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<blockquote data-quote="DoomSoldier" data-source="post: 194789" data-attributes="member: 7309"><p>wie ich das einmal bei einen Freund eingerichtet habe, war genau das selbe problem. </p><p></p><p>PS3 <-> LAN crossover-Kabel <-> PC mit Internetfreigabe. </p><p></p><p>Browser ging, jedoch PSN nicht. Ports alle offen gehabt . </p><p>Nach langen hin und her ist mir dann aufgefallen, dass es bei PSN 100% package lost gibt, d.h. die Paketgröße ist falsch. </p><p>Deshalb schreibt die PS3 den Fehler 80028EA7, weil diese davon ausgeht, dass PSN nicht erreichbar ist (aber Internet geht) </p><p></p><p>So, also kann es dann nur an der MTU liegen- > tatsächlich war das der Fehler ! </p><p>Mit <span style="color: #ff0000">"</span><span style="color: #0000ff">ping -f -l</span> <span style="color: #00ff00">1490 </span><span style="color: #ff6600">192.168.0.10</span><span style="color: #ff0000">" </span>, (<span style="color: #ff6600">192.168.0.10 = IP der PS3</span>) und <span style="color: #00ff00">1490 </span>die MTU -> ist nur ein Beispiel. Bin ich dann draufgekommen, dass bei jeden MTU Wert eine Fragmentierung des Pakets stattfindet. </p><p></p><p>Wir haben dann einen Router gekauft, MTU auf beide Seiten auf automatisch gestellt und siehe da, PSN geht. </p><p></p><p>Vielleicht hift es ja euch weiter. </p><p></p><p>Welchen Router habt ihr und wie ist MTU einstestellt. Beide Seiten auf MTU automatisch? </p><p></p><p>Falls MTU automatisch mit euren Router nicht geht: </p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Versucht eine MTU zu finden, die nicht fragmentiert wird und die dann bei der Ps3 einstellen</li> <li data-xf-list-type="ol">Routereinstellung nochmals prüfen (nochmals Firewall, NAT ect..)</li> <li data-xf-list-type="ol">Anderen Router versuchen (Zum testen ausborgen oder so)</li> </ol><p>Es kann natürlich sein, dass PSN tatsächlich down ist, aber bei mit zu Hause hat es ja damals funktioniert. Somit war der Fehler bei Ihm. </p><p></p><p>Ich hoffe, ich konnte euch helfen</p><p></p><p>lg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoomSoldier, post: 194789, member: 7309"] wie ich das einmal bei einen Freund eingerichtet habe, war genau das selbe problem. PS3 <-> LAN crossover-Kabel <-> PC mit Internetfreigabe. Browser ging, jedoch PSN nicht. Ports alle offen gehabt . Nach langen hin und her ist mir dann aufgefallen, dass es bei PSN 100% package lost gibt, d.h. die Paketgröße ist falsch. Deshalb schreibt die PS3 den Fehler 80028EA7, weil diese davon ausgeht, dass PSN nicht erreichbar ist (aber Internet geht) So, also kann es dann nur an der MTU liegen- > tatsächlich war das der Fehler ! Mit [color=#ff0000]"[/color][color=#0000ff]ping -f -l[/color] [color=#00ff00]1490 [/color][color=#ff6600]192.168.0.10[/color][color=#ff0000]" [/color], ([color=#ff6600]192.168.0.10 = IP der PS3[/color]) und [color=#00ff00]1490 [/color]die MTU -> ist nur ein Beispiel. Bin ich dann draufgekommen, dass bei jeden MTU Wert eine Fragmentierung des Pakets stattfindet. Wir haben dann einen Router gekauft, MTU auf beide Seiten auf automatisch gestellt und siehe da, PSN geht. Vielleicht hift es ja euch weiter. Welchen Router habt ihr und wie ist MTU einstestellt. Beide Seiten auf MTU automatisch? Falls MTU automatisch mit euren Router nicht geht: [list=1][*]Versucht eine MTU zu finden, die nicht fragmentiert wird und die dann bei der Ps3 einstellen[*]Routereinstellung nochmals prüfen (nochmals Firewall, NAT ect..) [*]Anderen Router versuchen (Zum testen ausborgen oder so) [/list]Es kann natürlich sein, dass PSN tatsächlich down ist, aber bei mit zu Hause hat es ja damals funktioniert. Somit war der Fehler bei Ihm. Ich hoffe, ich konnte euch helfen lg [/QUOTE]
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