gute TV zum Gamen

Diskutiere gute TV zum Gamen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Flachbildschirm. Auf was sollte ich achten bei einem Kauf? Und mit welchen habt ihr schon gute...
  • gute TV zum Gamen Beitrag #1
N

neisco

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Flachbildschirm. Auf was sollte ich achten bei einem Kauf? Und mit welchen habt ihr schon gute erfahrungen gemacht und mit welchen nicht? Dafür benötige ich ja noch ein HDMI-Kabel welches wäre optimal. Und auch gesehen dass mein Budget nicht über 1500 CHF geht. Und muss auch nicht der grösste TV sein. Gruss

• gute TV zum Gamen Beitrag #2
Hi erstmal, bye

Ich bin selbstverständlich bereit und freue mich darauf dir nach besstem Gewissen eine Beratung anbieten zu können, allerdings weiß ich nicht, vielleicht einerseits weil ich noch reichlich Restalkohol im Blut habe, anderérseits vielleicht weil ich die Wechselkurse nicht im Blick habe, wie viel Euro das sind von denen du redest oder schreibst^^.

Aber Sachen auf die du achten solltest bzw. könntest wären zum Beispiel: Wenn du um die 1000 Euro dafür hinblättern willst würde ich dir raten Testberichte in Zeitschriften zu prüfen etc., andererseits würde ich dir auch den Tipp geben dich auf eine Größe bei der Glotze fest zu legen, weil die Dinger zu hause immer viel fetter aussehen als im Laden und diese paar cm an Größe mehr die ein TV im Laden hat oft spontan dazu verleiten könnten zu der Annahme zu kommen, dass "der nicht reicht", weil eben der daneben größer ist^^. Dann kommen da noch so Gretchenfragen wie LCD oder Plasma, Full HD oder HD ready (wobei sich Full HD erst richtig ab einem durchmesser von einem Meter bemerkbar macht; wobei sich bei deinem Budget Full HD aufzwingt :love: ), dann könntest du noch auf 100Hz Technik achten bzw. mittlerweile auch 200 Hz Technik.

Und ganz wichtig: gute Geräte sind bei TVs heutzutage auch relativ billig zu haben, also kann dir auch ein etwas preiswerter erscheinender TV eventuell mehr bieten als ein teurerer(is ja kloar; ich verschnacksel mich hier weil ich gesoffen hab :p). Zu guter letzt könntest du auf Sachen wie Gamingfunktionen achten, die manch ein TV hat oder haben könnte und UM TEUFELS WILLEN : KAUF DIR KEINEN RÖHRENFERNSEHER!!! :thumbsup:

P.S. sorry wenn ich nur Müll geschrieben habe, ich geh erstmal nen Kaffee trinken kaffee

• gute TV zum Gamen Beitrag #3
Humungus schrieb:
Hi erstmal, bye

Ich bin selbstverständlich bereit und freue mich darauf dir nach besstem Gewissen eine Beratung anbieten zu können, allerdings weiß ich nicht, vielleicht einerseits weil ich noch reichlich Restalkohol im Blut habe, anderérseits vielleicht weil ich die Wechselkurse nicht im Blick habe, wie viel Euro das sind von denen du redest oder schreibst^^.

Aber Sachen auf die du achten solltest bzw. könntest wären zum Beispiel: Wenn du um die 1000 Euro dafür hinblättern willst würde ich dir raten Testberichte in Zeitschriften zu prüfen etc., andererseits würde ich dir auch den Tipp geben dich auf eine Größe bei der Glotze fest zu legen, weil die Dinger zu hause immer viel fetter aussehen als im Laden und diese paar cm an Größe mehr die ein TV im Laden hat oft spontan dazu verleiten könnten zu der Annahme zu kommen, dass "der nicht reicht", weil eben der daneben größer ist^^. Dann kommen da noch so Gretchenfragen wie LCD oder Plasma, Full HD oder HD ready (wobei sich Full HD erst richtig ab einem durchmesser von einem Meter bemerkbar macht; wobei sich bei deinem Budget Full HD aufzwingt :love: ), dann könntest du noch auf 100Hz Technik achten bzw. mittlerweile auch 200 Hz Technik.

Und ganz wichtig: gute Geräte sind bei TVs heutzutage auch relativ billig zu haben, also kann dir auch ein etwas preiswerter erscheinender TV eventuell mehr bieten als ein teurerer(is ja kloar; ich verschnacksel mich hier weil ich gesoffen hab :p). Zu guter letzt könntest du auf Sachen wie Gamingfunktionen achten, die manch ein TV hat oder haben könnte und UM TEUFELS WILLEN : KAUF DIR KEINEN RÖHRENFERNSEHER!!! :thumbsup:

P.S. sorry wenn ich nur Müll geschrieben habe, ich geh erstmal nen Kaffee trinken kaffee
Ist in Ortnung. Was meinst du zu diesem Fernseher? HAt der eine gute Grafik? Gruss

• gute TV zum Gamen Beitrag #4
Hast du schon mal bei digitec.ch geguckt, die habe sehr gute Angebote.

• gute TV zum Gamen Beitrag #5
Im Bezug auf den geschickten Link:

Keine Ahnung :thumbsup:

Ich habe dir nur eine allgemeine Beschreibung gegeben, gerade weil ich dir spezifisch kein Gerät empfehlen kann. Mir fehlt da die Übersicht was die Marken/Preise und vorallendingen die Preis/Leistungsverhältnisse angeht. Bevor ich dir hier die Katze im Sack andrehe, bin ich lieber offen und sage dir, dass ich dir bei besstem Willen keine Empfehlung geben kann.

Mein Tipp an dich bei der Suche nach DEM Gerät für dich: Testberichte durcharbeiten bzw. dich in einem anderen Forum, dass sich mehr auf TVs spezialisiert hat als dieses hier schlau machen(hoffe ich werde nicht verbannt für diese Aussage^^). Gerade weil bei dir das Geld eine wesentlich höhere Bandbreite an Geräten zulässt, solltest du nämlich ausführlich recherchieren, denn eines kann ich dir ganz sicher sagen: für die Kohle bekommst du ein 1a Markengerät :pump, aber auch großen Schund. Ein Kauf sollte hier immer vor dem Hintergrund einer ausführlichen Recherche stehen.

Es tut mir leid, wenn ich dir dazu nicht so viel sagen konnte wie du dir vielleicht erhofft hast. Ich wünsche dir viel glück bei der Suche und einige schöne Abende, wenn du dein Gerät gefunden hast popcorn !! Grüße bye

• gute TV zum Gamen Beitrag #6
Kann dir nur einen Philipps oder Samsung empfehlen und achte auf die Auflösung und das Contrast-Verhältnis. Desweiteren würde ich auf Full-HD wert legen, um für die Zukunft bewaffnet zu sein. Finger weg von Medion oder LG. Beim Medion musste bei meinem Bruder der Service raus kommen, weil der Fernseher 127cm Breite nicht kompatibel mit der PS3 war :evil: Echt übel....

• gute TV zum Gamen Beitrag #7
mein tipp Samsung!
am besten du gehst in ein elektromarkt und lässt dir einige geräte vorführen (lass die affen eine PS3 anschliessen und ein gutes spiel!!!) wenn du dann ein überblick hast geh nach hause durch such das netz wie die preise so sind und kauf dort wo am billigsten DEIN testsieger is!

• gute TV zum Gamen Beitrag #8
SuaveTheDon schrieb:
mein tipp Samsung!
am besten du gehst in ein elektromarkt und lässt dir einige geräte vorführen (lass die affen eine PS3 anschliessen und ein gutes spiel!!!) wenn du dann ein überblick hast geh nach hause durch such das netz wie die preise so sind und kauf dort wo am billigsten DEIN testsieger is!
Danke vielmals für dein guten Tipp auch danke den anderen. Ich werde zuerst mal so voran gehen. Habe von meinen Kollegen auch nur positives gehört über Samsung. Gruss guter Rutsch

Thema:

gute TV zum Gamen

gute TV zum Gamen - Ähnliche Themen

Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
Die 10 wildesten PS5-Games, die du gezockt haben musst: Diese 10 PS5-Games sind einfach next level Du bist auf der Suche nach den absoluten Banger-Games für deine PS5? Dann leg die Snacks bereit...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben