News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Audio und Video
TV und Beamer
LCD-TV vs. Plasma-TV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Loney" data-source="post: 191266" data-attributes="member: 10344"><p>Also ich finde trotz allem das Plasma deutlich mehr Strom braucht als ein LCD.</p><p>Ein Kumpel von mir arbeitet in einem HiFi-Laden und hat ständig neue TV's.</p><p>Vor 1 Jahr hatte er einen Sharp LC42 XD1E - Klasse Bild,keinerlei Probleme bis auf leichte Schlieren.</p><p>Danach hatte er einen 42" Panasonic Plasma (aktuelle PZ Serie) - super Bild,aber leichte Einbrenneffekte und ob ihr es glaubt oder nicht,mit dem Ding wurde es spürbar wärmer in einem knapp 18m² großen Zimmer</p><p>mit 2 geöffneten Durchgangstüren.</p><p>Und wenn ich mir dann die Rückseite solch eines Plasmas anschaue und dort 4 (!) Lüfter entdecke braucht mir keiner mehr zu erzählen das die genausoviel Strom brauchen wie ein LCD.</p><p>Die Techniken sind beide sehr gut und fortschrittlich und ermöglichen TOP Bildergebnisse.</p><p>Allerdings stört mich beim Plasma die mit zunehmenden Alter abnehmende Farb und Leuchtintensität und das nach wie vor bestehende Einbrennen.</p><p>Klar hat ein Plasma einen erstklassigen Schwarzwert,was allerdings durch die neuen LCD's mit LED Backlight auch erreicht wird.</p><p>Ein LCD hingegen hat in der Regel über die gesamte Lebensdauer ein nahezu gleichbleibendes Bild während ein Plasma immer weiter abbaut und verschleisst.</p><p>Die Lebensdauer beider Techniken wird im Mittel mit 60.000h angegeben - was also bei einem 5h-Tag etwa 32 Jahren entspricht.</p><p>Allerdings verliert ein Plasma derweilen bis zu 50% seiner eh schon geringeren Leuchtkraft.</p><p></p><p>Ihr seht also das die Entscheidung eine glaubensfrage ist und nicht pauschal beantwortet werden kann.</p><p>Nach wie vor haben beide ihre Vor- und Nachteile und man muss entscheiden was einem wichtig ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Loney, post: 191266, member: 10344"] Also ich finde trotz allem das Plasma deutlich mehr Strom braucht als ein LCD. Ein Kumpel von mir arbeitet in einem HiFi-Laden und hat ständig neue TV's. Vor 1 Jahr hatte er einen Sharp LC42 XD1E - Klasse Bild,keinerlei Probleme bis auf leichte Schlieren. Danach hatte er einen 42" Panasonic Plasma (aktuelle PZ Serie) - super Bild,aber leichte Einbrenneffekte und ob ihr es glaubt oder nicht,mit dem Ding wurde es spürbar wärmer in einem knapp 18m² großen Zimmer mit 2 geöffneten Durchgangstüren. Und wenn ich mir dann die Rückseite solch eines Plasmas anschaue und dort 4 (!) Lüfter entdecke braucht mir keiner mehr zu erzählen das die genausoviel Strom brauchen wie ein LCD. Die Techniken sind beide sehr gut und fortschrittlich und ermöglichen TOP Bildergebnisse. Allerdings stört mich beim Plasma die mit zunehmenden Alter abnehmende Farb und Leuchtintensität und das nach wie vor bestehende Einbrennen. Klar hat ein Plasma einen erstklassigen Schwarzwert,was allerdings durch die neuen LCD's mit LED Backlight auch erreicht wird. Ein LCD hingegen hat in der Regel über die gesamte Lebensdauer ein nahezu gleichbleibendes Bild während ein Plasma immer weiter abbaut und verschleisst. Die Lebensdauer beider Techniken wird im Mittel mit 60.000h angegeben - was also bei einem 5h-Tag etwa 32 Jahren entspricht. Allerdings verliert ein Plasma derweilen bis zu 50% seiner eh schon geringeren Leuchtkraft. Ihr seht also das die Entscheidung eine glaubensfrage ist und nicht pauschal beantwortet werden kann. Nach wie vor haben beide ihre Vor- und Nachteile und man muss entscheiden was einem wichtig ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Audio und Video
TV und Beamer
LCD-TV vs. Plasma-TV
Oben