PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild

Diskutiere PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo @all, Habe mir eine nagelneue 80GB PS3 geholt und wollte Sie geschmeidig an den Samsung hängen, via HDMI. Alles verkabelt (HDMI +...
  • PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #1
F

freeeman

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all,

Habe mir eine nagelneue 80GB PS3 geholt und wollte Sie geschmeidig an den Samsung hängen, via HDMI.
Alles verkabelt (HDMI + Chinch-Kabel), dann über Chinch-Kabel im Menü auf HDMI umgestellt, auf den HDMI Kanal gegangen -> keine Chance.
Habe auch schon das HDMI-Kabel getauscht, ebenso die HDMI Kanäle durchprobiert, es geht einfach nicht.
Die Konsole habe ich auch resettet, ebenso nix.
Habe auch ca. 5sec "Power" gedrückt, es kommt aber kein "2x Piep" ...
Bin echt ratlos, mir gehen die Ideen aus ... Evtl. kann mir jemand von den Profis helfen??

1000 Dank für die Hilfe und Grüße, freeeman

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #2
freeeman schrieb:
Alles verkabelt (HDMI + Chinch-Kabel), dann über Chinch-Kabel im Menü auf HDMI umgestellt, auf den HDMI Kanal gegangen -> keine Chance.
Was passiert, wenn du das Chinch-Kable weglässt?

Schwarzes Bild oder "Kein Signal"?

Ich hatte ein ähnliches Problem: bei mir war er mit der Auflösung nicht zufrieden. Hatte immer nen schwarzes Bild.

Gelöst hab ich so: Konsole resettet, nur per HDMI angeschlossen, "Audio und Video über HDMI ausgeben" mit Ja beantwortet, Auflösung "Automatisch" und dann im Audio-Menü noch einstellen, dass der Ton digital ausgegeben werden soll. Seitdem kein Problem mehr.

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #3
Hallo,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!!
"Nur" über HDMI bekomme ich leider auch kein Signal.
Habe die Konsole auch schon ein paar mal zurück gesetzt, habe dann beim Einschalten aber leider nicht die Option "Audio und Video über HDMI ausgeben".
Hatte die Konsole über HDMI angeschlossen, das Bild blieb aber weg, sprich ich hatte auch kein Signal.

Will doch nur 1080p *schnief* ;) ...

Danke & Grüße, freeeman

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #4
Hm... mir würde noch spontan einfallen, dass das HDMI Kabel nicht mit deinem Samsung kompatibel ist. Hast du das mal ausprobiert?

Falls nicht: gehst ins Geschäft und erklärst dem Personal was du willst, die werden dir das teuerste andrehen^^, oder du wendest dich direkt an SONY und frägst dort nach.

Seit wann gibts denn das Fernsehmodell?

Habe auch ca. 5sec "Power" gedrückt, es kommt aber kein "2x Piep" ...
Sollte nicht so sein! Da sollte auf jedenfall 2x Piep kommen. Lass mal 10sec gedrückt. [achtung]Anleitung sagt zwar 5sec aber tatsächlich sind es 10sec :):)[/achtung]

Hast du ein PAL oder NTSC Gerät? Also woher hast deinen Samsung? Und woher deine PS3?

Evtl. kannst du die Zeilen in deinem Samsung einstellen. Muss antürlich mit der PS3 übereinstimmen.

Gruß Caddy

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #5
also als erstes musst du (wie mein vorgänger schon sagte) den powerknopf 10 sec gedrückt halten nicht 5.. ich weiss auch nicht wie alle immer auf 5 kommen vllt haben die ne p0rnps3 die nur 5 sec braucht XD

und zweitens was für ein model hast du denn von samsung? hdcp sollte er ja mit sicherheit haben,

wenn du die ps3 dann einschaltest nach dem reset und sofort NUR über hdmi laufen lässt sollte die meldung kommen ein hdmi fähiges gerät wurde gefunden bla bla muh und eine auswahl ob du es nun über hdmi laufen lassen willst und automatisch die einstellungen vorgenommen werden sollen, da drückst du dann erstmal auf automatisch und musst evtl (wie bei mir) noch ein paar kleinigkeiten im menü umstellen (bei mir lief nur das menü aber die spiele über hdmi nicht)

wenn du die ps3 einschaltest nach dem reset und es kommt KEIN bild ergoogle mal dein problem mit angaben deines tv´s vllt liegt es ja wirklich entweder am tv oder am kabel wobei ich nicht wüsste warum das kabel nicht mit dem tv kompatibel sein sollte aber in sachen hdmi bin ich auch noch ein noob ^^

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #6
Retro schrieb:
wobei ich nicht wüsste warum das kabel nicht mit dem tv kompatibel sein sollte aber in sachen hdmi bin ich auch noch ein noob
Es gibt verschiedene HDMI versionen. 1.1a, 1.2a, 1.3a(ps3), etc... und da gibts auch zt unterschiede bei den Kablen =)

nicht 5.. ich weiss auch nicht wie alle immer auf 5 kommen
so stehts in der Anleitung :D
hdcp sollte er ja mit sicherheit haben
da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er das hat :thumbsup:

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #7
du hast die anleitung gelesen? :D die liegt bei mir noch iwo in dem karton rum XD aber mit 10 sec gehts besser ;) zumindest bei mir..

und danke für die info mit den kabel das hab ich bisher noch nich gewusst :S

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #8
Hallo@all,

Vielen Dank für die Tipps, werde ich mal probieren und Feedback geben!!
Typ/Model des Samsung steht in der Überschrift ;) ... denke schon das der HDCP-tauglich is *schock*.
Das HDMI-Kabel hab ich aus dem Gamestore um die Ecke, is "explizit" PS3 kompatibel!

Bis dann und die besten Grüße, Alex

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #9
also um nochmal auf die sache mit dem hdcp zurück zu kommen.. als ich noch keine ps3 hatte wollt ich wissen ob ich die playsi an meinen monitor anschliessen kann und hab mal gegoogelt da hab ich dann gelesen das viele monitore zwar hdmi haben aber kein hdcp, wie oben schon gesagt ich bin noch ein totaler noob in sachen hdmi usw.. deshalb kenn ich mich damit noch nicht so gut aus und kann nur "raten" aber in der beschreibung deines tv´s (danke für die info mit der überschrift auf solche details achte ich nciht XD) les ich nur full hd kein hdcp siehe:

laut dem forumsbeitrag den ich damals gelesen hab kann der monitor ohne hdcp ünterstützung die bildsignale der ps3 nicht zuordnen oder empfangen, umwandeln.. wie auch immer und somit fällt hdmi aus..

wie gesagt ist nur was ich gelesen hab wenn das nicht ganz richtig ist bitte ich euch mal mich zu korrigieren und auch mich mal aufzuklären :D

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #10
du hast die anleitung gelesen?
nö, die liegt noch originalverpackt im regal. Habs über sämtliche anderen Foren erfahren =)=)

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #11
Also Dein Samsung ist ein Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger :whistling: von meinem (LE40M86BDX) und bissel größer ;( . Und meiner funzt super mit HDMI und 1080p. Sollte meiner Meinung nach nicht um Fernseher liegen. Kabel glaub ich auch nicht, nutze selber ein billiges 10 Euro-Kabel.

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #12
hab auch so nen samsung nur in 40" und anfangs probleme gehabt

das hdmi kabel war einfach scheiße ich hatte erst das hama ps3 hdmi kabel <--dreck

hab dan für 5€ merh das original sony hdmi kabel genommen und habe keine probleme mehr

das hama teil hatte ständig das signal verlohren oder im xmb war sowas wie schnee drauf

auserdem durfte man nicht an das kabel kommen sonst war das signal gleich wieder weg wens überhaupt ma da war

und 1080p ging auch nicht nur i

also kabel wegtuhen und das original sony nehmen

achja und schliß es an hdmi 1 an!!!! der hatt ein paar funktionen merh laut dem handbuch von samsung

@retor was du schreisbt is totaler quatsch wenn das gerät ein full hd is muss es gewissen dinge erfüllen sonst bekommt es das logo garnicht erst d.h. der muss die signale zuordnen können sosnt kein full hd logo... nichma hd ready gibs dann

Am 19. Januar 2005 verkündete der Industrieverband (European Industry Association for Information Systems) unter anderem HDCP als eine der vorausgesetzten Komponenten für das „“ Label von hochauflösenden (Fernseh-)Bildschirmen.

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #13
dark_reserved schrieb:
@retor was du schreisbt is totaler quatsch wenn das gerät ein full hd is muss es gewissen dinge erfüllen sonst bekommt es das logo garnicht erst d.h. der muss die signale zuordnen können sosnt kein full hd logo... nichma hd ready gibs dann
ich sag ja mit der materie kenn ich mich noch nicht so aus da ich erst seit 3 monaten nen monitor hab der sowas unterstützt und seit 1,5 monaten die ps3 :D von daher kein problem ^^

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #14
dan sag dazu lieber nichts hinterheer kommen noch falsche gerüchte auf, und der junge rennt vllt los sein tv tauschen odersowas weil er das echt glaubt da er sich ja genauso wenig damit auskennt wie du

bzw google ma nach hdcp da sthet in den beiträgen sogar drin das das NUR über dvi und hdmi übertragen werden kann d.h. wenn die glotze hdmi hat dan muss auch hdcp gehn da es wiegesgat vorraussetzung für full hd und hd ready ist

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #15
So, noch ein kleines Update :) :

2 verschiedene HDMI Kabel haben nicht getan, hatte die PS3 auch noch an einem TFT von Eizo (24" FlexScan), ebenso nix.
Hab mal den Power-Knopf 10sec. gedrückt gehalten, es kamen auch insges. 2 "Piepstöne", leider tat sich da auch nix.
Kompletten System-Restore gemacht auf Default-Settings, inkl. Formatierung, hat auch nix gebracht.
Ich hab dann die PS3 Gestern noch umgetauscht, komm mit der Neuen nach Hause, schließe Sie an ... und ... auch nix :lol .
Es kann also nur noch am Kabel liegen!!
Hol mir heute nochmal ein Neues, traue nie deinem Gamestore von nebenan ?( ...
Habe bei exxx gesehen das einer HDMI-Kabel anbietet die sowohl mit einer PS3 als auch mit meinem TV getestet wurden ... wünscht mir Glück ;) :D !!!

Bis dann & Grüße, Alex

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #17
freeeman schrieb:
So, hab mir jetz folgendes geholt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230262904560

100%ig für PS3 und kompatibel mit Samsung 46A656A ... wenn's jetz nich geht fress ich n Besen!! Oder hol mir ne 360 :p ;) ...

Grüße, Alex
Na das will ich aber dann sehen (den gefressenen Besen). popcorn Wegen der 360: Raus hier Du Verräter :cursing:
Aber falls Du noch mehr Kabel brauchst: Bitte schön:

http://www.amazon.de/Philips-SWV-35...TF8&coliid=I19QE2W8ZSPDNT&colid=364IX8GPGM8SP
http://www.amazon.co.uk/4Gamers-HDM..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1230031853&sr=8-3

funzen beide mit PS3+Samsung (zumindest bei mir) :thumbsup: Vor allem das zweite ist momentan unschlagbar günstig.

Grüssle vom
Stephan

• PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild Beitrag #18
Hallo,

Das mit der 360 war doch nur Spaß ;) :D ...

Davon mal abgesehen ... ich hab die Lösung für mein Problem!!!:

Zuerst: Es liegt doch nicht (!) am HDMI-Kabel.
Als ich die 1. PS3 bekommen und angeschlossen hatte hat es mir die Sicherungen rausgehauen, da ich eine billig Mehrfachsteckdose verwendet hab.
Dabei muss es den HDMI-Port der PS3 gerippt haben, ebenso wie den 1. HDMI-Port an meinem TV (!!).
Die neue PS3 kann ich an den Ports 2-4 problemlos betreiben ... Juuhhuu!!!

Danke an alle für die Unterstützung und ein happy Weihnachten, Alex

Thema:

PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild

PS3 via HDMI an Samsung LE-46A656A --> kein Bild - Ähnliche Themen

Keine Videoausgabe auf HDMI und SCART: Also, ich weiß, dass das Problem in ähnlicher Weise schon oft besprochen wurde. Ich habe eine PS3 mit einem defekten Laser gekauft. Als ich diese...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
  • Bebiekatze
Oben