Das alte Thema: Internet Probleme...

Diskutiere Das alte Thema: Internet Probleme... im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Aloha Community! Ohne lange reden stell ich mal meine Frage: Ich versuche seit ca. 4 Std. mit der PS3 online zu kommen. Da es aber über...
  • Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #1
D

DervlX

Punkte Reaktionen
0
Aloha Community!

Ohne lange reden stell ich mal meine Frage:

Ich versuche seit ca. 4 Std. mit der PS3 online zu kommen. Da es aber über W-LAN nicht klappen will (DNS Fehler) wollte ich folgendes probieren:

Ist es möglich Von meinem PC (der W-LAN empfängt) über ein Kabel das W-LAN Signal auf die PS3 zu bringen? (ok nicht perfekt formuliert^^)

Wenn ja, wie genau und mit was für ein Kabel? Ich hoffe auf eine (schnelle) Antwort da ich verzweifelt bin^^

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #2
Hi DervIX!

Theoretisch ist das Möglich. Hab sowas ähnliches auch mal probiert. Das Ergebnis waren noch viel mehr Fragen und Probleme, die ich nicht lösen konnte.

Genau beschreiben, wie du was zu machen hast, kann ich dir leider nicht. Das kommt dann auch immer auf das Betriebssystem an usw.

Als Kabel brauchst du dafür nen gekreuztes Ethernetkabel.

Gruß
Corny

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #3
mhh.. danke ersma^^

Naja, aber dann mal ne andere Frage: Ich habe schon (zu) viele Beiträge mit dem DNS Problem gelesen, aber keine Antwort gefunden, aber ich glaube es liegt daran weil ich nicht genau weis was ich bei sek. DNS eingeben muss. Kann mir das jemand sagen?

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #4
Hi DervIX!

Bei sekundärer DNS trägtst du gar nichts ein. Das lässt du einfach leer.

Hast du diesen Fehler: DNS Fehler (80710102)?

Gruß
Corny

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #5
Corny_- schrieb:
Hast du diesen Fehler: DNS Fehler (80710102)?

Wenn es der Kommunikation blabla... DNS blabla... ist. JA!^^

ich werde nicht schlau draus!

EDIT: Also, einfach leer lassen heißt 0.0.0.0 oder? XD

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #6
Hab seit gestern meine PS3 :thumbsup: Aber Nebensache... Ich bin nicht sooo der Profi, aber als ich vor 2 Jahren auch en Problem mit dem DNS hatte, aber mit der PSP, war ich auch total verzewifelt, über Wochen. Im Endeffekt, lag es am WEP. Und zwar hatte ich den richtigen drin (so wie er da stand), aber td. ging es nicht - so hab ich ganz einfach mal en anderen WEP aktiviert und den dann eingegeben - und violá.

Evtl. kannst du das versuchen
MfG
Jjw_

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #7
Hi DervIX!

Versuch mal das von jw_ oder schau dich mal um.

Gruß
Corny

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #8
jw_ schrieb:
Und zwar hatte ich den richtigen drin (so wie er da stand), aber td. ging es nicht - so hab ich ganz einfach mal en anderen WEP aktiviert und den dann eingegeben - und violá.
Jjw_

Ich versteh die formulierung nicht erlich gesagt^^

-was meinst du mit td. ?

Und zwar hatte ich den richtigen drin (so wie er da stand)
Den richtigen?

hab ich ganz einfach mal en anderen WEP aktiviert

was für einen anderen?

RIESEN EDIT:

Ich habe jetzt (Manuell) eine komplett An-Den-Haaren-herbei-gezogende Ip-Adresse eingegeben und was ist passiert: Das gleiche!^^ D.h.: Es liegt wohl doch an der IP! Wenn ich sie Automatisch erkennen lassen will sagt er mir so etwas änliches wie ,,Zeitüberschreitung" oder so... Was für eine IP soll ich denn eingeben? Die von meinem PC oder vom Router (W-Lan) oder von was?

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #9
Hi DervIX!

Nochmal zur Klärung. Versuchst du Grad mit der PS3 direkt über deinen Router eine Verbindung einzugehen oder, wie erwähnt, über deinen PC?

Gruß
Corny

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #10
Ich sitze immernoch dabei über meinen Router zukommen. Über den PC geht (noch) nicht da ich kein Ethernet Kabel übrig hab^^

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #11
Hi DervIX!

Das heitß, du schaffst es nicht in den Router rein. Hast du mal probiert? Versuch das mal Schritt für Schritt.

und

EDIT: Also, einfach leer lassen heißt 0.0.0.0 oder? XD
ja!

Gruß
Corny

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #12
Dieses tut kannte ich schon. Und das hat mir recht wenig geholfen da...

-Egal welche IP ich eingebe, IMMER der gleiche Fehler kommt

-ich eine Zeitüberschreitung kriege wenn ich die IP Automatisch erkennen lasse

-die dritte möglichkeit (PPPoE) mir viel zu kompliziert ist

wie gehabt, ich brauche Hilfe -.- kann es daran liegen das ALLE PCs die über den Router ihr I-Net kriegen täglich ne andere IP kriegen?

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #13
Hi nochmal!

... und haben wir schon geklärt, ob die Qualität des Wlans überhaupt ausreicht?

Zeitüberschreitungsprobleme ergeben sich aus unzureichender Signalstärke oder das deine PS3 keine Antwort vom Router bekommt.

Die Option "Neue Geräte" zulassen mal ankreuzen. Fritzbox wars gell? 192.168.178.1 in Browser von deinem PC eingeben, dann bist in der Box drin, wenn du das PW hast, und dann glaub auf WLAN im Reiter. Da müsste das irgentwo sein.

Gruß
Corny

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #14
bei mir schwankt die verbindung von 60% - 80% (auch manchmal 90%)

ES GEHT! WEP falsch -.-

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #15
Hi DervIX!

Es ist immerwieder unglaublich welch banale Fehler einen Menschen zur Verzweiflung bringen und ihn 4 Stunden lang an das Problem fesseln. Und schuld ist eine verdammte Zahl.

Nicht bös gemeint. Wünsch dir viel Spaß mit deiner PS3.

Gruß
Corny

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #16
Corny_- schrieb:
Es ist immerwieder unglaublich welch banale Fehler einen Menschen zur Verzweiflung bringen und ihn 4 Stunden lang an das Problem fesseln. Und schuld ist eine verdammte Zahl.
Aucgh wenns ein unnötiger Beitrag ist: Ich habe 2 Zettel wo dder WEP draufsteht. Der eine war falsch :p

naja, der Theard kann geclosed werden und wer Probleme hat soll sich das durchlesen.^^

• Das alte Thema: Internet Probleme... Beitrag #17
Na da hatte ich doch die richtige vermutung: Mal den WEP im Router ändern und dann versuchen..Freut mich dass es jetzt geht...

Thema:

Das alte Thema: Internet Probleme...

Das alte Thema: Internet Probleme... - Ähnliche Themen

Wie groß ist die neueste PS3UPDAT.PUP Datei: Da ich leider über die PS3 nicht direkt über das Internet aktuallisieren kann auf 4.85 (ich denke dies ist die neueste Version, versuche sie mir...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
NAT Probleme: Moin, Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.< Folgendes: Ich habe eine...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :( Über...
DNS-Fehler 80710102: Hi Also zocke schon seit paar Jahren über die Ps3 im Internet. Hatte soweit auch nie Probleme, außer das ich ab & zu gekickt worde. Aber wer...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • EdwinBromb
Oben