Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Platte für x264 (.vob) Filme
Diskutiere Externe Platte für x264 (.vob) Filme im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich möchte mir eine externe Platte für meine x264-Filme zulegen.
Meine Frage ist aber... Die PS3 erkennt kein NTFS. Und ich will die Files...
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #1
M
MatzeJ
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich möchte mir eine externe Platte für meine x264-Filme zulegen.
Meine Frage ist aber... Die PS3 erkennt kein NTFS. Und ich will die Files nicht splitten.
Brauche ich jetzt eine externe Platte mit MediaServer oder gibt es auch eine andere möglichkeit.
Also: Ich möchte die x264-Filme auf der externen Platte speichern. Diese dann an der PS3 anschließen und direkt abspielen können...
Ist das ohne MediaServer möglich? Natürlich alles ohne Linux auf der PS3 usw. ^^
Meine Freundin soll das auch allein hinbekommen...
Grüße! Matze
PS: Die Platte wird 500-1000gb archivieren können.
und BTW: die ps3 muss die dateien ja nur wiedergeben können. Ich will nix schreiben oder so. also nur lesen.
solange die PS3 nur FAT32 unterstützt wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die files zu splitten.
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #3
R
ResoXD
Punkte Reaktionen
0
jop, wird nich anders gehn. das streamen is meiner meinung nach komplizierter. splitten is ganz easy. das video ins programm laden, splitgröße einstellen und bums bye
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #4
T
terras
Punkte Reaktionen
0
Ich fidne es eh schwachmatisch das sony das so gemacht hat das die PS3 nur FAT 32 liest!! es ist einfahc nicht anwender freundlich!! es wär anwender freundlich hätten sie bei der ps3 ne cd mit nem programm beigelegt was die GANZE festplatte in Fat32 macht xD
naja mit deinem filmen hast du nur die wahl splitten oder auf ne DVD tun^^
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #5
M
Marlboro
Punkte Reaktionen
0
Naja, eine andere Möglichkeit hatte Sony ja nicht. NTFS steht unter der Herrschaft von Microsoft und ist kein offenes Format.
Es ist übrigends nur Windows das die Dateigröße auf FAT32 Platten kastriert.
Du könntest dir z.B. eine Linux Live CD runterladen wie Knoppix o.ä., damit sollte man auch große Dateien auf die FAT32 Platte bekommen.
Also nicht Sony macht es schlecht, sondern Microsoft.
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #6
M
Mathias
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit ext2 + 3 aus, liest die PS3 dieses Format ?
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #7
T
terras
Punkte Reaktionen
0
nein eig. nur FAT 32
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #8
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
terras schrieb:
Ich fidne es eh schwachmatisch das sony das so gemacht hat das die PS3 nur FAT 32 liest!! es ist einfahc nicht anwender freundlich!!
viel mehr ist es nicht ISO/dvd/blurayrip-freundlich
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #9
M
MatzeJ
Punkte Reaktionen
0
das mit dem linuxsystem klingt sehr gut. das ist ja kein problem.
aber ich den´ke das fat32 nichts größeres als 4gb mitmacht. das dene ich hat nichts mit microsoft zu tun...
das is eine dateisystemspezifikation.
btw: ps3-iso-images sind manches mal auch nicht größer ale 2-3gb. würden also locker passen ^^
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #10
M
Marlboro
Punkte Reaktionen
0
MatzeJ schrieb:
aber ich den´ke das fat32 nichts größeres als 4gb mitmacht. das dene ich hat nichts mit microsoft zu tun... das is eine dateisystemspezifikation.
Das dachte ich auch bis vor kurzem, aber dann hab ich das Gegenteil gesehen. Ein FullHD Film >8GB auf ner FAT32 Platte.
Bei dem ich das sah nutz ausschließlich Linux, also muss es damit ja gehen.
Externe Platte für x264 (.vob) Filme Beitrag #11
I
Infi
Punkte Reaktionen
0
Marlboro schrieb:
Das dachte ich auch bis vor kurzem, aber dann hab ich das Gegenteil gesehen. Ein FullHD Film >8GB auf ner FAT32 Platte.
Bei dem ich das sah nutz ausschließlich Linux, also muss es damit ja gehen.
PS4 erkennt Filme auf externer Festplatte nicht: Hi, ich hab ein nerviges Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte Filme von meiner externen Festplatte auf meiner PS4 abspielen.
Leider...
HDD - Umbau + Dateigrößen Problematik: Seid gegrüsst
Also ich will meine 60gb PS3 FAT (Modell der 1. Generation) umbauen, oder zumindest die Platte tauschen.
Leider gibt es nicht...
Externe HD mit Dateien Grösser 4GB: Hallo Zusammen
Habe eine Externe HD (Western Digital 500GB) und möchte das meine PS3 diese erkennt.
Da habe ich die Möglichkeit mit FAT32 und...
PS3 mit Externer oder Laptop verbinden um Film anzuschauen: Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade angemeldet da ich im Internet leider nix hilfreiches gefunden habe.
Ich möchte an meiner 40GB PS3 (die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...