Update von YDL60 auf YDL61. Wie gehts ?

Diskutiere Update von YDL60 auf YDL61. Wie gehts ? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zamm, habe Probleme von YDL 6.0 auf YDL 6.1 upzudaten. Genauer: Ich hab keinen Plan, wie das gehen soll. Wenn ich den Bootloader...
  • Update von YDL60 auf YDL61. Wie gehts ? Beitrag #1
Dojokun

Dojokun

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo zamm,

habe Probleme von YDL 6.0 auf YDL 6.1 upzudaten. Genauer: Ich hab keinen Plan, wie das gehen soll.

Wenn ich den Bootloader installiere startet er trotzdem das vorhandene Linux von Platte und nicht das Install von CD.

1. Kann man an der kboot-Eingabeaufforderung dort irgendwas eingeben, damit er von CD bootet?
  2. Muß ich eventuell einen Bootmanager modifizieren, damit ich auswählen kann, dass er von CD booten soll? Falls ja, welcher Bootmanager ist überhaupt installiert und wie modifiziert man den? (Kenne nur lilo von früher)
  3. Muß ich im XMB irgendwo das vorhandene Linux löschen/deaktivieren? Wenn möglichst, ohne meine Daten auf PS3-Seite zu löschen
  4. Habe es mit yum localinstall und yum localupdate versucht. Bekomme zum einen Fehlermeldungen wie "Can not access" auf üpsendtausend rpm-Files und zum anderen kann er keinen Zugriff auf terrasolutions erhalten. Ist logisch, da ich kein Netzzugriff unter Linux habe (Grund: WLAN geht nicht und genau deshalb will ich upgraden).
  5. Wieso will er überhaupt Netzzugriff haben, wenn ich yum mit localinstall oder localupdate aufrufe?
  6. Falls ich mit yum das Update/Upgrade ausführen muß: Wie mach ich das ohne Netzzugriff, sondern mit den Quellen auf CD? Und woher bekomme ich eine Liste mit den RPM's? Habe obiges mit "yum localinstall *.rpm" bzw "yum localupdate *.rpm" zum einen im Verzeichnis der YDL-CD ausgeführt und auch (wegen den genannten Zugriffsfehlern) in einem lokalen Verzeichnis der Platte, nachdem ich alle RPM's kopiert habe und chmod a+rwx ausgeführt hatte.
Weiß jemand Rat? Am liebsten wäre mir, das vorhandene Linux erstmal platt zu machen und komplett neu aufzusetzen, allerdings ohne die PS3-Daten anzugreifen. Trotz allem wäre ein Update/Upgrade hilfreich, falls mal ne Version 6.2 oder 7.0 kommt und ich wirklich wichtige Daten habe.

Ich weiss. Viele und vor allem keine leichte Fragen. Hoffe mal, es sind hier ein paar Spezies unterwegs.

Besten Dank
Stephan

Thema:

Update von YDL60 auf YDL61. Wie gehts ?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben