Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3

Diskutiere Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute bin neu hier, ich hab mal ne ein paar Fragen, hab auch schon mal im Forum durchsucht, aber nur ein paar einzelheiten gefunden. Also...
  • Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3 Beitrag #1
S

styltz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bin neu hier, ich hab mal ne ein paar Fragen, hab auch schon mal im Forum durchsucht, aber nur ein paar einzelheiten gefunden. Also frage ich einfach mal drauf los.

Ich hab mir ne Playstation 3 geholt, einfach grandioses Ding, zumindest das was ich zur Zeit nur damit mache, und das ist spielen. jedoch würd ich gern die volle Breitseite der optionen nutzen und deshalb meine Fragen. Also, die PS3 kann ja eingentlich divx und so was alles abspielen, kann ich die filme einfach auf die interne platte ziehen, oder muss ich erstmal verschiedene programme haben, kenne mich da leider nicht so gut aus. Dann hab ich ne 500 GB externe festplatte, die ich zusätzlich gern an die konsole anschließen würde, jedoch habe ich hier erfahren, dass die ps3 die platte wohl erst erkennt, wenn die in fat32 formatiert worden ist. dazu noch eine frage, soweit ich gelesen habe kann man bei dieser formatierung wohl nur 32 gb der platte formatieren, was mach ich mit dem rest? bleibt ja schließlich noch eine kapazität übrig. :(

und nun noch eine kleine frage, was kann man noch alles mit der ps3 machen, denn allein werd ich wohl dieses wunderwerk der technik nicht erforschen können. :) ich danke euch schonmal,

bis dann

• Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3 Beitrag #2
Es sollten auch mehr als nur 32GB gehen... gibt da glaube ich ein Tool von chip.de - mußte suchen. Ansonsten könntest du versuchen mehrere Fat32 Partitionen anzulegen auf der Platte, oder den rest halt für den PC verwenden.

Avis etc. kannst du von der externen Platte auch abspielen, oder mp3s. Du kannst die auch auf die interne Platte kopieren. Wenn du einen guten Fernseher hast, dann solltest du über BluRay Filme nachdenken, denn diese sehen im Vergleich zu einer DVD um Welten besser aus, ganz zu schweigen von nem AVI-Film. Außerdem hast du dann noch den dts oder Dolby Digital Sound. Natürlich kannst du auch auf deinem PC oder Server ein Tool installieren, über welches die PS3 dann Filme und Musik streamen kann. Eigentlich kann Sie ziemlich viel... außer Wurstbrote schmieren... :lol

• Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3 Beitrag #3
THE EYE schrieb:
Es sollten auch mehr als nur 32GB gehen... gibt da glaube ich ein Tool von chip.de - mußte suchen. Ansonsten könntest du versuchen mehrere Fat32 Partitionen anzulegen auf der Platte, oder den rest halt für den PC verwenden.

Avis etc. kannst du von der externen Platte auch abspielen, oder mp3s. Du kannst die auch auf die interne Platte kopieren. Wenn du einen guten Fernseher hast, dann solltest du über BluRay Filme nachdenken, denn diese sehen im Vergleich zu einer DVD um Welten besser aus, ganz zu schweigen von nem AVI-Film. Außerdem hast du dann noch den dts oder Dolby Digital Sound. Natürlich kannst du auch auf deinem PC oder Server ein Tool installieren, über welches die PS3 dann Filme und Musik streamen kann. Eigentlich kann Sie ziemlich viel... außer Wurstbrote schmieren... :lol
Wie formatiert man eigentlich nen usb stick auf fat32 um?

• Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3 Beitrag #5
... wenn der Link jetzt auch noch funktionieren würde ...

Also, die PS3 kann ja eingentlich divx und so was alles abspielen

... Jaein, Die PS3 kann Mpeg-4 ASP (DivX/Xvid) abspielen aber nur wenn das Home Theater Profil von Divx erfüllt ist. (D.h. qpel/GMC custom matrice darf nicht eingeschaltet sein und beim Ton bitte immer schön bei mp3 bleiben)
Die PS3 kann auch Mpeg-4 AVC abspielen (h264 codec). Aber auch wieder nur mit Beschränkungen (Nur 3-B Frames mit 3 Referenzen, 4.1 Profil und VBV Puffer Begrenzung)
Des weitern kann sie wohl auch wmv, aber da kenne ich die Grenzen nicht ...
Mpeg-1/Mpeg-2 wird soweit ohne größere Probleme wiedergegeben, es sei denn wenn das Datenaufkommen bei HD-Movies zu hoch wird (größer 10MB pro sec)

kann ich die filme einfach auf die interne platte ziehen

... ja, einfach USB Stick oder Platte anstecken und über's Menü auf die Platte kopieren. Achtung 80GB sind schnell voll :D

die ps3 die platte wohl erst erkennt, wenn die in fat32 formatiert worden ist

... ja, das ist richtig. Die PS3 braucht zwingend Fat32. Und immer drann denken: Unter Fat32 können einzelne Dateien max. 4GB groß sein.

bei dieser formatierung wohl nur 32 gb der platte formatieren

... das ist Falsch. Das Dateisystem ist auf 8 Terra Byte begrenzt :pump Das sind 8192 GB 8)

Das Programm zum formatieren der Platte heist h2format und gibt's bei heise.de ->

Viel Spass bei daddeln :thumbup:

• Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3 Beitrag #6
endlich mal jemand der Ahnung hat! ach und @terras... geil dein Link lol

• Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3 Beitrag #7
ma sone kleine info nebenbei

geräte wie usb sticks oder sd karten oder die guten alten 3,5er disketen sind IMMEr mit fat 32 formatiert die kann man nicht anders formatieren lediglich bei festplatten is dies möglich

Theoretisch können FAT32-Volumes bis zu 2TB groß sein.
Unter Windows lassen sich FAT32-Partitionen nur bis 32GB anlegen. Was eigentlich für die Fähigkeiten von FAT32 schon viel zu viel ist. Vernünftig sind eigentlich nur Größen unter 8GB.

Thema:

Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3

Hi Leute, einige kleine Fragen zur Ps3 - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3 DEX Jailbreak: So leute^^ Ich habe da mal so paar fragen: Also, da ich anfangen will mit Modden, auf der PS3, brauche ich ja erstmal eine Gejailbreakte PS3...
PS3 Slim Problem, schaltet ab: Hi Leute, seit kurzem habe ich das Problem das meine PS3 Slim Model: CECH-2504B einfach so abschaltet. Danach muss ich 2 mal die Powertaste...
PS3 FAT Problem mit ständier Überhitzung: Hey Leute, als erstes mal nen Dankeschön an alle die hier hilfreiche Tips reinstellen! waren nen paar gute dabei. Wollt allen die auch Probleme...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben