Playstation3 Fragen

Diskutiere Playstation3 Fragen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Will mir am besten noch gleich bei Amazon folgende Playstation3 bestellen...
  • Playstation3 Fragen Beitrag #1
P

plaia

Punkte Reaktionen
0
Will mir am besten noch gleich bei Amazon folgende Playstation3 bestellen:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1230241650&sr=8-11

oder die:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1230241650&sr=8-2

Nun würde ich gerne eure Meinung erfahren.. Ich habe einen 290€ Gutschein bei Amazon und ausserdem ca 180€ hier zu Hause rum liegen. Welches von den beiden sollte ich mir holen? Ich weiß nicht ob mir Little Big Planet gefallen wird, da ich eher auf Action Spiele stehe und auf PS3 mit Kein Ohr hasen hab ich nur lust weil sie Ohne genau soviel Kostet wie mit..

Außerdem würde ich mir gerne GTA IV dafür dazu kaufen!
Was hält ihr davon?

Nun zu den Wichtigen Fragen:

-Wie läuft das mit der PS3, wofür braucht man die Festplatte?

-Kann man Irgendwie kostenlos Spiele drauf Laden, egal ob Legal oder Illegal.. Geht Chip-Modding oder einfach Spezielle Firmware wo ich auf Festplatte Spiele draufladen kann? Außerdem wenn JA, wie geht das? Mit gebrannten CD's oder einfach auf Festplatte?

-Gibt es dinge die ich Beachten soll?

-Wie schaut es mit DVD's aus, kann man die auf PS3 Festplatte Packen?

-Lohnt sich der Kauf zurzeit einer PS3?

-Gibt es sonstige Coole dinge an der PS3 und irgendwelche Features die Echt genial oder Geil sind? (Habe nähmlich gehört man kann übers Internet dort teils kostenlos auch wenn Illegal zocken?)

-Ich habe gelesen das man seine PSP dran anschließen kann und die PSP Spiele zocken kann, stimmt das?

Es sind viele Fragen aber ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir diese Beantworten könntet, und dies Schnell da ich sie Schnell geliefert bekommen will :)

• Playstation3 Fragen Beitrag #2
Hi plaia!

Eigentlich ist es egal was du kaufst. Kannst die Blu-ray oder das Spiel ja als NEU&OVP verkaufen. Ich selbst würde das Little Big Planet Bundle kaufen, weils echt witzig ist. Aber deine Meinung zählt.

Außerdem würde ich mir gerne GTA IV dafür dazu kaufen!
Wenn dir die Vorgänger oder das Grene an sich gut gefallen machst du damit nichts falsch.

-Wie läuft das mit der PS3, wofür braucht man die Festplatte?
Die Festplatte dient, wer hätts gedacht, als Datenspeicher. Und zwar der Spieldateien. Jedes Spiel wird installiert, dadurch werden z.B. Ladezeiten verkürzt. Außerdem kannst du deinen Spielfortschritt ja nicht auf die Spiele-DVD speichern. Außerdem dient die PS3 ja als Multimedia-System und ist auch dafür vorgesehen, dass du deine Musiksammlung dort abspeicherst um schnell Zugriff darauf zu haben und abspielen zu können. Das Gleiche gilt für Videos und Bilder.

-Kann man Irgendwie kostenlos Spiele drauf Laden, egal ob Legal oder Illegal.. Geht Chip-Modding oder einfach Spezielle Firmware wo ich auf Festplatte Spiele draufladen kann? Außerdem wenn JA, wie geht das? Mit gebrannten CD's oder einfach auf Festplatte?
Es gibt im Store kostenlose Inhalte. Spiele so wie auch Inhalte für Spiele. - Legal. Chip-Modding geht glaub noch nicht(?). Du kannst eig. fast jeden Kram auf die Festplatte tun. Per PC, Stick, ext. Festplatte, DVD, gebrannte DVD. Fast wie bei einem normalen PC.

-Gibt es dinge die ich Beachten soll?
Das musst du genauer ausführen.

-Wie schaut es mit DVD's aus, kann man die auf PS3 Festplatte Packen?
Wies mit geschützen ist weiß ich nicht. Aber ansonsten gehts.

-Lohnt sich der Kauf zurzeit einer PS3?
Es spricht nichts dagegen.

-Gibt es sonstige Coole dinge an der PS3 und irgendwelche Features die Echt genial oder Geil sind? (Habe nähmlich gehört man kann übers Internet dort teils kostenlos auch wenn Illegal zocken?)
Du kannst übers Internet zocken. Nicht nur teils, sondern ganz und alles kostenlos und somit legal. Ansonsten find ich alles an der PS3 ziemlich cool.

-Ich habe gelesen das man seine PSP dran anschließen kann und die PSP Spiele zocken kann, stimmt das?
Die UMD nicht. Dafür ist das Laufwerk nicht geeignet.

Gruß
Corny

• Playstation3 Fragen Beitrag #3
Ah ich seh dein Avater Little Big Planet aber was kann man für Zeugs online so zocken an Games? Und wie schauts da aus was gibts im Store so naja überzeugt hast mich :) Ich kaufe mir sofort eine schonmal Stelle hier sonst nur noch Fragen^^

• Playstation3 Fragen Beitrag #4
Hi plaia!

Online spielen kannst du COD4, COD5, RII, LBP, GTAIV, .. ach ist mir eig zu blöd das aufzuzählen. Online zocken kannst 80% der PS3-Games, wenn nicht sogar mehr.

Im Store gibts Demos, Spielinhalte, Themes, Avatare, Bilder, Videos,... etc.
PlayStation Store
Sieh dich im PlayStation Store um und lade exklusive PS3- und PSP-Inhalte wie z. B. Vollversionen, Filme in High Definition und Spieltrailer herunter. Zudem gibt's Vorabzugriff auf Betaversionen und Mehrspielerdemos.
Gruß
Corny

• Playstation3 Fragen Beitrag #5
Oki danke..^^

• Playstation3 Fragen Beitrag #6
Zum Thema "kopierte Spiele": Es gibt KEINEN Modchip o.ä. für die PS3 und auch keine andere Möglichkeit irgendwie ein gebranntes Game auf ihr zu spielen. Ich denke, dass es das auch nie geben wird, da mit jeder neuen Firmware wieder ein update der Sicherheitsfeatures der PS3 vorgenommen wird. Also würden alte kopierte Spiele nicht mehr mit der neuen Firmware laufen.

Musik und Filme (CD, DVD, BluRay) laufen aber ohne Probleme ! Wer also Sicherheitskopien seiner Sammlung auf der PS3 sehen möchte, kann dies tun.

Noch was: Illegal kann man mit der PS3 nichts zocken, weder online noch offline - alle onlinefähigen Spiele für die PS3 sind online umsonst spielbar ! Es gibt keinen kostenpflichtigen Onlinezugang so wie bei der XBox...

Spiele würde ich in den USA oder Kanada kaufen (ca. 45 Euro pro Game inkl. Porto !) Dann kannst du dir auch aus dem US PSN Store die nötigen Updates und neue Spieleinhalte (z.B. Maps) runterladen. Dort funktionieren auch deutsche Kreditkarten, sollte der Inhalt (Maps, Add-Ons usw.) doch mal kostenpflichtig sein.

• Playstation3 Fragen Beitrag #7
Hi THE EYE!

Spiele würde ich in den USA oder Kanada kaufen (ca. 45 Euro pro Game inkl. Porto !) Dann kannst du dir auch aus dem US PSN Store die nötigen Updates und neue Spieleinhalte (z.B. Maps) runterladen. Dort funktionieren auch deutsche Kreditkarten, sollte der Inhalt (Maps, Add-Ons usw.) doch mal kostenpflichtig sein.
Sind die Spiele nicht lokalisiert?

Gruß
COrny

• Playstation3 Fragen Beitrag #8
Hilfe & Fragen..

Hallo

ich habe mir vor drei tagen eine PS3 Bestellt für 397euro

mit little big planet einem dual schock 3 controller und und natürlich die PS3 mit 80 GB

kann damit z.b. meine alten ps2 spiele problemlos spielen ?

kann ich wirklich alles im internet browser machen , wie auf dem pc ? z.b. chat videos usw.

und hab ich die richtige wahl getroffen ..also es gibt ja auch schlechte und gute ps3eien

euer meinung ist mir wichtig

mfg

EdHardyStyleZ :)

• Playstation3 Fragen Beitrag #9
RE: Hilfe & Fragen..

EdHardyStyleZ schrieb:
Hallo

ich habe mir vor drei tagen eine PS3 Bestellt für 397euro

mit little big planet einem dual schock 3 controller und und natürlich die PS3 mit 80 GB

kann damit z.b. meine alten ps2 spiele problemlos spielen ?

kann ich wirklich alles im internet browser machen , wie auf dem pc ? z.b. chat videos usw.

und hab ich die richtige wahl getroffen ..also es gibt ja auch schlechte und gute ps3eien

euer meinung ist mir wichtig

mfg

EdHardyStyleZ :)
ps2 spiele gehen nicht
und der internet brpser ist jetzt nicht so toll.... es gehen zwar 99% der internetseiten udn 90% der videos, aber ist komm immer mal wieder vor das was nicht geht

Thema:

Playstation3 Fragen

Playstation3 Fragen - Ähnliche Themen

Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Madden NFL 18 für 28,97€ bei Amazon.: Bei Amazon gibt es Madden 18 aktuell für knapp 29€...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
Battlefield 1 für 29€ @ amazon.de: https://www.amazon.de/Electronic-Arts-1024111-Battlefield-PlayStation/dp/B01F5LEMZW/ref=sr_1_1_twi_gam_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1495462838&sr=1-1...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Banusmassage
  • Darth-Cardus
Oben