Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht!

Diskutiere Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute! Ich bin neu hier und auch in der Playstation 3 Welt. Ich habe schon eine gewisse Ahnung von Computern aber als ich gestern mal kurz...
  • Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #1
P

PS3 Rookie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und auch in der Playstation 3 Welt.

Ich habe schon eine gewisse Ahnung von Computern aber als ich gestern mal kurz mit der PS3 ins Internet wollte war das nix... :cursing:

Habe Arcor-DSL 6000 und die Verbindung is einwandfrei, am PC komm ich ja ins Netz.

Wenn ich über Router verbinde, erkennt sie zumindest das was angeschlossen is, alle Verbindungstest schlagen aber fehl.

Schließ ich se aber direkt an ohne Router erkennt die Kiste gar nix, meldet sogar ich soll ein Netzwerkkabel anschließen.

Was is da los?

Jemand Ahnung oder ähnliches Problem?

Wäre dankbar für Tips! taetschel

MfG

Simon!

• Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #2
Ohne Router läuft erst mal gar nix ! Die PS3 hat kein eingebautes DSL Modem !

D.h. du mußt sie immer über die Router - am besten noch 'n switch dazwischen schalten - laufen lassen.

Ich kenne deinen Router nicht, deshalb läßt sich da schwer was zu sagen. Poste doc bitte mal das Model :ps3gamer

• Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #3
Hallo und danke erstmal!

Na ja, is das Standard-Zeug dass damals bei dem Arcor-Paket dabei war, also diese Arcor Starter Box un ein Router.

Kann auch heute abend mal die genauen Nummern der Geräte posten.

• Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #4
genau das selbe problem hab ich auch hab auch des arcor zeugt nur 2000 der leitung

• Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #5
Grundsätzlich: Wenn's mit dem PC geht dann auch mit der PS3 (es sei denn der LAN Port is kaputt ... aber wir gehen mal davon aus das nicht)

Weiterhin vermute ich mal das du deine IP über DHCP holst. Das wirft die Frage auf ob die PS3 auch auf DHCP steht -> Netzwerkeinstellungen überprüfen.
Ist denn der NAT Type richtig eingestellt ?

Wenn das mit dem DHCP nicht funzt dann mal statische IP's verwenden (mach ich auch so :D )

Apropos Router, hast du da irgedwellche NAT Sachen oder spezielle IP routings gemacht/aktiviert ?

• Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #6
Hey danke für Tipps, sobald ich dazu kommen werd ich das mal ausgiebig testen.

Ging eigentlich davon aus dass sich das alles weitgehend automatisch konfiguriert, was wohl Fehlanzeige war

• Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #7
:thumbup:

Es funktioniert jetzt! So muss es sein!

Habe einfach manuell konfiguriert und irdgendwann gings dann.

Jetzt geht' s los: :ps3gamer

• Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #8
Hallo!

Also DHCP hat bei mir sofort gefunzt. Wenns nun geht isses ja gut, aber hast Du im Router denn auch DHCP eingeschaltet.?

MFG Jörg

Thema:

Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht!

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
Oben