usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem?

Diskutiere usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo, da ich einen mit fat32 formatierten usb stick an meine ps3 anschließen kann und er auch erkannt wird, meine mit ntfs formatierte externe...
  • usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #1
R

riotkid

Punkte Reaktionen
2
hallo,

da ich einen mit fat32 formatierten usb stick an meine ps3 anschließen kann und er auch erkannt wird, meine mit ntfs formatierte externe usb festplatte aber nicht erkannt wird, gehe ich mal davon aus, das nur fat32, nicht aber ntfs von der ps3 unterstützt werden. ist das korrekt? oder ist die festplatte einfach nicht kompatibel (Western Digital WDE1U5000E Elements) ?

lg
rk

• usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #2
Moin,

du kannst jede Festplatte nehmen, egal wie groß und welche Marke. Das wichtige ist nur, dass du ne Partition drauf machst, die mit FAT32 formatiert ist. Die Partition darf maximal 32 GB haben, da ansonsten über die Diensteverwaltung von Windows kein FAT32 als formatierungsformat angeboten wird. Solltest du die ganze Platte mit FAT32 formatieren wollen, so musst du dazu externe Software nutzen.

• usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #3
  • usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #4
Hallo Leute,

habe gerade meine neue externe HDD von trekstore bekommen mit 500GB. Habe die nun nach Anleitung mit h2format formatieren wollen. Das hat soweit auch geklappt, nur zeigt er mir die Festplatte jetzt nicht an als Fat sondern als RAW Dateisystem. Die PS3 liest aber doch nur FAt. was habe ich falsch gemacht? Oder ist das so richtig, da die HDD 500 GB hat?

• usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #5
Kannste den Trotzdem Daten auf der HDD Speichern bzw. sehen ?

• usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #6
Wall schrieb:
Kannste den Trotzdem Daten auf der HDD Speichern bzw. sehen ?
Ja, speichern klappt und sehen tu ich die dann auch.

• usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #7
Selbes Problem mit dem RAW hatte ich auch

Du musst in die Datenträgerverwaltung gehen, dort die Platte auswählen und dann Volumen löschen
Dann mit dem von dir genannten Programm formatieren und dann ist es FAT32

• usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #8
stick

moin leute

ich habe mal eine frage ,ich weiss bin hier nich richtig ;)

habe einb prob mit meinem stick 16 gig den meine ps3 nicht erkennt ,ist auf fat32 formatiert.

wäre schön wenn mir hier geholfen wird!

lg Eliana

• usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #9
ich hab hier shcon mal gelesen, dass nicht alle USB Sticks gehen

• usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? Beitrag #10
ja hab hier im forum schon ne seite gefunden eben und nix weiter erfahren ausser stick nich ganz rein stecken und das langsam...

hast eine ahnung ob ein update hilft?

lg

Thema:

usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem?

usb festplatte über usb an ps3 - welches dateisiystem? - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle. Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
USB Festplatte anschließen: Hallo ?? Eine Frage, ich habe mir eine externe Festplatte für meine PS4 zurecht gemacht um mir Filme anzuschauen geht auch soweit, jetzt das...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben