Kein Sound von externer Festplatte bzw. interner HDD

Diskutiere Kein Sound von externer Festplatte bzw. interner HDD im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, vorab ein dickes Lob an dieses gut geführte Forum, weiter so!! Ich habe eine PS 3 mit (Original) 80 GB im Einsatz, die via HDMI...
  • Kein Sound von externer Festplatte bzw. interner HDD Beitrag #1
P

PatrickA85

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

vorab ein dickes Lob an dieses gut geführte Forum, weiter so!!

Ich habe eine PS 3 mit (Original) 80 GB im Einsatz, die via HDMI an einen Samsung LCD mit 40'' angeschlossen ist.

Lege ich jetzt ich eine Blu Ray, eine DVD oder ein Spiel ein, funktioniert alles einwandfrei.

Schließe ich aber meine externe Festplatte (Trekstor 120 GB, FAT 32 formatiert), die wunderbar erkannt wird, und möchte einen Film oder ein MP3 - File abspielen, bekomme ich ein entsprechendes Bild, aber keinen Sound.
Selbst, wenn ich das Ganze auf die interne Festplatte kopiere, ändert sich an dem Ganzen nichts.

Jetzt weiß ich nicht, an welcher Stelle ich da etwas ändern muss.
Liegt es an den Einstellungen des TVs oder evtl. doch ein Defekt oder was sonst?

Für weitere Infos einfach melden.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Grüßle Patrick :thumbup:

• Kein Sound von externer Festplatte bzw. interner HDD

Anzeige

• Kein Sound von externer Festplatte bzw. interner HDD Beitrag #2
LÖSUNG:)

Ich habe nach einigem Rumprobieren selber die Lösung herausgefunden.

Die Filme auf der Festplatte sind ja .avi Dateien (bzw. MPEG4) und die Musikdateien MP3.

Ich habe die Anzeigeeinstellung der PS3 von 1080p auf 720p geändert und schon kam auch der Sound flüssig.

Das Komische ist nur, wenn ich eine Blu Ray, DVD oder ein Spiel einlege, das Ganze auch mit 1080p funktioniert...!

Vielleicht hat einer von euch noch eine Erklärung dafür, ansonsten nehme ich das einfach mal so hin:)

Euch ein schönes Weihnachtsfest!

Grüßle Patrick

Thema:

Kein Sound von externer Festplatte bzw. interner HDD

Kein Sound von externer Festplatte bzw. interner HDD - Ähnliche Themen

ext. HDD an Fritz Box 7320 mit AVM Media Server an PS3: Hallo, zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Folgende Konstellation: - AVM Fritz Box 7320 (Homeserver) - PS3 Slim mit 320 GB - Verbindung Fritz...
Externe oder interne Festplatte für Ps3 ?: Hallo Leute , ich hab mir eine interne und externe Festplatte gekauft . Ich wollte erst mit der externen Festplatte (320 GB) , die Daten Sichern...
Leidiges Thema - Externe Festplatte an PS3: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir am Samstag die PS3 80 GB Version gekauft und bin damit auch höchst zufrieden damit, bis auf das...
Tonspur von Filmen auf externer Festplatte wechseln: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal wieder eure fachkundige Unterstützung. Ich habe eine PS 3 mit (Original) 80 GB im Einsatz, die via HDMI an...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
  • Bebiekatze
Oben