Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr
Diskutiere Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo,
hab erfolgreich yellow dog linux 6 auf meiner Playstation installiert.
Meine Problem ist,
wenn ich von Linux zurück ins Ps3 Os wechsel...
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #1
I
ich nix verstehn
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab erfolgreich yellow dog linux 6 auf meiner Playstation installiert.
Meine Problem ist,
wenn ich von Linux zurück ins Ps3 Os wechsel funktioniert mein Bluetooth Controller nur noch über Kabel.
Abhilfe schaft nur ein Wiederherstellung des Werkszustandes.
Kann man Bluetooth vielleicht seperat in irgendeinem Menü wieder einschalten?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
[*]
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #2
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Da es bei mir genauso ist und hier noch keiner geantwortet hat, push ich das Ding mal hoch.
Edit:
Habe mal noch bissel was in englischen Foren gefunden. Vielleicht hilfts. Werde es selben demnächst mal testen:
I noticed that when i had yellow dog linux 6.0 installed on the ps3 my controllers wouldnt connect wirelessly. To get them to work i went into the accessory settings in the xmb and reasigned the controller to number 2, 3, 4 , 5, 6 ,7 and then back to 1. Then to turn off the ps3 via the shutdown system in the xmb and then hit the switch in the back. I let it sit for a few hours and then hit the switch in the back and pushed the power button on the front. Once it booted up i plugged the controller in immediately after i received the press ps button message. After I pressed it, i removed the cable and it would work wirelessly. I didnt boot up yellow dog linux for 4 straight days and my controllers worked perfect during that time. Sure enough after i booted up linux, i had controller problems again. Then i decided to uninstall yellow dog linux and install ubuntu instead. I havent had any problems since my last post. Everything has worked perfect.
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #3
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
So habs probiert und es geht.
Also den Controller per Kabel andocken und dann im Zubehör-Menü den Kontroller neu zuweisen. Also bei mir hatte er die 1. Jetzt nacheinander die 2,3,4,5,6,7 und am Schluß wieder die 1 zuweisen. Jetzt das System runterfahren über den Menüeintrag. Danach Hauptschalter aus, bissel warten, Hauptschalter und neu booten. Controller "nach Aufforderung !!!" mit PS-Taste connekten. Voila. Geht wieder.
Stephan
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #4
M
may24
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch den gelben Hund aber diese Probleme sind mir neu ...
Ich mußte zwar schon mal die Controller neu zuweisen, jedoch nicht so "umständlich" wie hier beschrieben ...
Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen das es am Linux liegt - obwohl ... es könnte sein das der BT-Controller nicht "so richtig" resettet wurde durch den reboot.
In diesem Falle aber würde es ausreichen die PS3 für 30 sek. Stromlos zu machen (Kabel ziehen). Danach müßte "eigentlich" wieder alles ok sein ...
Aber wie gesagt hatte ich dieses Problem noch nicht. :S
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #5
D
Devine72
Punkte Reaktionen
0
may24 schrieb:
Also ich habe auch den gelben Hund aber diese Probleme sind mir neu ...
Ich mußte zwar schon mal die Controller neu zuweisen, jedoch nicht so "umständlich" wie hier beschrieben ...
Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen das es am Linux liegt - obwohl ... es könnte sein das der BT-Controller nicht "so richtig" resettet wurde durch den reboot.
In diesem Falle aber würde es ausreichen die PS3 für 30 sek. Stromlos zu machen (Kabel ziehen). Danach müßte "eigentlich" wieder alles ok sein ...
Aber wie gesagt hatte ich dieses Problem noch nicht. :S
ist bei mir auch nicht so umständlich, nach dem Reebot aus YDL kurz den Netzschalter drücken und dann den Controller nach dem laden des Game OS neu zuweisen. Hoffe das dieses Prob. bei YDL 6.1 nicht mehr vorhanden ist.
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hm. Leider muß ich es so umständlich machen. Meine Playsi war über Nacht stromlos und wollte trotzdem nicht. Und es liegt eindeutig am YDL, weil sonst gehts. Denke aber auch, dass es am BT-Treiber liegt. Kann blos momentan keine neuen einspielen, da ich noch nicht ins Netz komme. Bei mir ist nur WLAN möglich und dass funzt net (es sei denn, ich schalte auf WEP oder gar keine Verschlüsselung um).
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #7
U
username
Punkte Reaktionen
0
same here....
bluetooth geht erst nach einem neustart wieder, der grund ist mir zwar nicht klar aber ich ahne etwas
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #8
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wäre echt super :thumbsup: , wenn Du uns an Deinen Ahnungen teilhaben lassen könntest.
Stephan
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #9
U
username
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
Wäre echt super :thumbsup: , wenn Du uns an Deinen Ahnungen teilhaben lassen könntest.
Stimmt, ich hätte direkt mit der Sprache rausrücken können.
Ich bin der festen überzeugung, dass die linux-installation lediglich auf einer vom game-os simulierten virtuellen maschine erfogt, dazu auch ein anderer thread von mir....
Eventuell entsteht dass bluetooth-problem dadurch, dass das game-os nicht in der lage ist, die bluetooth-hardware wieder
zur exklusiven benutzung von der vm zurückzuziehen.
ist jedoch lediglich eine vage vermutung
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Aha. Nun mit der VM haste zum Teil Recht. Linux darf auf die Hardware nur über einen Hypervisor zugreifen. Dieser lässt bei passenden Treibern den Zugriff uneingeschränkt zu auf
USB
BlueTooth
Netzwerk
BluRay
Alles andere nur eingeschränkt, z.B.
integrierte Festplatte
Grafikchip
Ich zitiere mal die c't:
Bei der integrierten Festplatte beginnen jedoch die Einschränkungen:Linux sieht nur den zuvor in der Playstation 3 für "Andere Systeme" freigegebenen Bereich; an den Rest ist kein Rankommen. Quasi kastriert wurde der Zugriff auf den RSX-Grafikchip von Nvidia: Linux kann nur in den Framebuffer schreiben. Die Hardwarebeschleunigung der GPU lasst sich daher weder für 2D, 3D, Video noch für OpenGL nutzen, was grafisch ansprechende Spiele ausschließt und schon bei der Wiedergabe hochauflösender Videos schnell zum Flaschenhals wird.
Zitat Ende.
Was Deiner Theorie widerspricht, ist die Tatsache, dass ein richtiges Ausschalten des Systems über den Netzschalter das BT-Geraffel NICHT zum Laufen bringt. Es funzt bei mir und bei vielen anderen nur der Weg über das neu Zuweisen der Controllernummer über USB und dem danach folgenden Ausschalten von mindestens 20 Sekunden.
Grüssle vom
Stephan
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #11
M
Marlboro
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
.. Die Hardwarebeschleunigung der GPU lasst sich daher weder für 2D, 3D, Video noch für OpenGL nutzen, was grafisch ansprechende Spiele ausschließt und schon bei der Wiedergabe hochauflösender Videos schnell zum Flaschenhals wird...
Bin auch am überlegen ob ich mir Linux installiere.
Ich würde es nur dafür nutzen FullHD Filme im .mkv Format über WLAN abspielen zu lassen.
Was heisst aber jetzt das die Hardwarebeschleunigung dafür nicht verwendet werden kann?
Kann man dann keine großen FullHD Filme (>8GB) abspielen?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr Beitrag #12
U
username
Punkte Reaktionen
0
marlboro,
der aufwand ydl oder ubuntu auf der ps3 zu installieren ist verschwindend gering, mach es einfach und dann weisst du, ob's funktioniert oder nicht.
Thema:
Nach yellow dog linux 6.0 funktioniert Bluetooth nicht mehr - Ähnliche Themen
Linux ist schwarz-weiß...ich bitte um schnelle Hilfe: Hallo zusammen,
Zunächst: ich habe Yellow Dog Linux 6.0 (6.2 unterstützt mein röhren tv nicht) installiert wie in den Anleitungen überall...
Wie installiere ich Linux Yellow Dog?: brauche hilfe bei der Yellow Dog Installation
habe Festplatte formatiert und in 2 geiteil oder so
habe den Bootlader downgeloadet und...
Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr: Yellow Dog 6.0 hängt sich bei Installation immer auf - ab " kboot " geht Tatstatur nicht mehr
Hallo,
ich habe gerade an meine neue PS3 80GB meine...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann.
PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen.
Wollte heute...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt.
Kleine Anmerkung vorweg:
„Yellow Dog...