DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig

Diskutiere DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen einen Phillips LCD 42PLF 7423 gekauft. Dieser ist Full HD fähig. Zusätzlich gleich ne PS3 erworben um das...
  • DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig Beitrag #1
W

Watoo23

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor zwei Tagen einen Phillips LCD 42PLF 7423 gekauft. Dieser ist Full HD fähig. Zusätzlich gleich ne PS3 erworben um das ganze auch geniessen zu können :) Ich wollte die PS3 zuhause auch als DVD Player nutzen, weil mein alter Player halt nur nen Scart anschluss hat. Gestern habe ich die erste DVD geschaut. Bin allerdings von dem Ergebnis noch nicht wirklich berauscht worden. Also meiner meinung nach müsste die Qualität der DVD mindestens so gut sein wie wenn ich die DVD auf dem PC abspiele oder? Wenn ich die DVD über die PS3 abspiele (Original DVD, unzerkratzt) habe ich ein relativ pixeliges Bild und auch leichte schlieren. Außerdem habe ich Schatten in der Schrift. Die Vorschaubilder bei der Scenenanwahl sind schon extrem pixelig.

Dazu muss ich sagen das ich einen Digital Receiver über HDMI an den LCD angeschlossen habe. Die Qualität von manchen Sendern ist besser als die der DVD. Also gehe ich fast schon davon aus, das ich an der PS3 falsche Einstellungen vorgenommen habe. Habe schon bissl rumgespielt, aber wirklich was verbessert hat sich nichts..

Hatte schon mal jemand ein ähnlichs Problem und kann mir da helfen?

Grüße

Watoo

• DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig Beitrag #2
Könnte es vielleicht am Scart Anschluss liegen? Der bietet ohnehin nicht die allerbeste Quali aber vielleicht ist ja was mit dem Kabel... fummel da mal ein bisschen rum, im Zweifel austauschen und sehen ob es dadurch besser wird...

• DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig Beitrag #3
Nein kann nicht sein. PS3 ist ja über HDMI angeschlossen, nicht über Scart. Wie gesagt, die Qualität von Bluray Spielen ist auch 1a. Nur bei der DVD wiedergabe hapert es. Irgentwas läuft da falsch...

• DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig Beitrag #4
Axo... hatte es nur falsch gelesen..... gibt in den PS3 Einstellungen die Möglichkeit DVD's beim abspielen hoch zu skalieren... (Standard ist meist 576 P), diese Einstellung einfach auf 720P oder höher stellen....

• DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig Beitrag #5
Hatte ich auch schon probiert. Dadurch wurde es auch nicht besser. Irgentwas übersehe ich.

Thema:

DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig

DVD wiedergabe sehr pixelig und schlierig - Ähnliche Themen

Blu Ray und DVD Wiedergabe teilweise pixelig: Guten Abend liebe PS 3 Gemeinde, Folgendes Problem habe ich: Die DVD und Bluray Wiedergabe ist zeitweise bei schnellen Kamerabewegungen sowie...
Brauche Hilfe PS3 wirklich neu? DVD macht seltsame Geräusche: _Gelöst_ Ich hoffe, hier nicht gelyncht zu werden wg. meiner Fragerei. Hatte vor knapp 2 Wochen für mich & meinen Sohn eine PS3 bei dem großen...
Asus VW246H + PS3 ->BluRay/DVD Wiedergabe: Hi zusammen, wie der Threadtitel schon verrät, habe ich mir einen Asus VW246H Monitor für meine PS3 zugelegt. Bei den Kriterien beim Kauf eines...
Vereinzelt kein Ton bei Wiedergabe von MP4 Dateien: hallo, ich habe seit kurzem das problem, dass von bestimmten avi,mp4 filmen, der ton nicht widergegeben wird. Alle Filme laufen am PC mit...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben