Controller Reichweite erhöhen

Diskutiere Controller Reichweite erhöhen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, eigentlich ist die Controllerreichweite mehr als ausreichend. Eigentlich. Nun ist es so, das meine PS3 im Wohnzimmer steht und über einen...
  • Controller Reichweite erhöhen Beitrag #1
C

Coyote

Punkte Reaktionen
0
Hi,

eigentlich ist die Controllerreichweite mehr als ausreichend. Eigentlich.

Nun ist es so, das meine PS3 im Wohnzimmer steht und über einen HDMI Splitter sowohl auf dem LCD dort also auch 1 Stock höher im Schlafzimmer einen LCD versorgt. Da wäre es halt super, wenn man auch im Schlafzimmer zocken/BR gucken könnte. Leider ist da eine Stahlbeton-Decke dazwischen, so dass die Verbindung des Controllers zur PS3 zwar prinzipiell funktioniert, aber eben stark "stottert". Zum BR gucken reichts gerade, aber nicht zum zocken.

Hat jemand eine Idee, wie man die Reichweiter erhöhen könnte? Kennt jemand ggf. einen funktionierenden Bluetooth-Repeater, den ich ggf. einsetzen könnte?

Gruss
Coyote

• Controller Reichweite erhöhen Beitrag #2
Leider gibt es nur 3 "Klassen" von Bluetooth...

Class I = 100 mtr.
Class II = 30 mtr.
Class III = 10 mtr.

Hilft aber nix, weil man den Sender/Empfänger bei der PS3 nicht gegen einen Leistungsstärkeren tauschen kann. Eine Verstärkung ist nicht vorgesehen bei Bluetooth. Es gibt zwar Bluetooth Hotspots, diese sind aber nur für den kommerziellen Einsatz gedacht (zu teuer).

• Controller Reichweite erhöhen Beitrag #3
USB-kabel ins schlafzimmer verlegen?

• Controller Reichweite erhöhen Beitrag #4
Hi,

genau in die Richtung (Kabel verlegen) überlege ich gerade. Ich habe hinter der PS3 2 Cat5 Stecker in der Wand, oben im Schlafzimmer hinter dem LCD ebenfalls. Vielleicht gebe ich einem USB auf RJ45 Converter mal eine Chance (funktioniert an anderer Stelle für USB1.1 über 40m gut ;)).

Weiss jemand, welches USB Stand (1.1, 2.0) der Controller benötigt?

Gruss
Coyote

Thema:

Controller Reichweite erhöhen

Controller Reichweite erhöhen - Ähnliche Themen

Sennheiser PC363D anschließen?: Hallo liebes Forum, wie ihr seht bin ich neu hier und das hat folgenden Grund: Ich überlege von Xbox auf PS3 umzusteigen und mir im Zuge dessen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben