PS3 im Internet,kann man sich was einfangen?

Diskutiere PS3 im Internet,kann man sich was einfangen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich war heute mit der PS3 mal im Web und besuchte die einschlägige Seite RedTube 8) Ich wollte mal wissen,kann man so die PS3 schrotten? Kann man...
  • PS3 im Internet,kann man sich was einfangen? Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
Ich war heute mit der PS3 mal im Web und besuchte die einschlägige Seite RedTube 8)
Ich wollte mal wissen,kann man so die PS3 schrotten?
Kann man sich so, einen Virus einfangen oder werden irgendwelche Programme heruntergeladen?
Ich habe das Thema gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.
Es gibt je so ein Sicherheitsprogramm auf der PS3 "Trend Micro" aber die ist ja mehr so eine Kindersicherung.Und irgendwas mit Bankgeschäfte und so.Was ich ja sowieso nicht über die PS3 mache.
Aber so eine richtige Firewall oder Anti Virus gibt es nicht?
Wisst ihr mehr über dieses Thema?

• PS3 im Internet,kann man sich was einfangen? Beitrag #2
Na ja, im Moment würde ich mal sagen bist du save.
Da noch niemand das Betriebssystem "geknackt" hat und somit zunächst mal keine Sicherheitslücken bekannt sind (das Ding läuft ja glücklicherweise nicht mit Windows), kan man wohl davon ausgehen das es im Moment keine Viren, würmer, Trojaner oder sonstiges gibt. Sicher kann man da aber nie ganz sein ...
Wenn's natürlich einer auf dich abgesehen hat könnte er 'ne "Man in the middle" Attacke ( ) machen und ein defektes Firmware Image bei dir einschleusen. Aber sowas ist sehr unwahrscheinlich und wird wenn dann nur von "Firmen" die aus drei Buchstaben bestehen gemacht ... 8) :D :D

• PS3 im Internet,kann man sich was einfangen? Beitrag #3
Genau das meinte ich Würmer,Trojaner usw.Wie konnte ich das nur vergessen
ach ok,dann bin ich ja mal beruhigt 8)
Und auch froh das die PS3 nicht auf Windows lauft :D

Thema:

PS3 im Internet,kann man sich was einfangen?

PS3 im Internet,kann man sich was einfangen? - Ähnliche Themen

PS3 schwerwiegendes Online Problem: Hallo Liebe Forengemeinde, ich stehe wirklich kurz vor der verzweifelung. Ich komme selber aus dem Informatik Bereich bekomme aber mein PS3...
Die heutige Jugend und ihre Spiele: Hey ich wollte mal wissen was ihr zu diesem Thema denkt... Im Moment bin ich mir am Überlegen ob ich mir das neue Silent Hill holen soll, oder...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Frage zum Internet mit PS3 - Unterschied zwi. "Browser" und "Internet" ?: Kenne mich bisher nur ein wenig mit PC aus, Playstation ist Neuland für mich. Habe die WLAN Einrichtung der PS3 irgendwie hinbekommen obwohl im...
Ist meine PS3 in Ordnung? (Neue Ps3 Slim & Assassins Creed 2): Ist meine PS3 in Ordnung? (Neue Ps3 Slim & Assassin's Creed 2) Hallo erstmal, ja, ich bin ganz neu hier, und ich hoffe mal, ich bin im richtigen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben