Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 1 Spiele auf Playstation 3
Erstellerunutamazsin_20
Erstellt am
Diskutiere Playstation 1 Spiele auf Playstation 3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Tag Leute,
meine Frage an euch wäre.
Welchen Dateityp besitzen die PSX Spiele aus dem Playstation Store?
Ist es dann auch möglich einen PSX...
Playstation 1 Spiele auf Playstation 3 Beitrag #1
U
unutamazsin_20
Punkte Reaktionen
0
Tag Leute,
meine Frage an euch wäre.
Welchen Dateityp besitzen die PSX Spiele aus dem Playstation Store?
Ist es dann auch möglich einen PSX Spiel auf die PS3 zu kopieren?
Das Dateiformat ist mir unbekannt, aber die Spiele aus dem Store werden ja eh auf deiner HDD gespeichert. Spiele von der CD kannst du nicht speichern (nur den Spielstand) da du dir ja sonst Spiele leihen könntest und dann einfach auf deine HDD kopieren würdest. Sowas fällt dann unter Raubkopie.
Die Frage ob man sie auf der Platte kopieren kann find ich schon berechtigt. Ich weiss das es Leute gibt die heutzutage für Spiele wie Castlevania Symphony of the Night noch zwischen 40 und 80 Euro (je nach geisteszustand ) ausgeben. Und wenn jemand für ein PS1 game wirklich 80 Euro zahlt dann muss es eigentlich nicht sein das man nochmal 10 Dollar für die PSN Version hinlegen muss.
Gegen die Frage spricht ja auch nichts. Meinte ja auch nur das man, wenn es möglich wäre, eine Raubkopie damit erstellen kann. Ob sich dann jemand ein Spiel aus dem Store oder gebraucht auf CD kauft muss er selbst wissen.
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das?
Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
PlayStation 6 Leak: Drei Modelle & günstiger als gedacht?: Leaker packt aus: Drei PS6-Modelle geplant
Du dachtest, du musst monatelang Nudeln futtern für die nächste PlayStation? Könnte anders kommen –...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig
Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010
Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection
Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...