PS 3 mit Kaltlichtkathode?

Diskutiere PS 3 mit Kaltlichtkathode? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin moin, Ich würd gerne meine ps3 modden und würde deswegen wissen ,ob ich mir ein paar kaltlichkathoden kaufen kann und sie dann i-wie in die...
  • PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #1
T

TVR

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
Ich würd gerne meine ps3 modden und würde deswegen wissen ,ob ich mir ein paar kaltlichkathoden kaufen kann und sie dann i-wie in die ps3 bauen kann,wenn ja : wie geht das ,wie kann man das einbauen?
wenn nein : wieso nicht ? warum?

Ich würde mich auf eine schnelle antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen TVR

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #2
TVR schrieb:
und sie dann i-wie in die ps3 bauen kann,wenn ja : wie geht das ,wie kann man das einbauen?
wenn nein : wieso nicht ? warum?
Selbst wenn für die Kathoden Platz ist, dann würdest Du nich viel davon haben wenn sie in der PS3 verbaut sind - es sei denn Du legst Wert darauf, dass es aus den Lüftungsschlitzen rausleuchtet.

Irgendwo gibt es ein Video, wo jemand eine PS3 zerlegt und einen USB-Anschluss an die Rückseite verlegt, da sieht man schon wie eng es dort zugeht.

Um die PS mit Licht zu pimpen bietet sich als einfacher Weg ein beleuchteter Standfuß an. Google mal danach!

atze77

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #3
ich will aber eine perönliche ps3 nich ein öden standfuß ,ich will was eigenes ,das niemand hat,verstehst du?

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #4
nimm doch ein paar leds ! Kosten auch kaum was und die finden überal platz.

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #5
und wie baut man die ein?

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #6
die muss man löden. Aber frag mich bitte mich wie und wo. Da habe ich auch keine ahnung davon. Ich würde es aber lassen! Garantie geht dann auf jeden fall flöten!

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #7

ja löden werd ich nich,ich kanns eh nich ,wenn dann nur sone led´s mit pin ,wo man dann den strom vom kühler oder von dem laufwerk kriegt,damit es leuchtet

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #8
aber dazu musst die ps auch aufschrauben
und dann ist die garantie auch flöten egal ob löten oder ned

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #9
@TVR, Du möchtest viel aber nichts dafür tun.
So mirnichts dirnichts werden Dir Deine Kaltlichtkathoden oder LED´s nicht in die PS3 flattern. So einfach ne LED einbauen ist da nicht, da müssen unter Umständen Kabel verlegt werden und feste Verbindungen gesetzt werden. In der Regel lötet man dies. Desweiteren muss brücksichtigt werden, welche Spannung Du für die LED´s abfasst. In Verbindung mit der Leistung der LED müssen dann sicher Widerstände und und und eingebaut werden.

Mein Tip:
Kauf Dir ne LED-Lichterkette, wickel die um die PS3 und lass es leuchten! *Ironie aus*

Du kannst natürlich das Gehäuse abnehmen, kleine Löcher bohren und die LED´s von innen einkleben. Verkabeln, Transformator (Netzteil) anschließen und fertig. Das ist wiederum ernst zu nehmen. Aber ums löten wirst Du nicht herum kommen - für die Lichterkette ist nicht genug Platz.

Lass Dich mal bei nem Händler (Conrad oder ähnliche) beraten welche LED´s und welche anderen Teile in Abhängigkeit der Menge der LED´s Du benötigst.

Der Rest ist Handarbeit und handwerkliches Geschick.

Solltest Du dies schaffen, dann ziehe ich meinen Hut. Für mich wäre es nix diesen Aufwand zu betreiben, aber nur weil mir die PS3 zu Schade wäre.

atze77

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #10
wenn ich das so les bekomm ich angst um deine ps3 ^^
du kannst nich löten und willst mit licht in deiner ps3 rumhantieren? ich würds lassen an deiner stelle. ich glaub nich dass dich da so schönes langes kabel anguckt wo ganz groß + dran steht und das da einfach anzapfen kannst. ich glaub wenn du das machst seh ich schwarz, ohne dir zu nahe treten zu wolln :S
dann bau lieber was drumherum, was die ps anleuchtet oder so. der klavierlack reflektiert ja gut. mehr wird da schätz ich nich zu machen sein

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #11
Also Threads gibts.... Pimp my PS3?? hallo? wenn du ne personifizierte PS3 willst, hau mitm Hammer druff, so schnell macht dir das keiner nach!

Pfadfinder ehrenwort!

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #12
ALSO HIER MAL EIN ERNSTER TIPP BZW ANLEITUNG:

Wie du die PS3 aufbekommst muss ich dir ja wohl nicht erklären. Das da einiges schief gehen kann ist klar und diie sache mit der Garantie ist auch so ne sache.

Mein Pimp Packet kostet weniger als 20 euro und kann nachträglich entfernt werden.

Kauf die im Conrad (Elektrofachhandel) LEDs in der farbe deiner wahl. Dann eine block batterie. eine handelsübliche wie im Tv Drücker und hol dir noch die dazu passenden wiederstände.
n kleiner druckschalter passt durch die lüftungsschlitze. du brauchhstt nned löten dafür nur gut isolieren.

iich hab meinen Motorrad helm so umgebaut bzw beleuchtet. hab mal schnell n pic gemacht:

vll gefällt es dir ja

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #13
also ich lese schon seit 2 Wochen in diesem Forum und fand es recht gut.....
aaaber wenn ich sowas lese wird mir schlecht....

Wie kommt man auf so ne idee???? Du willst die PS aufmachen zum beleuchten???
Junge junge nicht schlecht....

Dazu fällt mir immer ein Spruch ein:

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten!!!!

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #14
lass ihn doch.
Case Modding ist eine Art Selbstverwirklichung.
Und nur weil es erst wenige gemacht haben heisst es nicht das es nicht klappt oder machbar ist.

Allerdings gebe ich dir recht das man egal was man modded ahnunh von der materie haben sollte und wenn ich ein 400€ teures gerät modden will dann JA Sollte ich vll auch löten können.

Auf der anderen Seite vll ist er ja koch im Ritz und weiss auch nur wie eine Mikrowelle geht, wenn du weisst was ich meine.

Mach es und poste die Bilder und oder deine Erfahrungen die du dabei gemacht hast

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #15
Kauf dir die Audio/Video/Foto Bild - da ist eine Explosionszeichnung der PS3 drin - da siehst du dann das da kein Platzb drin ist.
Und da du anscheinend keinerlei Ahnung von der Materie hast würde ich dir empfehlen die Finger davon zu lassen.
Es sei denn du hättest gerne einen funktionslosen PS3 Dummy zuhause.

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #16
Kannst du die Explosionszeichnung mal einscannen?

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #17
Hab die Zeitung nicht hier-liegt auf der Arbeit.
Außerdem geht das über 2 Seiten.

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #18
Ja gut das reicht ja anfang nächster Woche auch noch. Einfach beide Seiten einzeln scannen. Zusammensetzen kann ichs dann schon.

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #19
Von Kaltlichtkathoden halte ich zwar generell nicht viel, aber gerade im Konsolen-Bereich sind die Dinger die letzte Wahl... Zu viel Platzbedarf, Hochspannung und zu viel Leistungsaufnahme... gerade die Leistungsaufnahme macht dank fehlender Spezifikationen des PS3-Netzteils nicht wirklich Spass...

Lieber LEDs nehmen, der 5V Strang vom Netzteil muss (dank USB) einiges aushalten können, dazu brauchst du weniger Platz und kannst das Gehäuse auch wirklich gleichmäßig ausleuchten...

Egal, für was du dich entscheidest, Löten ist Pflicht! alles andere hat nichts mit Modding zu tun...

@Dark2004 - Conrad hat zwar viel, nur ist das aber meistens entweder der letzte Müll oder teuer... Da weiche ich trotz Versandkosten lieber auf andere Shops aus...

• PS 3 mit Kaltlichtkathode? Beitrag #20
Argon schrieb:
Von Kaltlichtkathoden halte ich zwar generell nicht viel, aber gerade im Konsolen-Bereich sind die Dinger die letzte Wahl... Zu viel Platzbedarf, Hochspannung und zu viel Leistungsaufnahme... gerade die Leistungsaufnahme macht dank fehlender Spezifikationen des PS3-Netzteils nicht wirklich Spass...

Lieber LEDs nehmen, der 5V Strang vom Netzteil muss (dank USB) einiges aushalten können, dazu brauchst du weniger Platz und kannst das Gehäuse auch wirklich gleichmäßig ausleuchten...

Egal, für was du dich entscheidest, Löten ist Pflicht! alles andere hat nichts mit Modding zu tun...

@Dark2004 - Conrad hat zwar viel, nur ist das aber meistens entweder der letzte Müll oder teuer... Da weiche ich trotz Versandkosten lieber auf andere Shops aus...
Das Conrad teuer ist stimmt absolut. Aber wenn man irgend ein kleines elektro Teil sucht dann findet man das eigentlich immer.
Bin nicht so ein freund von online shops weil ich die ware eigentlich gern sofort in der hand hab.
Deshalb würd ich sagen wenn man einen einkauf von über 20€hat sollte man am besten online einkaufen. unter 20€ (ist es bei mir eigentlich fast immer weil ich nur leds kauf und schalter etc.) ist der kauf im Conrad ok.

Gruß Dark2004

Thema:

PS 3 mit Kaltlichtkathode?

PS 3 mit Kaltlichtkathode? - Ähnliche Themen

PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Nioh 3: Next Level Samurai-Ninja Action: Hype um Nioh 3: Das Wichtigste im Überblick Yes, du hast richtig gelesen: Nach dem fetten Reveal auf dem Sony State of Play im Juni kommt jetzt...

Zurzeit aktive Besucher

• ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben