Hallo erstmal und Hilfe

Diskutiere Hallo erstmal und Hilfe im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo erstmal, ich bin der Christian 25 und aus Duisburg. Seit gestern auch (stolzer) besitzer einer gebrauchten PS 3 40 GB. Habe die mir gekauft...
  • Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #1
S

Sonic-DU

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich bin der Christian 25 und aus Duisburg. Seit gestern auch (stolzer) besitzer einer gebrauchten PS 3 40 GB. Habe die mir gekauft weil der verkaufer sie als defekt (kein Bild mehr) verkauft hat. hatte dann das glück das ich einfach nur die bildeinstellung zurücksetzen mußte was der verkäufer wohl nicht kannte. Jetzt hab ich aber folgendes Problem

Die Playstation erkennt keine PS3 Spiele allerdingskann ich Daten cd´s und dvd´s mit unterschiedlichen medientypen reinwerfen. Die werden sofort von der PS3 erkannt! Woran kann es liegen? Habe schon 3 Verschiedene Original PS3 spiele versucht aber keines davon wird erkannt!

Danke schonmal im vorraus! :thumbup:

• Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #2
Hi,

könnte es sein das du eine US Playstation hast und keine EU ?

Der Ländercode des BluRay Laufwerks ist dann nämlich ein Anderer und deshalb werden die BR Disks nicht angenommen.

• Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #3
nein glaube nicht das es eine us ps3 ist! beim vorbesitzer ging sie ja 1 jahr lang und hab auch noch 2 deutsche spiele dabei bekommen! und wenn es eine us wäre, woran erkenne ich das? irgendwie ne hardware id oder so?

• Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #4
versuche gerade das komplette system wiederherzustellen und werde dann mal eine reinigungscd durch das laufwerk jagen und wenn das dann nichts hilft dann werd ich die ps später zu nem PS3 händler hier in der nähe bringen damit der sich mit dem teil rumärgern kann...

• Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #5
Nun ich weiß das es im Manual steht, aber auf der PS3 selbst müßte auch irgentwo der Ländercode aufgedruckt sein. Leider hab ich grad' keine zur Hand ... :D
Jedenfassl, solltest du original DVD's mit Ländercode 2 (das ist Europa) abspielen können dann hast du auch 'ne Europäische Kiste.
In diesem Fall sieht's aber noch schlechter für dich aus wei das mit 95% Wahrscheinlichkeit heißt das dei BR-Laufwerk 'ne Macke hat.
Ich hoffe du hast den Kassenbon dir auch geben lassen , so wegen Garantiefall und so ... :whistling:

• Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #6
das mit der dvd werd ich gleichmal nach der wiederherstellung (dauert nur noch 2 Stunden :) ) testen und nein den kassenbon hab ich nicht! aber naja hab ja auch nur 150€ für die konsole bezahlt! und ein neuer laser ist ja auch nicht so teuer!

• Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #7
may24 schrieb:
Hi,

könnte es sein das du eine US Playstation hast und keine EU ?

Der Ländercode des BluRay Laufwerks ist dann nämlich ein Anderer und deshalb werden die BR Disks nicht angenommen.

Quatsch!!
PS3 Spiele haben keinen Ländercode! Man kann jedes x-beliebige PS3-Spiel auch auf der PS3 zocken. BR-Filme haben einen Ländercode, genauso wie DVDs und PS2 Spiele.

• Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #8
Ok das Thema hat sich erledigt! Das laufwerk ist platt! hab´s gerade überprüfen lassen! Hab auch schon beim TVS repair service angerufen! da keine garantie besteht heist es 229€ und dann gibt´s ne neue PS3 mit 12 mon garantie! bei meinem PS händler würde ein lasertausch 140€ kosten! was auch ne menge holz für mich ist so kurz vor weihnachten! kennt einer noch eine bessere (günstigere) lösung? wäre darüber sehr dankbar! :thumbsup:

• Hallo erstmal und Hilfe Beitrag #9
Ja bei Ebay verkaufen und eine neue kaufen.!^^

Thema:

Hallo erstmal und Hilfe

Hallo erstmal und Hilfe - Ähnliche Themen

Nach vollständiger Formatierung: CD´s werden nicht erkannt: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine PS 3 formatiert, weil ich keine Spiele und manche DVD´s (alles Originale) gelesen wurden. Und jetzt...
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen, ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues. Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...
Ganz komisches Problem mit meinen Samsung Fernseher: Hallo leute, habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe suche. Ich schildere mal mein Problem. Ich habe mir vor 1 woche in einen An und verkauf...
Blu-ray Laufwerk defekt - Was bekomme ich noch für die PS3?: Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag also seid bitte nachsichtig falls das Thema hier schon 1000mal erläutert wurde! :) Also seit ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben