Nach PS2 Spieletest alles schwarz

Diskutiere Nach PS2 Spieletest alles schwarz im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ich habe eine PS3 ersteiger (60GB) und wollte diese natürlich gleich ausprobieren. Habe sie über HTMI angeschlossen und kam auch...
  • Nach PS2 Spieletest alles schwarz Beitrag #1
L

Loons

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine PS3 ersteiger (60GB) und wollte diese natürlich gleich ausprobieren.

Habe sie über HTMI angeschlossen und kam auch normal ins Menü.

Als erstes wollte ich die Kompatiblität zu PS2 spielen überprüfen und habe

Smakedown vs. Raw 2008 (also ein relativ neues Spiel eingelegt.)

Dieses lief an und informierte mich darüber, das ich bitte den Dual Shock 2 Pad anschliesen solle.

Dieses habe ich getan .. keine reaktion.. Ich konnte nichts mehr drücken und es ging nichts vor und nichts zurück.

Also drückte ich die Power Taste 5 sekunden bis sie aus ging.

Seit dem ist alles nur noch Schwarz.. ich kann sie aus und an machen und selbst der Reset an der power taste hat nicht geholfen. (10 sek bis zum 2. pieps oder sogar bis sie wieder aus geht)

Beim 2. Pieps kam einmal ein griseliges bild auf dem etwas stand was man aber vor lauter griesel nicht lesen konnte..

Aber selbst dieses kam nur einmal und ich bekomme es nicht mehr wieder..

Wenn ich eine DVD einlege oder ein PS 3 spiel höre ich sie arbeiten.. aber es kommt kein Ton

und Bild ja eh nicht.

Habe ich eine defekte PS ersteigert?

gibt es eine andere Möglichkeit sie zu reseten?

Was kann ich nur tun :-(

• Nach PS2 Spieletest alles schwarz Beitrag #2
Aaaaalso... hier mal pure vermutungen:
Die 60GB hat zwar abwärtskompatibilität aber auch das nur bei manchen Spielen. Wenn du jetzt ein neues Game einlegst isses gut möglich das das nicht funktioniert.
Warum das bild jetzt weg ist ist mir bissl ein rätsel. Vielleicht hats bei dem Fehlversuch die Videoausgabe umgestellt. Einfach mal beim einschalten auf der taste bleiben bis es piepst. Dann sollte es die HDMI verbindung erkennen und due kannst die Auflösung auswählen.
.
EDIT: Ups ich seh grad du hast reset schon probiert.... hmmm. Hängt mal mit anderem Kabel dran. Keine Ahnung

• Nach PS2 Spieletest alles schwarz Beitrag #3
hab das htmi schon ab gehabt und normal angeschlossen.. trotzdem alles schwarz :-(

einfach kein Bild mehr egal was ich tue :(

habe jetzt nach mehreren versuchen endlich nach nem reset mal kurz ne funktion gehabt.. dann war aber auch schon wieder pumpe.. man hört die sie immer nur beim start kurz anlaufen, das geräuch wird dann aber wieder leiser als wenn sie die festplatte abschaltet bzw das laufwerk

• Nach PS2 Spieletest alles schwarz Beitrag #4
da scheint die festplatte kaputt zu sein.

ich nehme mal an sie bootet nicht mehr richtig deswegen kauft man auch nie gebrauchte technische geräte jetzt wirds nämlich teuer am besten ist du schikcst sie mal zur reparatur

• Nach PS2 Spieletest alles schwarz Beitrag #5
Micha2954 schrieb:
da scheint die festplatte kaputt zu sein.

ich nehme mal an sie bootet nicht mehr richtig deswegen kauft man auch nie gebrauchte technische geräte jetzt wirds nämlich teuer am besten ist du schikcst sie mal zur reparatur
Das habe ich auch nicht getan, weil ich auf gebrauchte geräte stehe, sondern weil es die 60 GB version nunmal leider nicht mehr gibt und ich meine PS2 spiele nicht in die tonne klopfen wollte :(

• Nach PS2 Spieletest alles schwarz Beitrag #6
wenn du meinst, dass sie die festplatte abschaltet dann probier doch einfach mal ne neue die in fat32 formatiert ist.
vll liegt´s daran

Thema:

Nach PS2 Spieletest alles schwarz

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben