progamer hat am PC eine 2000dpi maus von razer, ein gaming headset, eine gaming tastatur, ist ganz genau und das seit jahren auf seine settings eingespielt, und jetzt zur ps3: JEDER hat den selben controller, und das wars...! mehr sag ich dazu mal nicht.

desweiteren sind ego shooter auf der ps3 einfach nur geil zum zocken, du hast 1) keine frame einstürze wenn viele leute auf dem bildschirm herumwuscheln, und du brauchst deshalb 2) keine hardware upgrades, die du beim PC eventuell brauchst wenn du dir immer die neuesten shooter kaufst. daher stehts schon 2:1 für die ps3.

ausserdem, wer jetzt sagt "mit nen controller kann man doch nicht gut spielen oder gutes aiming haben.." na gut, wer von euch hat cod4 auf der ps3, bitte TwentyAUT adden und mich rausfordern, dann zeig ich euch mal wie man spielt, wenn man gut ist..
der controller ist handlich, du kannst dir alles ganz genau einstellen und das aiming mit den L3/R3 buttons ist zu geil!

ich habe einen 94CM fullHD lg fernseher, wenn ich mich nicht irre, und ich bin keineswegs unterlegen, im clanwar setzt du dich sowieso mit nen stuhl/sessel ca. 2 meter vorm fernseher (in der relation ist das genauso wie wenn du 50cm weg vom LCD bildschirm also vom PC wegsitzt..)

und nochwas, die community ist ja sowas von viel besser, du hast keine camper, keine leute die dich dumm zuflamen per chat, keine kinder (wenig kinder sagen wir so..) und der ping ist auch immer top.
nach 2 wochen intensives controller aiming üben hast du es drauf, egal welches game, glaub mir..

ich denke das waren genug pluspunkte für die ps3 und gegen einen PC.
(ja ich hab ne ps3, nen gaming pc, ein macbook pro und einen mac g4 ich kann vergleichen) :thumbsup:

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #4
es gab schon viele diskussionen über dieses thema..... viele uach heir in deisem forum..
meiner meinung nach, sind shooter auf der ps2 total scheiße, da dei knüpperl viel zu unempfindlich sind,
auf der ps3 hingegen, finde ich ego shooter zeimlich gut zu steuern, das fadenkreuz lääst sich extrem gut lenken......
auf dem pc, mit maus und tastatur kann man zwar immer noch am besten zeilen, aber ich bin z.b. auf der ps3 minderstens genauso schnell

Zum schluss noch: ES IST GEWÖHNUNGSSACHE, am anfang wirst du sicherlich probleme haben, aber nach einigen speilstunden hast dus normalderweiße drauf, udn einen vorteil aht die ps3 noch: versuch mal da zu hacken, denn das ist ziemlcihs chwer, wenn nciht unmöglich, auf den pc ist das ziemlich einfach...

EInen tipp noch, downloade dir mal eine egoshooter demo aus dem us stroe, dann weißte wies ist

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #5
es läuft einfach alles zu ungenau ab auf konsole totaler mist.

und wenn du mit röhre zockst hast du gegen einen full hd spieler nicht den hauch einer chance du bist tot bevor du überhaubt weißt wo der ist weil du nix erkennst.

glaub mir ich weiß wovon ich rede COD4 wochenlang auf röhre gezockt gegen kollegen die einen full hd hatten so dann hatte ich auch mal das vergnügen am full hd und sie hatten keine chance mehr

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #6
Twenty3 schrieb:
wenn ich sowas schon lesen.. was ein schwachsinn.... :thumbdown:
also ich war auch lange zeit überzeugter PC spieler, aber das ego shooter auf dem PC besser sind, ist muell.
wenn du fernseher vergleichst mit unterlegenheit dann weiss ich nicht welches argument dir dazu einfällt, achtung:
ein progamer hat am PC eine 2000dpi maus von razer, ein gaming headset, eine gaming tastatur, ist ganz genau und das seit jahren auf seine settings eingespielt, und jetzt zur ps3: JEDER hat den selben controller, und das wars...! mehr sag ich dazu mal nicht.

desweiteren sind ego shooter auf der ps3 einfach nur geil zum zocken, du hast 1) keine frame einstürze wenn viele leute auf dem bildschirm herumwuscheln, und du brauchst deshalb 2) keine hardware upgrades, die du beim PC eventuell brauchst wenn du dir immer die neuesten shooter kaufst. daher stehts schon 2:1 für die ps3.

ausserdem, wer jetzt sagt "mit nen controller kann man doch nicht gut spielen oder gutes aiming haben.." na gut, wer von euch hat cod4 auf der ps3, bitte TwentyAUT adden und mich rausfordern, dann zeig ich euch mal wie man spielt, wenn man gut ist..
der controller ist handlich, du kannst dir alles ganz genau einstellen und das aiming mit den L3/R3 buttons ist zu geil!

ich habe einen 94CM fullHD lg fernseher, wenn ich mich nicht irre, und ich bin keineswegs unterlegen, im clanwar setzt du dich sowieso mit nen stuhl/sessel ca. 2 meter vorm fernseher (in der relation ist das genauso wie wenn du 50cm weg vom LCD bildschirm also vom PC wegsitzt..)

und nochwas, die community ist ja sowas von viel besser, du hast keine camper, keine leute die dich dumm zuflamen per chat, keine kinder (wenig kinder sagen wir so..) und der ping ist auch immer top.
nach 2 wochen intensives controller aiming üben hast du es drauf, egal welches game, glaub mir..

ich denke das waren genug pluspunkte für die ps3 und gegen einen PC.
(ja ich hab ne ps3, nen gaming pc, ein macbook pro und einen mac g4 ich kann vergleichen) :thumbsup:
also ich find das er recht hat! es macht einfach total spaß zu daddeln und besonders wenn man CoD 4 spielt. alle haben die gleichen vorraussetzungen deshalb gibt es noch einen pluspunkt :thumbsup:

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #7
und wer sagt dass er nen röhrenbildschirm hat? :?:

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #8
ich hab auch noch einen röhrentv bin noch in der ausbildung aber habe vor mir nach weihnachten nen full hd zu holen...also ich finds gar nich so schlimm mit nem röhrentv zu zocken natürlich is das ein unterschied zu einem fullhd aber ich komm damit klar

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #9
Also, erstmal danke für die Antworten.
Zuerst einmal: Ich zocke grad an einem Röhrenfernseher, evtl. besorge ich mir einen Monitor mit Hdmi-Anschluss, der HD-Ready ist, um an ihn meine PS3 anzuschließen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich je im Internet zocken werde, da reicht mir eig. schon Day of Defeat: Source am PC. Werd mir am WE mal 2-3 Shooter aus der Videothek ausleihen und antesten, mal sehen ob mich der Controller stört. Danke für die Hilfe! bye

• Ego-Shooter auf der PS3? Beitrag #10
also, meine erfahrung: du gewöhnst dich relativ schnell an den controller aber:
man entweder schnell ODER präzise sein(im vergleich zur maus)
und es gibt sehr wohl auch auf PS3 diese miesen camper, aber es gibt keine aim-bots und kein wallhack, alles in allem kommt es bei der ps3 viel mehr auf können und training an, beim PC schon viel eher auf ausrüstung.

Thema:

Ego-Shooter auf der PS3?

Ego-Shooter auf der PS3? - Ähnliche Themen

Fragen vor PS4 Kauf: Hallo Zusammen mein Name ist Woife und ich komme aus Bayern. Ich bin am überlegen mir eine PS4 zu kaufen. Ich hab mir gerade einen neuen TV...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
xim4: Hama Speedshot: Hallo zusammen ich wollte mal wissen wie ihr zu dem Thema steht. Ich spiele erst seit ein paar tagen Ego Shooter auf PS4 vorher immer PC,nun muss...
Kaufberatung Gaming Headset PS3 und PS3 wireless: Hallo liebe Community, ich suche dringend ein Gaming Headset. Ich bin kein Pro Gamer, möchte aber guten Sound. - Systeme: PS3 und PS4 - wireless...
Suche Freunde/Gruppe für Ego-Shooter, Diablo3 und was es sonst noch gibt: Hey Leute, Kurz zu mir: Bin 26 und war eigentlich immer leidenschaftlicher Computerspieler. Nachdem ich allerdings bei meinem Job inzwischen 10 -...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • Tintenfinger
  • Darth-Cardus
Oben