Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frust bei Games
Diskutiere Frust bei Games im Games Forum im Bereich Playstation Games; Kann das sein, das die heutigen Games viel schwieriger sind, als welche die vor 10 oder mehr Jahren auf den Märt kahmen ?
Oder habe nur ich...
Frust bei Games Beitrag #1
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Kann das sein, das die heutigen Games viel schwieriger sind, als welche die vor 10 oder mehr Jahren auf den Märt kahmen ?
Die Spiele werden immer anspruchsvoller weil viel viel mehr berechnet werden kann.
Und wer will schon ein leichtes Spiel -.-
Frust bei Games Beitrag #3
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Eigentlich isses genau anders rum Die games werden immer einfacher. Spiel du mal ein Contra oder auch nur Sonic durch. Da ist nix mit Quicksave usw. Ich spiel grad mal wieder GTA4 und hab mal die autoaim funktion angeschalten. Dadurch wird das game so unendlich einfach das es schon fast witzlos ist.
Welche Games empfindest du denn als schwer bzw an welche alten kannst du dich erinnern die leichter waren?
Frust bei Games Beitrag #4
P
Probstector
Punkte Reaktionen
0
Muss ich Aeon recht geben, wenn ich an die alten Schinken denke - da gabs nichts mit speichern.
Ein Codesystem für Level wie bei Lost Wikings waren eher selten heiten.
Also gerade ich ein Fanatiker der alten Schule, habe auch verdammt oft bei den games meine Probleme!
Denke eher desto einfacher die Spiele desto mehr Publikum wird dadurch animiert es zu spielen - desto Höhere Absatzzahlen sind zu erwarten.
Aber mal ehrlich der Schwierigkeitsgrad ist doch nicht unbedingt auschlaggebend ob ein Spiel gut oder schlecht ist
Das hängt immer von einem selbst ab....
so long
Frust bei Games Beitrag #5
A
armitage
Gast
Kann ich mich Aeon und Probstector nur anschliessen
klar; teilweise sind spiele etwas komplexer geworden; selbst einfache kinderspiele enthalten heutzutage manchmal rätsel, die man früher in adventures lösen musste
aber alles in allem werden die spiele mittlerweile auch wieder dem casual gamer, also gelegenheitsspieler angepasst
wenn ich zB daran denke, Tomb Raider zB.
da hast den Speicherpunkt schon irgendwo gesehn.....und dann noch ne halbe Stunde nen Weg gesucht
oder resident evil; farbband suchen, schreibmaschine suchen....endlich ins bett *puh*
es ist sicher schwer hier einen geeigneten mittelweg zu finden
einerseits wollen die hersteller einen sehr breiten absatzmarkt ansprechen, um viel zu verkaufen
andereseits sollen die spiele anspruchsvoll und nicht von 95% der käufer nach 3 stunden durchgespielt sein
Frust bei Games Beitrag #6
M
Micha2954
Punkte Reaktionen
0
gut jetzt kommt es drauf an was gespielt wird.
ich bin z.b. motorsportler und fusballer.
und die spiele (PES, FIFA, Grid, GTR usw) sind schon schwerer als die vergangen rennspiele (Grand Prix, DTM Race Driver, Formel 1 TIF, ältere fifa/PES teile usw)
Frust bei Games Beitrag #7
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Ich spiel grad mal wieder GTA4 und hab mal die autoaim funktion angeschalten.
Bei den alten Games konnte man vielfach ein bischen Cheaten, man wurde z.B. Unsterblich. Klar wir es jetzt solche geben, so sei es nicht lustig, aber ich will was zu enspannen. Ich denke z.B. an Doom 1+2 zurück. Auch wen man hier unsterblich war, hatte man immer noch genug Rätseleinlagen und Secrets zu suchen.
Serios Sam war auch gut, da konnte man als Tourist spielen und Geheimnisse suchen.
Bei den heutigen Autorennen fährt man mehr in der Wiese als auf der Strasse, die Autos haben Null Halt. Gut bei einem richtigen Auto ist das auch so, aber dies reagiert ganz anderst.
Burnout Paradiese ist da mal ausgenommen, ausser das man immer in den Gegenverkehr knallt.
Frust bei Games Beitrag #8
C
crocop2
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollten doch Spiele wie gta 4, dazu da sein um Aggressionen abzubauen. Doch leider wird man fast immer Aggressiv.
Welche Spiele sind den gut zum Entspannen?
Frust bei Games Beitrag #9
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Z.B. Serious Sam, da kann man wild rumballern, ohne das man selbst viel Schaden nimmt. Bei GTA 4 zig mal den Level neu anfangen, macht einfach keinen Spass.
Frust bei Games Beitrag #10
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Mathias schrieb:
Das muss ich mal ausprobieren, kann man das irgendwo in den Optionen einstellen ?
Die ist eigentlich default auf EIN. Leichter druck= freies Zielen - Taste durchdrücken = Auto Aim. Habs nur ganz am anfang gleich ausgeschalten weils immer ein falsches ziel anvisiert hat.
Frust bei Games Beitrag #11
M
-max-
Punkte Reaktionen
0
dass gta 4 agresiv macht stimmt.... ich wär gestern fast ausgeflippt als ich 10 minuten den blöden heli hinterherfuhr und dann klaute und dann zum airpoprt fliegen musste......,,
und der scheoß heli hatte die landung nicht überlebt...
also alles von vorn.... da war ich schon wirklich ziemlich stinkig
Frust bei Games Beitrag #12
U
UltimaCloud
Punkte Reaktionen
0
Was echt frustet is ja wohl Skate. von EA, müll vom feinsten sag ich euch.
Wenn der Skater sich nur mit dem Knie stoßt, fällt er zu bodenuns stirbt fast, zum Kotzen xD
Frust bei Games Beitrag #13
D
davidmoritz
Punkte Reaktionen
0
Was mich grad ziemlich frustriert ist Silent Hill Homecoming. Nicht nur die Endgegner sind ziemlich schwer auch die Monster die einem im Spiel begegnen z.B. die Schism sind echt hart. Dazu kommt das man kaum Speicherpunkte hat und seltenst Munition findet. Zur Zeit hänge ich an dem Puppenendgegner fest und komme einfach nicht an ihm vorbei. Echt frustrierend!!
Frust bei Games Beitrag #14
U
UltimaCloud
Punkte Reaktionen
0
Kenn ich noch so n "Horror Game"..... *hust* Resident Evil *hust*
Frust bei Games Beitrag #15
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Was ich vieleicht noch vergessen habe, früher konnte man bei den meisten Games den Schwierikeitsgrad wählen. Zum Teil bis zu 5 Stufen.
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5
Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln
Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück
2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
Henry Halfhead: Das abgefahrenste PS5-Game 2025?: Frischer Wind im PS5-Universum
Du denkst, du hast schon alles gesehen, was die PS5 so an durchgeknallten Games zu bieten hat? Denk nochmal...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level
Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...