Probleme mit Lan-Verbindung

Diskutiere Probleme mit Lan-Verbindung im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Wie schon oft in anderen Foren gelesen gibt es bei sehr vielen ein Missverständnis was der Internetzugang mit der PS3 angeht. Ich wollte mich...
  • Probleme mit Lan-Verbindung Beitrag #1
M

MouDii__

Punkte Reaktionen
0
Wie schon oft in anderen Foren gelesen gibt es bei sehr vielen ein Missverständnis was der Internetzugang mit der PS3 angeht.
Ich wollte mich erstmal kurz informieren lassen ob es möglich ist einen Netzwerkkabel von der PS-3 mit dem PC, der aber wiederrum über W-Lan mit einem Modem verbunden ist und sich in größerer Reichweite befindet ist, anzuschließen?!
Sprich: PS 3 <- Lan Kabel -> PC ----------- W LAN -----> MODEM

Sollte diese Funktion auch wirklich klappen gibt es selbst bei mir ein Problem, da er angeblich die DNS - Daten nicht erkennen bzw. lesen kennen, die IP hingegen stimmt meint er.

Würde mich um eure Hilfe sehr freuen.

• Probleme mit Lan-Verbindung Beitrag #2
... es gib viele merkwürdige Leute die noch mehr merkwürdige Dinge tun ...

Um mal auf deine Frage einzugehen: Kurz gesagt Ja, das ist möglich.
Der Grund warum die DNS Anfragen nicht funktionieren liegt zu 98% daran das die IP des PC als Standartgateway oder als DNS Server angegeben wurde, anstatt die Daten des Routers.

Also, ich vermute mal (da ich die aktuelle config ja nicht kenne ...)
Der Router holt sich von seinem ISP (Internet Service Provider) 'ne IP Addresse mit allem drum und drann.
Der Router ist als DHCP Server eingerichtet (Wer nicht weiß was DHCP ist: GOOGELN !!!)
D.h. Er verteilt jetzt IP addressen an alle angeschlossenen Geräte dabei ist er selbst das Standartgateway und auch für die DNS Auflösung zuständig.
Zunächst mal connected sich der PC und bekommt über DHCP vom Router 'ne IP, Standartgateway und DNS host.
Die PS3 schließt du an den PC an. Entweder ist dieser auch ein DHCP Server (VORSICHT das kann zu Komplikationen mit dem Router führen) dann muß der PC ihm 'ne IP geben oder du gibst der PS3 eine statische IP im selben Netz wie der PC bzw. der Router. Bei 'ner Windows Büchse mußt du dann noch die gemeinsamen Internetnutzung aktivieren.
In jedem Fall (sowohl PC als auch PS3) gibst du die IP des Routers als Standart Gateway und als DNS host an.

Ich mag DHCP nicht - obwohl es durchaus seine Darseinsberechtigung hat - deshalb verwende ich nur statische IP's.
Aber das ist Geschmackssache. Wichtig: Nie zwei DHCP Server img gleichen Segment !! sonst geht gar nix mehr ... :D

Thema:

Probleme mit Lan-Verbindung

Probleme mit Lan-Verbindung - Ähnliche Themen

Ein (erneutes) NAT-Problem: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es bereits unzählige Themen zum NAT-Typ gegeben hat, aber ich bereits alle Hilfestellungen umgesetzt und...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Onlinespielen über meine W-Lan Verbindung nicht mehr möglich: Ich weis dieses Thema wurde schon öfters in Foren besprochen jedoch habe ich in keinem eine konkrete Lösung gefunden. Seit längerem habe ich das...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 Slim W-Lan DNS Fehler 8070102?: HI also ich habe schon seitdem ich eine ps3 habe (die slim ist meine zweite) das problem mit dem W-lan internet. Mein problem:Ich kann mit der ps3...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben