Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr!

Diskutiere Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe gestern Abend aus versehen unter Einstellungen alle verfügbaren Auflösungen (glaube es waren 720, 1080i und 1080p) ausgewählt und...
  • Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! Beitrag #1
N

NeonKnight

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern Abend aus versehen unter Einstellungen alle verfügbaren Auflösungen (glaube es waren 720, 1080i und 1080p) ausgewählt und auch "ok" geklickt. Ein Testbild kam keines, mein TV wurde lediglich schwarz und das wars. Eine Änderung der Konfiguration über das Menü stellt sich als eher schwierig dar, da ich wie gesagt kein Bild mehr habe!

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen der PS3 auf eine Werkseinstellung zurückzusetzen? Oder muss ich mir extra ein Adapter für HDMI auf SCART-Anschluss kaufen, damit ich die Einstellungen im Menü wieder ändern kann?

Am TV kann es eigentlich nicht liegen, die Änderungen habe ich ja wie gesagt im PS3-Menü vorgenommen. Habe einen Toshiba 47Z3030D...

Habe bereits schon einige Beiträge zu ähnlichen Themen gelesen, hier konnte ich allerdings keine Lösung finden. Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich!

Danke vorab schon mal,

Grüße

Sven

• Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr!

Anzeige

• Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! Beitrag #2
Beim Einschalten die Power-Taste gedrückt halten, bis die PS3 ein zweites mal Piept...

• Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! Beitrag #3
Danke, hat funktioniert!

Eine Frage hätte ich allerdings noch...bei den Anzeige-Optionen für Video-Ausgabe über HDMI kann ich nur 1080i auswählen, obwohl lt. Herstellerangabe 1080p unterstützt wird. Kann dies an den Einstellungen meines TV's liegen?

• Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! Beitrag #4
hi kannst du mir mal sagen wo des geht weil bei gta4 is bei mir nur schwarz weiß hab warscheinllich kein 1080i kann mir da jemand helfen

• Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! Beitrag #5
Einstellungen => Anzeige-Einstellungen => Videoausgabe-Einstellungen.

Anschlussmethode auswählen und mit "X" bestätigen, dann Einstellungsmethode "Benutzerdefiniert". Dann kommt ein Auswahlmenü, in dem du die verschiedenen Anzeigeoptionen auswählen kannst. Mit der "Rechteck-Taste" kannst du dir zu jeder Auswahl ein Testbild anzeigen lassen.

Einfach mal ausprobieren...

• Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! Beitrag #6
Besteht die Möglichkeit das dein TV gar kein 1080p kann?

• Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! Beitrag #7
Laut Herstellerangabe geht dies schon, es sei denn "Anzeigeformat: 1080p (FullHD)" ist doch kein Full-HD...

Thema:

Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr!

Falsche Auflösung ausgewählt, seitdem über HDMI kein Bild mehr! - Ähnliche Themen

Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo, ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden. Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI: Hallo erstmal, ich habe über die Suchfunktion ähnliche Themen gesucht aber leider nichts gefunden, dass mir geholfen hat. Ich wäre echt dankbar...
HDMI-Problem: Hallo alle zusammen, hab folgendes Problem: War am WE meine eltern besuchen, mein Dad hat sich nen 3D Fernseher und da ich mir hauptsächlich...
Ersteinrichtung: 1080p - Bild verschwindet regelmäßig: Salvete amici, ich habe seit knapp 2 Wochen eine PS³ slim 160GB. Nun habe ich mir einen 24" Monitor geholt um die Konsole endlich in HD...
PS3 60 GB Fat kein Bild mehr über HDMI, Werkseinstellung hilft nicht: Hallo zusammen, Ich besitze seit dem Erscheinen eine PS3 Fat 60 GB, abwärtskompatibel etc. Bisher tat sie immer ihren Dienst über den...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
  • Bebiekatze
Oben