Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD!

Diskutiere Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo an alle!!!! Ich habe mir vor einem Monat eine PS3 (80GB) gekauft und sie sofort per HDMI an meinen Grundig Lenaro Full HD LCD...
  • Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD! Beitrag #1
T

Tulpenterror

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!!!!

Ich habe mir vor einem Monat eine PS3 (80GB) gekauft und sie sofort per HDMI an meinen Grundig Lenaro Full HD LCD angeschlossen.

Was mir allerdings jetzt erst jetzt auffällt ist dass sich bei der Wiedergabe von DVDs und BDs ein ca. 1mm grüner Balken am unteren und linken Bildschirmrand ins Bild drängt. Das stört mich. :blinkk

Ich hab die Wiedergabe über den PC probiert (ohne Hochskallierung von DVDs) da war nix!!! ?(

Ein TV Techniker hat gemeint dass es sein könnte dass die PS3 das Seitenverhältnis nicht richtig berechnet!

Kann mir irgendjemand einen Tip geben was man da machen kann? Ich finde nämlich in den VideoEinstellungen in der PS 3 nichts?

Bitte um Hilfe! Danke bye

• Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD! Beitrag #2
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es an der PS3 liegt. Eher erkennt bzw. verarbeitet dein Fernseher das Signal nicht richtig.
Aber um das herauszufinden bleibt dir nichts anderes übrig als die PS3 mal an einen anderen Fernseher anzuschließen ...

• Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD! Beitrag #3
Hallo!

Danke für deinen Vorschlag :D aber müsste ich nicht das selbe Problem bei meinem Fernseher haben wenn ich den PC via HDMI darüber laufen lasse? ?(

• Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD! Beitrag #4
Hmm ... schwer zu sagen. PC mit Grafikkarte ist immer mal was anderes als die PS3. Auch wenn die auch 'n NVIDIA Chip hat (soweit ich weiß ...)

Jedenfalls würd ich mal folgendes ausprobieren: Schalte an deinem Fernseher mal alles upscaling und postprocessing aus und schau dann ob der grüne Balken immer noch da ist. Ist der Effekt eigentlich bei allen BR-Filmen so oder nur bei std. DVD's ? Wie schaut's aus wenn du 'n Film runterlädst und den abspielst ?

• Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD! Beitrag #5
Hallo und danke für deinen Post!

Auch wenn ich alles an Upscaling ausschalte ändert sich immer noch nichts. :cursing:

Bis jetzt hab ich diesen Balken bei !JEDER! std. DVD und BD und Filme lade ich nicht.Beim Gaming ist kein Grüner balken und auch vom PS3 Store geladene Film Trailer --> auch nichts. Ich weiß da einfach nicht mehr weiter.

Ich probier jetzt demnächst die PS 3 an einen anderen LCD anzuschließen und dann seh ich es ja.

Vielen Dank nochmal.

Thema:

Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD!

Probleme bei Wiedergabe von DVD und BD! - Ähnliche Themen

Bildränder abgeschnitten bei Wiedergabe von 4:3 DVD: Hallo erstmal an alle, (Sorry, falsches Unterforum, bitte in "Fragen und Probleme" verschieben) ich habe trotz längerer Suche hier und in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben