Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 aus Canada durchgebrannt
Erstellerintercup
Erstellt am
Diskutiere PS3 aus Canada durchgebrannt im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute,
habe eine PS3 aus Kanada bekommen. Meine Freundin hat in meiner Abwesenheit die PS3 zu einem Elektroniker gebracht. Dieser hat den...
PS3 aus Canada durchgebrannt Beitrag #1
I
intercup
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe eine PS3 aus Kanada bekommen. Meine Freundin hat in meiner Abwesenheit die PS3 zu einem Elektroniker gebracht. Dieser hat den US Standard Kabelstecker gegen unseren getauscht. Meine Freundin kam nach Hause, steckt die PS3 in die Stromdose und da war der Salat ...Brand, Rauch...
Meine Frage:bekommt man dies wieder hin, oder ist die PS3 vollkommen hin ?
Vielen Dank und einen schönen Gruß an alle technikbewussten Frauen.
Wenns so doll geraucht und geblitzt hat? Welche Spannung oder Stromart haben die den in Kanada?
Haben die dort auch 220V Wechselstrom? Sonst wäre das Teil ja nicht durchgebrannt? Oder ist der Stecker falsch angeschlossen worden? Dann schlag den Elektriker und ein klein bischen auch deine Freundin, denn so wie du das beschrieben hast iss die Elektronik der PS3 sicherlich auch mit kaputt.
ja wird wohl 110v sein...anders kann ich mir den vorfall nicht erklären. die frage ist jetzt welch kosten auf mich zukommen? ( abgesehen von den scheidungskosten, hätt ich fast gesagt )
jo ich denke auch das was in der ps3 durch geschmort ist kannst es bestimmt noch reparieren lassen denke aber das du für das geld fast ne neue bekommst, geh einfach mal zu nem konsolen reparatur laden die sagen dir was sache ist
Es gibt auch genügen NT´s die mit 110-240V laufen... Handys, Kameras, PSP usw... alles ohne Umschalter... Deshalb auch meine Frage, ob er die PS3 schon jemals angeschlossen hatte bzw. bisher mit ´nem Step-Down-Converter betrieben hat...
Wieso es gekracht hat? entweder ´nen extrem unfähigen Elektriker... oder ´n NT, das nur 110V abkann...
Du kannst eine US-PS3-Konsole problemlos an unserem Netz anschließen, da die Info "Nur 110V - 60Hz" oder "Nur 230V - 50Hz" Regionalbezogen drauf steht... Ausgelegt sind sie aber für 110V und 230V! Wird auch so oft bestätigt von JP-,bzw. US-Konsolen-Besitzer. Ist ja auch irgendwie wirtschaftlicher, wenn man nur ein Netzteil für alle in der Produktion einbaut, anstatt 2 verschiedene.
Wenn es geknallt hat, gab es wohl innen einen Kurzschluss, denn 230V kann die Ammi-PS3 ab. Jetzt müsste man nur wissen, was der Kabelaffe gemacht hat.
Allerdings gilt das für die aktuellen Versionen... ob es bei den alten auch schon so war, kann ich leider nicht sagen.
merci beaucoup für die beiträge...wie gesagt...der hammerelektriker hat einfach den us/can netzteilstecker abgeschnitten und unseren eingebaut...damit es angeschlossen werden kann...also umschalten von 110v auf 230 v nicht möglich...auf jeden fall hat es beim einstecken gekracht und gequalmt...was ist dabei kapput gegangen...how much ist das teil...vermute die ganze elektronik ?
Wenn du überhaupt was bekommst, denn deine Garantieansprüche verfallen nämlich wenn du die Kiste aufschraubst und eigenmächtig was dran rumbastelst.
Sony interessiert es auch nicht ob das 'n "erfahrener" Elektriker gemacht hat oder der Klemptner Karll mit der Lötlampe.
Du bist der Kunde der 'ne defekte PS3 vorbeibringt und sich beschwer das nach seinem Homebrew die Kiste abgeraucht ist -> Pech gehabt. Sorry aber Sony wird das zu 99% so sehen. (Steht auch irgentwo im Kleingedruckten ...)
Kannst versuchen über eBay oder ähnliches 'n Netzgerät zu bekommen (oder eins selber bauen - Viel Glück).
Ansonsten ist 'n neue Fällig ....
Die PS3 hat schließlich ´nen Kaltgerätestecker, da kann man problemlos das komplette Kabel austauschen... wenn euer Elektrofuzzi da was abgeschnitten hat ist er Schuld...
Interview Miss PS3 2012: Leider durfte ich das Event hier nicht publik machen, aber dennoch wurde es für mich persönlich sehr Erfolgreich und toppte die Miss Wahl 2010...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List: Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...