WLAN-Zugang auch ohne Router über WIFI-Stick am PC ?

Diskutiere WLAN-Zugang auch ohne Router über WIFI-Stick am PC ? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Ich hab vor kurzem gelesen, dass der WLAN - Zugang zur PS3 PC-seitig auch ohne Router möglich ist. Es gibt ja von Thrustmaster einen...
  • WLAN-Zugang auch ohne Router über WIFI-Stick am PC ? Beitrag #1
E

Engelwerke

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab vor kurzem gelesen, dass der WLAN - Zugang zur PS3 PC-seitig auch ohne Router möglich ist. Es gibt ja von Thrustmaster einen WIFI-Stick, der genau diese Aufgabe anstatt eines echten WLAN-Routers übernehmen soll. Gegoogelt, bei Conrad so ein Stück entdeckt und gleich losgefahren. Die natürlich das Ding nicht lagernd gehabt, sondern mir einen Wireless-Adapter von Netgear aufgeschwatzt, soll angeblich genau das gleiche sein. Wie ich zuhause war und die Treibersoftware installiert, hat das Ding natürlich immer nur nach einem bestehenden Netztwerk/Router gesucht, anstatt mal nach andern Wirlelessgeräten ausschau zu halten. Ihr habt es bereits schon bemerkt: In solchen Sachen hab ich leider absolut gar keine Peilung. Darum kurz und bündig meine eigentliche Frage:

Ist mit so einem Ding überhaupt was für die PS3 anzufangen? Die genaue Bezeichnung ist NETGEAR Wireless-G 54 USB 2.0 - Adapter WG 111. Wenn ja, wie soll ich verfahren? Wie kann ich Vista mein Vorhaben beibringen? Ich hab halt den Verdacht, dass ich aufgrund meiner technische Unbedarftheit wieder mal erbarmungslos über den Tisch gezogen worden bin...

mfg Max

• WLAN-Zugang auch ohne Router über WIFI-Stick am PC ? Beitrag #2
Vergesst es!

Hab heute das Handtuch geworfen und das Teil zurück gebracht. Hab mir stattdessen einen WLAN Router mitgenommen. Will sowieso in absehbarer Zeit auch WLAN i-net Radio hören.

mfg Max

Thema:

WLAN-Zugang auch ohne Router über WIFI-Stick am PC ?

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben