PS3 + Linux = Mediaserver?

Diskutiere PS3 + Linux = Mediaserver? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hi! ich habe eine PS3 erworben und bin somit neu in der PS3 community. mit Linux habe ich schon etwas mehr erfahrung, u.a. auch mit DBox...
  • PS3 + Linux = Mediaserver? Beitrag #1
C

c.monty

Punkte Reaktionen
0
hi!
ich habe eine PS3 erworben und bin somit neu in der PS3 community.
mit Linux habe ich schon etwas mehr erfahrung, u.a. auch mit DBox.

inzwischen habe ich gelesen, dass relativ problemlos eine linux installation parallel zum PS3 OS durchgeführt werden kann.
da stellt sich mir dann die frage:
kann ich die linux installation als mediaserver mit einer entsprechenden oberfläche, z.b. oder oder , aufsetzen?
dann könnte ich nfs-mounts einem UPnP server vorziehen.

thx

• PS3 + Linux = Mediaserver? Beitrag #2
Im Prinzip schon, aber ob dir das was nutzen wird ist hier eher die Frage. Denn du kannst das PS3 Betriebssystem (XMB) und Linux nicht gleichzeitig betreiben.
D.h. du kannst zwar einen Medienserver (z.B. Mediatomb oder ähnliches) auf der PS3 aufsetzten aber um ihn als solches zu nutzen brauchst du wieder das XMB. Dazu mußt du Linux runterfahren und Sony's OS starten. Dann ist der Medienserver natürlich nicht mehr aktiv ...

• PS3 + Linux = Mediaserver? Beitrag #3
das geht schon (sofern die nicht NUR unter kde laufen)
du musst halt nur beachten, dass die ps3 mit 256mb ram auskommen muss.
für nen divx reicht das noch, bei hd filmen unter linux kanns schon ruckeln.
wobei yellow dog für seine neue version angekündigt hat, den vga speicher nutzen zu können...noch net probiert
und das ps3-os kannst halt leider auch nich mounten

Thema:

PS3 + Linux = Mediaserver?

PS3 + Linux = Mediaserver? - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
PS3 mit Linux (YD oder Ubuntu?) als MediaServer: Hallo Ich werde in kürze auch stolzer Besitzer einer PS3 ein. Hintergrund: Ich wollte mir einen PC ins Wohnzimmer stellen als MediaServer zum...
Linux auf der PS3 installieren: Inhalt * Wieso Linux? * Flachbildschirm bevorzugt * Erste Schritte * Letzte Vorbereitungen * Die Installation * Die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben