PS3 optisch auf koaxial Probleme

Diskutiere PS3 optisch auf koaxial Probleme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe eine PS3, die ich an meine Anlage anschließen möchte. Zur Anlage habe ich ein koaxial Kabel verbunden. Da die PS3 nur optisch...
  • PS3 optisch auf koaxial Probleme Beitrag #1
D

dwendel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine PS3, die ich an meine Anlage anschließen möchte. Zur Anlage habe ich ein koaxial Kabel verbunden. Da die PS3 nur optisch kann, habe ich mir einen Wandler gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B000LB829E

Problem ist, dass kein Sound an die Anlage kommt. In der PS3 habe ich auf optisch umgestellt. Wenn ich PS3 direkt über ein optisches Kabel an die Anlage schließe, kommt Sound.

Frage: Kennt jemand das Problem? Ist der Wandler defekt? Müssen evtl. noch weitere Einstellungen vorgenommen werden?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Daniel

• PS3 optisch auf koaxial Probleme Beitrag #2
Hast du das in der PS3 auch zugewiesen?

Im Menü Audiausgang:

Den dort muß optische Ausgabe eingeschaltet sein.

• PS3 optisch auf koaxial Probleme Beitrag #3
  • PS3 optisch auf koaxial Probleme Beitrag #4
Wenn deine Anlage einen optischen Eingang hat - warum verwendest du den nicht einfach???
Ich halte sowieso nichts von den ganzen Wandlern.
Wenn man bedenkt das ein vernünftig dimensioniertes TosLink bereits soviel kostet wie der Wandler wundert mich nichts.

• PS3 optisch auf koaxial Probleme Beitrag #5
RE: RE: PS3 optisch auf koaxial Probleme

Fish schrieb:
dwendel schrieb:
...In der PS3 habe ich auf optisch umgestellt....
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! -.-

Hatte ich dann auch gelesen konnte meinen Beitrag aber nicht mehr löschen.

Sorry!

:blinkk

• PS3 optisch auf koaxial Probleme Beitrag #6
Ich nutze ebenfalls diesen Wandler. Warum, weil ich an meinem Verstärker nur einen optischen Eingang habe (älteres Model) und der ist durch ein anderes Gerät belegt.
Mein Wandler funktioniert tadellos.

Dein Problem kann sein, dass Du bei Deinem Verstärker die entsprechende Quelle (PS3) für den Coaxialeingang zuweisen musst. Dein optischer funktioniert sofort, dieser ist zugewiesen. Steht bestimmt in der Bedienungsanleitung wie man das macht.

Ansonsten kann natürlich der Wandler defekt sein - vielleicht probierst Du ihn mal woanders aus um es zu testen!

atze77

Thema:

PS3 optisch auf koaxial Probleme

PS3 optisch auf koaxial Probleme - Ähnliche Themen

Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
Probleme mit Bluetooth: Halloo erstmal an alle, ich habe folgendes Problem, ich wollte ein Bluetooth Headset an meine PS3 anschliessen, hab das Headset verbunden und die...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Anschluss der PS4 - kein Ton: Hallo Leute, heute habe ich die PS4 erhalten und habe jetzt beim Aufbau bzw. Anschluss ein Problem. Ich bekomme keinen Sound für die PS4. Über...
Optisches Kabel: Tonprobleme: Hallo Habe nen grosses Problem Ich habe meine PS3 über ein optisches Kabel an meine Anlage angeschlossen und per HDMI an den TV. In den...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV

Neueste Beiträge

Oben