problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker

Diskutiere problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo, habe folgendes problem: hardware -> PS3 über hdmi auf sony str-dg 720 wenn ich ein spiel einlege erscheint auf dem display des...
  • problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #1
C

cely

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe folgendes problem:

hardware -> PS3 über hdmi auf sony str-dg 720

wenn ich ein spiel einlege erscheint auf dem display des verstärkers DTS oder 5.1 und läuft auch so...

lege ich eine dvd ein oder eine bluray disc ein kommt lediglich 2.1 sound also stereo. also er erkennt es nicht automatisch... klar prologic etc geht schon aber das ist ja nicht der sinn!

was ist falsch eingestellt? am verstärker sollte es meiner meinung nicht liegen.

ps habe es auch über optical versucht - genau gleich!

wenn ihr mehr wissen müsst über konfig etc -> los... ;)

gruss und danke

cely

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker

Anzeige

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #2
Mal ne ganz blöde Frage:

Unterstüzt der DVD- oder BluRay-Film überhaupt 5.1? Denn wenn du "Lustige Welt der Tiere" anschaust, wird es wohl mit 5.1 nicht klappen ;)

Wenn der Film tatsächlich 5.1 Unterstützt, hast du schonmal bei "Audio" im Film nach den verschiedenen Sprachen geguckt? Weil es gibt Filme, (z.B. Buffy oder Angel) wo auf deutsch Stereo ist und auf englisch dann 5.1.

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #3
jap habe es mit diversen dvd's versucht...

es hat immer funktioniert. als ich the dark knight eingelegt habe hat es angefangen (denke ich) seither funzen auch normale dvds nicht mehr...

ka ?(

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #4
Ich kenne jetzt leider nicht genau das PS3 Menü... hast du da schonmal nachgeguckt? Da kann man auch Audioeinstellungen vornehmen.

Aber wieso sollte sich nach Einlegen einer DVD sich die Einstellungen ändern? Die ändern sich ja nicht einfach von so.

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #5
Filme können nur mit 5.1 wiedergegeben werden, wenn die PS3 DIREKT an den Verstärker per HDMI oder optischem Kabel angeschlossen ist.
Die Einstellungen deines Verstärkers mußt du dir aber selber suchen... bei der PS3 ist ja alles im Audiomenü ersichtlich. Wenn ein opt. Kabel angeschlossen ist, dann hier natürlich auch das opt. Kabel zum Wiedergeben anwählen ! ;)

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #6
ja schon aber was mich irritiert ist das wenn ich ein spiel einlege zb resistance 2 habe ich 5.1 sound. der verstärker erkennt das automatisch...

lege ich eine dvd/bd ein erkennt er überhaupt nichts... bleibt auf l/s und sb (links rechts subwoofer)

darum kann es eigentlich keine einstellung am verstärker sein - der ist auf adf auto...

gruss

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #7
cely schrieb:
ja schon aber was mich irritiert ist das wenn ich ein spiel einlege zb resistance 2 habe ich 5.1 sound. der verstärker erkennt das automatisch...

lege ich eine dvd/bd ein erkennt er überhaupt nichts... bleibt auf l/s und sb (links rechts subwoofer)

darum kann es eigentlich keine einstellung am verstärker sein - der ist auf adf auto...

gruss
also wenn dein Receiver auf A.F.D. steht erkennt der Receiver automatisch den Typ des eingespeisten Audiosignals und führt (falls
erforderlich) eine entsprechende Decodierung aus, wähle mal einen festen Sound Modus.

Als Beispiel bei meinem Sony Receiver wird bei A.F.D und dem eingespeistem Digitalem Sat-Signal (5.1 ) auch keine Decodierung angezeigt sondern nur Stereo + Sub wähle ich z.b einen festen Sound Modus wird das Signal digital in 5.1 wiedergegeben.

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #8
aber das ist doch nicht der sinn der sache!? der film sollte doch genau so wiedergegeben werden also in dts oder dolby 5.1 und nicht mit prologic oder so nem dein verteilt werden. und das ging auch bis vor kurzem so -> film reingeschoben ind die ps und der reciver zeigte dann an 5.1 ,dts oder was auch immer... das geht jetz auch aber nur bei den games aber nicht bei den filmen das ist doch komisch!?

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #9
Dass du da unbewusst was verstellt hast, ist nicht der Fall, oder?

Denn eigentlich sollte sich ja nix verstellen, wenn man eine BluRay-Disc reinschiebt... es sei denn, dass es einen Stromausfall gegeben hat oder ähnliches... dann könnten evtl die Einstellungen gelöscht sein.

Aber so von jetzt auf gleich? da ist es super schwer eine ferndiagnose zu erstellen, wenn man das Problem, bzw. den Fehler nicht schon kennt.

• problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker Beitrag #10
ok habs hinbekommen! es ist in den video einstellungen der ps3! ausgang über hdmi darf nicht auf lineare pcm sein...

dat wars DANKE!

cely

Thema:

problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker

problem mit sound-ausgabe PS3 auf sony verstärker - Ähnliche Themen

Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
Oben