Nach Festplattentausch wird die Festplatte nicht mehr erkannt

Diskutiere Nach Festplattentausch wird die Festplatte nicht mehr erkannt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi hab meiner PS3 eine Festplatte gegönt und habe sie eingebaut wie nach den I-net Toturials :thumbsup: und als ich sie eingeschalten habe steht...
  • Nach Festplattentausch wird die Festplatte nicht mehr erkannt Beitrag #1
P

PowerbassPs3

Punkte Reaktionen
0
hi hab meiner PS3 eine Festplatte gegönt und habe sie eingebaut wie nach den I-net Toturials :thumbsup: und als ich sie eingeschalten habe steht da :Starten nicht möglich . Die richtige Festplatte wurde nicht gefunden

please help me ;(

• Nach Festplattentausch wird die Festplatte nicht mehr erkannt Beitrag #2
hab linux jetzt heruntergeladen und auf einen USb stick gespeichert nun wollte ich wissen wie ich den Ordner benenen soll

• Nach Festplattentausch wird die Festplatte nicht mehr erkannt Beitrag #3
Yo logisch, mußt die Festplatte erst formatieren. (hast hoffentlich vorher deine savegames exportiert !)

Also neuste Firmware runterladen und auf ext. Platte oder Stick packen. Ordner PS3 anlegen mit Unterordner BACKUP (alles groß schreiben) Dann beim "hochfahren" quasi 'n update machen (so hab ich's gemacht).
Dabei wird die Festplatte formatiert und die Verzeichnisstruktur angelegt. Wenn du vorher 'n komplettes Backup deiner Platte gemacht hast ist das jetzt komplett nutzlos (leider) weil dort auch die Geometrie und Sectorgröße gespeichert wird - nur hat deine neue Paltte 'ne vollkommen andere. Deshalb Savegames vorher exportieren !

Thema:

Nach Festplattentausch wird die Festplatte nicht mehr erkannt

Nach Festplattentausch wird die Festplatte nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum, ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...
PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
PlayStation 3: Systemspeicher defekt?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner PlayStation 3 Slim, 320 GB: Meine Festplatte, welche vom Werk aus verbaut war, ist wohl...
Ps3 slim startet nach Festplattenwechsel nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen die 160Gb Festplatte aus der Playsi meines Bruders ausgebaut. Nun wollte ich ein 3,5 Zoll Festplatte per...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben