Filme streamen übers Netzwerk

Diskutiere Filme streamen übers Netzwerk im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo leute, ich wende mich an euch, weil ich mit meiner ps3 ein kleines problem habe. folgende systemumgebung habe ich mir zuhause aufgebaut: -...
  • Filme streamen übers Netzwerk Beitrag #1
S

Smeagol

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich wende mich an euch, weil ich mit meiner ps3 ein kleines problem habe.
folgende systemumgebung habe ich mir zuhause aufgebaut:

- ps3 steht im wohnzimmer, angeschlossen an verstärker und tv
- in meinem arbeitszimmer steht der wlan-router (fritz!box 7270) und ein fileserver
- auf dem fileserver ist der twonky media server installiert, um die daten ins netzwerk zu streamen
- zusätzlich zum wlan habe ich noch eine dlan-verbindung vom wohnzimmer
zum arbeitszimmer. hierüber verbindet sich die ps3 zum netzwerk und internet

soweit funktioniert eigentlich alles einwandfrei:

- musik auf die anlage streamen
- online-modus verschiedener ps3-spiele (soul calibur, little big planet, guitar hero, usw...)

probleme habe ich gelegentlich beim streamen von filmen auf den tv. hier scheint die pufferung der ps3
nicht auszureichen. beim filmschauen treten dann immer wieder (alle paar minuten) unterbrechungen
auf, der film stockt (bild und ton). folgendes habe ich versucht:

- verbindung der ps3 per dlan und per wlan... immer derselbe effekt
- derselbe film wurde per wlan auf mein laptop gestreamt... kein problem, film lief einwandfrei
- derselbe film wurde auf meinen desktop-rechner (steht auch in meinem arbeitszimmer) gestreamt... auch kein problem
- film auf der ps3 gestartet, dann für einige minuten pausiert (in der hoffnung, daß sie mehr daten puffert)... hat nix gebracht

mit diesen ergebnissen kann ich meiner meinung nach eigentlich einiges an ursachen ausschließen:

- wlan hat ausreichend leistung und die verbindung ist gut
- der server stellt die daten ausreichend schnell zur verfügung, seine leistung reicht aus
- router funktioniert einwandfrei, sowohl im wlan- als auch im kabelbetrieb

ich meine, daß mein problem an der ps3 hängt. wie mir scheint, puffert sie die daten nicht.
gibt es eine möglichkeit, die pufferung der ps3 zu verbessern ? oder hat jemand noch eine andere
idee, woran es liegen kann ?

für eure hilfe schonmal vielen dank im voraus ! :)

smeagol

• Filme streamen übers Netzwerk

Anzeige

• Filme streamen übers Netzwerk Beitrag #2
F: gibt es eine möglichkeit, die pufferung der ps3 zu verbessern ?
A: Nein, nicht wirklich

F: hat jemand noch eine andere idee, woran es liegen kann ?
A: Ja :D

... kann es sein das du die Probleme beim streamen von HD (also jenseits der 460p Auflösung) hast ? Einfach mal 'n Video mit einer geringeren Auflösung testen.
Wenn ja - da hast du den Übeltäter. Der interne Buffer ist dann tatsächlich zu klein und muß erst abgearbeitet werden ...

Es gibt keine Lösung für das Problem da die PS3 closed-source ist und man keine Patche oder Updates programmieren kann.
Das macht nur Sony und auch nur dann wenn sie mal 'n guten Tag haben oder nicht gerade 'n langzeit Test machen (=spielen) :D :D

Aber es gibt einen "Workaround". Der ist aber nicht so einfach und nicht für Noobs geeignet ! Er heißt: Linux :thumbsup:
Unter Linux kannst du via VLC ebenfalls Video streamen. Nur solltest du schon die Basic's von Linux kennen sonst wirst du keine "Freude" haben. :ps3gamer

• Filme streamen übers Netzwerk Beitrag #3
RE: RE: Filme streamen übers Netzwerk

may24 schrieb:
F: gibt es eine möglichkeit, die pufferung der ps3 zu verbessern ?
A: Nein, nicht wirklich

das habe ich mir fast schon gedacht :S

F: hat jemand noch eine andere idee, woran es liegen kann ?
A: Ja :D

... kann es sein das du die Probleme beim streamen von HD (also jenseits der 460p Auflösung) hast ? Einfach mal 'n Video mit einer geringeren Auflösung testen.
Wenn ja - da hast du den Übeltäter. Der interne Buffer ist dann tatsächlich zu klein und muß erst abgearbeitet werden ...

Es gibt keine Lösung für das Problem da die PS3 closed-source ist und man keine Patche oder Updates programmieren kann.
Das macht nur Sony und auch nur dann wenn sie mal 'n guten Tag haben oder nicht gerade 'n langzeit Test machen (=spielen) :D :D

grml...
vermutlich hast du recht. ich habe diverse filme auf meinem server liegen, in diversen quali-stufen.
ich werde es mir mal genauer ansehen, ob man das problem wirklich auf die filme mit hoher quali
einschränken kann. deine erklärung klingt mir aber absolut nachvollziehbar und geht auch in etwa
in die richtung, die ich mir gedacht habe...

Aber es gibt einen "Workaround". Der ist aber nicht so einfach und nicht für Noobs geeignet ! Er heißt: Linux :thumbsup:
Unter Linux kannst du via VLC ebenfalls Video streamen. Nur solltest du schon die Basic's von Linux kennen sonst wirst du keine "Freude" haben. :ps3gamer
[/quote]

naja, ich hatte mal einen älteren rechner, auf dem mir ein kumpel mal linux installiert hat. allerdings hab ich mich nie wirklich damit
auseinander gesetzt, sodaß ich im grunde ne "linux-jungfrau" bin :whistling:
aber ich hab schon öfter darüber nachgedacht, mir mal ne größere hdd in die ps3 einzubauen und dann linux als 2. betriebssystem
einzurichten.
vlc kenn ich schon, das nutze ich auf meinem laptop und dem desktop-rechner, um videos zu streamen, allerdings halt die windoof-version ;)

mir ist noch eine andere idee eingefallen, wie ich das problem umgehen könnte:
wenn es eine eine einfache möglichkeit gibt, wie ich die filme per netzwerk auf die hdd der ps3 kopieren kann, dann wäre das vermutlich
die einfachste methode. allerdings müßte ich dann auch einen einfachen weg finden, die filme auf der hdd zu verwalten (kopieren, verschieben, löschen,...).

• Filme streamen übers Netzwerk Beitrag #4
... äääähm ... ich hab das "Problem" ganz einfach mit einer 500GB USB/Netzwerkfestplatte gelößt :thumbsup:

Thema:

Filme streamen übers Netzwerk

Filme streamen übers Netzwerk - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Probleme beim MP3 Streamen über WMP 12: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...
Probleme beim Streamen: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...
Probleme beim Streamen mit WMP12!!!: Erst mal hallo, ich bin ganz frisch hier im Forum hab schon viel gegoogelt aber das was ich suche hab ich noch nicht gefunden aber vielleicht...
Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen: Hallo Jungs, ich habe mich jetzt schon seit einer Weile in diesem Forum und auch in einigen anderen herumgetrieben, habe aber bisher keine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben