PS3 + Festplatte die Xte!!!

Diskutiere PS3 + Festplatte die Xte!!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich plane mir eine PS3 zu kaufen und habe da ein paar Fragen zum Thema Festplatte und PS3. Hier wurden ja schon einige Sachen...
  • PS3 + Festplatte die Xte!!! Beitrag #1
K

Kortison

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich plane mir eine PS3 zu kaufen und habe da ein paar Fragen zum Thema Festplatte und PS3. Hier wurden ja schon einige Sachen ausführlich angesprochen und die haben auch super geholfen, aber einiges ist noch offen für mich.

1. ich habe vor die interne Platte der PS3 auszutauschen gegen eine 500 GB Version. Welche Platten funktionieren dazu am besten? Von den Umdrehungen her sollte es nur eine 5400 U/min sein ( wegen Wärmeentwicklung ) und Sata1 reicht auch aus, aber ich habe hier auch etwas von Jumpern bei 2,5" Platten gelesen, das ist mir völlig neu. Welchen Typ / Hersteller könnt ihr empfehlen.

2. in welchem Format sollte die interne Platte sein bzw formatiert sich die PS3 die Platte selbst? Kann die interne Platte dann auch partitioniert werden oder kann ich das selbst vor dem Einbau machen?

3. Externe Platten werden nur im FAT32-Format erkannt. Klappt das auch wenn die externe Platte in 2 Partitionen aufgeteilt ist ( 200 GB / 300 GB ) oder sind die Aufteilungen zu groß?

Das wars fürs erste. Bin über jeden Rat dankbar! :) :) :)

Gruß Kay

Thema:

PS3 + Festplatte die Xte!!!

PS3 + Festplatte die Xte!!! - Ähnliche Themen

8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum, ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
PS4 meldet nicht genügend Speicherplatz auf externer Festplatte: Ich möchte die interne HDD meiner PS4 gegen eine größere 2 TB HDD tauschen. Dazu möchte ich ein Backup des Systems auf einer externen HDD...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...

Zurzeit aktive Besucher

• RaminDLic
Oben