WLAN-Verbindung

Diskutiere WLAN-Verbindung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi, aaaalso.. Ich sitze hier vor meiner ps3 die ich mir gestern gekauft habe und versuche verzweifelt eine Internetverbindung aufzubauen, da ich...
  • WLAN-Verbindung Beitrag #1
N

Nika17

Punkte Reaktionen
0
Hi,

aaaalso.. Ich sitze hier vor meiner ps3 die ich mir gestern gekauft habe und versuche verzweifelt eine Internetverbindung aufzubauen, da ich gerne einige Demos ausprobieren wollte.
Naja auf jedenfall ahbe ich eine FRITZ!Box 7113 und bin 1und1 Nutzer. Die ganze Geshcichte ist mit einem WPA2 schlüssel versehen. Ich habe die Nummer freudig in mein Gerät eingeklickert und dad Teil sacht mir das die Verbindung zum Router nicht hergestellt werden konnte, obwohl das Teil direkt daneben steht. Nun bin ich ja der komplette Einsteiger was Konsolen und Internet angeht und habe soetwas von gar keine Ahnung was ich jetzt machen kann, außer mir ein ellenlanges Kabel anzuschaffen, was ich allerdings lieber meiden möchte. Vielleicht hatte irgendjemand das gleiche Problem mit dem gleichen Router und kann mir irgendwie eine Lösung geben, die selbst ich verstehe, ich wäre zumindest äußerst dankbar^^

• WLAN-Verbindung Beitrag #2
Versuche mal in den Routereinstellungen zu schauen ob eventuelle ine Sicherheitsfunktion wie MAC Adressenfilterung oder so eingestellt ist. Bei dieser Funktion haben nur registrierte MAC Adressen Zugriff auf den Router. Jedes Gerät mit einer Lan oder W-Lan Funktion hat eine MAC Adresse.

Eine Fehlfunktion per W-Lan läßt sich ausschließen, wenn Du die PS3 per Netzwerkkabel (Lan) anschließt. Dürfte nicht so ellenlang sein das Kabel, wenn beide Geräte direkt nebeneinander stehen ;) .

Probiere dies erstmal und dann reden wir weiter!

atze77

• WLAN-Verbindung Beitrag #3
Hmmm... wie sieht es mit SSID aus? hast du das auch mal kontrolliert?

Ansonsten kann man es ja mal ohne Sicherheitsschlüssel ausprobieren, vielleicht ein Abtippfehler ;)

Thema:

WLAN-Verbindung

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben