Automatisch HDMi beim einschalten der Playsi

Diskutiere Automatisch HDMi beim einschalten der Playsi im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ihr kennt es ja sicher von Premiee Recievern, schaltet man diese ein, springt der TV Automatisch auf AV um. Wieso geht das bei...
  • Automatisch HDMi beim einschalten der Playsi Beitrag #1
onkelz1982

onkelz1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ihr kennt es ja sicher von Premiee Recievern, schaltet man diese ein, springt der TV Automatisch auf AV um.

Wieso geht das bei der Playsi nicht? Hat die Playsi diese funktion? Wenn ja

wo finde ich sie?

• Automatisch HDMi beim einschalten der Playsi Beitrag #2
Äh, du redest hier mal von Äppeln und Birnen.

HDMI nicht AV

Der SCART Stecker hat einen speziellen Kontakt der den Tuner deines Fernsehers veranlasst sofort auf AV umzuschalten. Guggst du hier: ( Pin 8 ) Soweit ich das gesehen habe () hat HDMI diese Funktionalität nicht.
D.h. Nur dein Fernseher kann wenn ein Signal über HDMI kommt entscheiden ob er umschaltet oder nicht - soweit diese Funktion überhaupt vorhanden ist.

Beim mitgelieferten Adapter der PS3 auf SCART ist die Automatische Umschaltung nicht implementiert da der Pin 8 leer ist. Und Sorry, da kann man auch nichts (ohne großen Aufwand) daran machen.

Thema:

Automatisch HDMi beim einschalten der Playsi

Automatisch HDMi beim einschalten der Playsi - Ähnliche Themen

Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
Grafik und Performance Mode: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den unterschiedlichen Grafikmodi, die die meisten Spiele anbieten. Meine Frage bezieht sich auf mein...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
  • Bebiekatze
Oben