Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das?

Diskutiere Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Hallo User, geht es das mein Freund mir ein Spiel ausleiht...
  • Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Beitrag #1
S

saad1907

Punkte Reaktionen
0
Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das?

Hallo User,
geht es das mein Freund mir ein Spiel ausleiht ich es auf die Festplatte packe und von dort aus ohne CD spielen kann?

• Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Beitrag #2
Hi saad1907!

Nein das geht nicht. Auf die Festplatte werden ledigtlich kleine Datenmengen übertragen, und zwar bei der Installation. Das komplette Spiel zu übertragen geht nicht, da würde Sony ja keine Spiele mehr verkaufen, weil die Spiele-Files einfach im Inet die Runde drehen würden.

Und dann wäre ein Mod-Chip auch nicht mehr so begehrt. (Bevor die Frage kommt hier die Antwort: Mod-Chip für PS3 gibts noch nicht!)

Gruß
Corny

• Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Beitrag #3
Hi ,

bei der 60GB sollte das gehen !?!?!?!?!?!?, ich weiß es nicht genau, aber vielleicht ein anderer..... ?(

• Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Beitrag #4
sony wär ja schön blöd wenn sie das erlauben würden :D

aber dein freund kann dir natürlich die disc leihen und du spielst das durch, bei singleplayer spielen kann man sich da durchaus geld sparen, einfach abwechselnd kaufen, bei multiplayer muss wohl jeder von euch ein exemplar erwerben wenn ihr zusammen spielen möchtet.

• Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Beitrag #5
Hi allesamt!

bei der 60GB sollte das gehen !?!?!?!?!?!?, ich weiß es nicht genau, aber vielleicht ein anderer.....
Ja. Ps1 Classic-Games ausm Store um mal ein Beispiel zu nennen oder kommerzielle Spiele wie Warhawk. :lol Ne ehrlich, sowas geht (noch) nicht.

Gruß
Corny

• Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Beitrag #6
Echt nett, ich habe das gehört und deshalb interisierre ich mich sooooo die ganze Zeit für die 60er, aber wenn das so ist , kann ich mir ja auch die 80er holen.Stimmt das, das es eine mit 160Gb gibt???? :?:

• Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Beitrag #7
Hi Mattalser!

Ja gibt es. Glaub jedoch nur als Import.

Gruß
Corny

• Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? Beitrag #8
Also ich hab mal gehöhrt das die PS3 eine art "Personalizing" macht was die Festplatte angeht. D.h. warscheinlich wird die Seriennummer oder eine Art Fingerprint (ähnlich wie bei ssh ) auf die HD geschrieben. Das verhindert das man die Festplatten zwischen den Boxen austauschen kann.
Getestet hab ich das - mangels zweiter PS3 :D - leider noch nicht. Währm mal 'n Versuch wert.

Zum Themea Festplatte. Es ist egal welche PS3 du kaufst. Man kaufe eine 160GB Platte mit entsprechenden Phys. Daten (dazu gibt's hier sogar 'n sticky Thread) und baue sie ein. Kosten ca. 40.- €. Es gibt sogar Mitglieder dieses Forums die 250 GB Platten eingebaut haben (Bloodstorm glaube ich ...)

Thema:

Spiele von nem Freund auf Festplatte packen und von dort aus ohne CD zocken, geht das? - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS4 Spiel verschieben ist nicht möglich?: Hallo, ich habe mir eine größere externe Festplatte für die Ps4 geholt, und habe fast alle Spiele außer einen von der alten externe Festplatte...
Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde, ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
Ich suche Freunde fürs Online zocken der PlayStation 3: Hallo Ich bin relativ neu hier, und dies ist mein erster Beitrag. Ich zocke sehr gerne, und habe leider keine Freunde, die mit mir zocken...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben