Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht!
ErstellerPS3 Rookie
Erstellt am
Diskutiere Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute!
Ich bin neu hier und auch in der Playstation 3 Welt.
Ich habe schon eine gewisse Ahnung von Computern aber als ich gestern mal kurz...
Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #1
P
PS3 Rookie
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und auch in der Playstation 3 Welt.
Ich habe schon eine gewisse Ahnung von Computern aber als ich gestern mal kurz mit der PS3 ins Internet wollte war das nix... :cursing:
Habe Arcor-DSL 6000 und die Verbindung is einwandfrei, am PC komm ich ja ins Netz.
Wenn ich über Router verbinde, erkennt sie zumindest das was angeschlossen is, alle Verbindungstest schlagen aber fehl.
Schließ ich se aber direkt an ohne Router erkennt die Kiste gar nix, meldet sogar ich soll ein Netzwerkkabel anschließen.
Was is da los?
Jemand Ahnung oder ähnliches Problem?
Wäre dankbar für Tips! taetschel
MfG
Simon!
Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht!
Stinknormale Internetverbindung via Kabel geht nicht! Beitrag #5
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich: Wenn's mit dem PC geht dann auch mit der PS3 (es sei denn der LAN Port is kaputt ... aber wir gehen mal davon aus das nicht)
Weiterhin vermute ich mal das du deine IP über DHCP holst. Das wirft die Frage auf ob die PS3 auch auf DHCP steht -> Netzwerkeinstellungen überprüfen.
Ist denn der NAT Type richtig eingestellt ?
Wenn das mit dem DHCP nicht funzt dann mal statische IP's verwenden (mach ich auch so )
Apropos Router, hast du da irgedwellche NAT Sachen oder spezielle IP routings gemacht/aktiviert ?