HDD gewchselt, hat geklappt, Backup macht Probleme/Terror

Diskutiere HDD gewchselt, hat geklappt, Backup macht Probleme/Terror im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Forum, Bin neu hier und finde euer Forum super klasse:-) bin nicht grade ein noob was PS3 einstellunge usw angeht aber habe ein richtig...
  • HDD gewchselt, hat geklappt, Backup macht Probleme/Terror Beitrag #1
M

mogli16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

Bin neu hier und finde euer Forum super klasse:) bin nicht grade ein noob was PS3 einstellunge usw angeht aber habe ein richtig geiles Problem beim Festplattenupgrade! Hab gesucht wie blöde aber in keine Forum was passednes gefunden.

Also zum ablauf:

Demos, Trailer, nicht benötigte Spieldateien und Mucke gelöscht (PS3)

Externe HDD geleert und in FAT32 formatiert...man war das ein akt:-(

Backup über Plasie erstellt, nach ca 30min und 17 GB war die sache erledigt.

Alte HDD raus, neue HDD rein...ohne Probleme.

PS3 an, System will Platte Formatieren, "OK", funzt alles, Accounts sind da, Trophies wurden auch synchronisiert...alles Bestens. FW war sofort auf 2.5X...kein Plan wieso, hatte kein Netz angeschlossen und nix über Stick oder so eingespielt. Aber egal tut ja alles bis jetzt.

So: Datenwiederherstellung gestartet...bereitet vor...läuft auch durch bis 100%...dachte geilo jetzt kanns wieder los gehen...denkste:

PS3 sagt mir, dass iwas mit Backup schief ging...weiß es leider nicht was der genau Fehlercode war. Das Ende vom Lied war dann so das sie eine neueFormatierung und nen Neustart verlangte..."OK"...neustart...Normale Konfiguration durchgeführt...nochmal ne Formatierung...System läuft wieder einwandfrei Accounts sind da...aber null Spiel- und Speicherdateien...Hiiiiiilllffffffffeeeeeeeeee...könnt voll abkotzen.

Bin für jede Antwort dankbar...plz HELP

Mfg

Mogli

• HDD gewchselt, hat geklappt, Backup macht Probleme/Terror Beitrag #2
Pass die Ordnerstruktur deiner externen HDD an die der PS3 an. D.h. so: PS3 als Hauptordner und die anderen als Unterordner. Die Ordnernamen unbedingt groß schreiben. z.B.: PS3 -> MUSIC.
Probier das mal, ansonsten auf Speicherdatendienstprogramm gehen und die HDD auswählen. Sollte hier nichts angezeigt werden drückst du die Dreieck-Taste und geht auf "Alle Anzeigen". Spätestens jetzt solltest du alle Savegames wieder sehen. Jetzt nur noch kopieren und schon sollte alles wieder drauf sein. Die Spiele werden ja automatisch beim Einlegen erneut installiert.

ACHTUNG: Manche Speicherstände lassen sich nicht kopieren, daher kann es sein das dir evtl. welche fehlen!!

In zukunft auch mal die Suchfunktion nutzen wenn´s Fragen oder Probleme gibt.

Greeeeetz....

• HDD gewchselt, hat geklappt, Backup macht Probleme/Terror Beitrag #3
Danke für die Antwort,

SuFu habe ich schon überreizt! Geht ja auch net um die Ordnerstruktur, sondern um das Backup, und da kannste so oder so nix auslesen sondern nur wieder drauf schmeißen...funzt ja soweit auch, aber wenn alles durch ist gibts nen Fehler und die Scheiße geht von vorne Los..formatieren...bla bla...dateisystem defekt usw...

Aber die neue Festplatte fuktioniert ja, wird erkannt, Accounts sind da, Trophies sind da nue den DLC/Game Dateien/Speicherstände, sprich das gesamte Backup bekomm ich net drauf:-(

hab jetzt zwar noch ma die 40er eingebaut, dass ich die Speicherstände retten kann...gehen natürlich nicht alle...die wo gehen hab ich jetzt aufn Stick gepackt...aber ich will mir halt die ewige Loaderei ersparen..

Naja, schaut so aus als ob des zu keinem pos ergebnis führen wird.

THX

Greetz

• HDD gewchselt, hat geklappt, Backup macht Probleme/Terror Beitrag #4
Ich denke wenn du es per Stick machst wird´s gehen, dauert halt "etwas" länger. Sonst kann ich dir da auch nicht Helfen. Viel Glück.

• HDD gewchselt, hat geklappt, Backup macht Probleme/Terror Beitrag #5
Moin,

So mit dem 2. Backup hats geklappt...ar beim ersten mal iwie ein Fehler beim Schreiben auf Externe aufgetreten,

THX für eure Hilfe

Greetz Mogli

Thema:

HDD gewchselt, hat geklappt, Backup macht Probleme/Terror

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben