Ps2 Tastaur

Diskutiere Ps2 Tastaur im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Kann ich eine Ps2 Tastatur mit Usb Adapter für die PS3 benützen??
  • Ps2 Tastaur Beitrag #1
B

Bine77

Punkte Reaktionen
0
Kann ich eine Ps2 Tastatur mit Usb Adapter für die PS3 benützen??

• Ps2 Tastaur

Anzeige

• Ps2 Tastaur Beitrag #2
Normalerweiße schon

Hm a welche Tastatur ist es den. Mal ausprobieren kann ja blaub ich nichts kaputt werden(Angabe ohne Gewehr)

Ja einfach anschließen und ausprobieren und chatten. Dann siehst du eh ob es funktioniert.

Lg
Gameprofi

• Ps2 Tastaur Beitrag #3
Der Thread ist zwar ziehmlich veraltet, wollte aber für so eine Kleinigkeit keinen neuen erstellen.

Ich habe hier eine PS/2 Tastatur. Für diese Tastatur habe ich gekauft. Ja das ist ein USB-Adapter. Nun zum Problem:
Wenn ich meine Tastatur damit an meine PS3 anschließe funktioniert meine Tastatur nicht. Die 3 Leuchten über dem Nummernblock blinken alle 5-10 Sekunden, aber tippen geht damit nicht. D. h. die Tastatur bekommt den Strom von der PS3, aber die PS3 die Signale von der Tastatur nicht.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Adapter die Signale angeblich nicht in USB umwandeln könne, was aber nur Müll³ sein kann. Wenn der Adapter die Signale nicht umwandeln kann, wofür bitteschön ist das Ding dann gut? Dafür ist es doch gedacht? --> Um die Signale umwandeln zu können, und nicht nur damit der Anschluss möglich ist. Dann könnte ich mir so ein Teil doch auch aus Plastik oder Glas oder Crack basteln. Woran liegt das, dass ich damit nicht tippen kann? Muss ich was umstellen?

Und kommt jetzt bitte nicht mit Antworten wie: "Kauf dir doch ne USB-Tastatur für 10€" <-- Antwort: Ich weiß dass ich mir eine USB-Tastatur kaufen kann, und hab sogar schon eine 2. Tastatur für meine PS3 gekauft. Das heißt im Klartext: Die Frage wird nur gestellt um meine Neugier zu befriedigen und etwas lernen.

Die Profis sind gefragt. :)

Gruß

• Ps2 Tastaur Beitrag #4
Diese Adapter wandeln nix, dat sind nur zwei Stecker ohne weitere Elektronik.
Die Tastatur/Maus erkennt ob se an PS/2 oder USB angesteckt ist und gibt dann das das entsprechende Signal aus. Halt nur, wenns auch ´ne Tasta/Maus für USB und PS/2 iss ;)

• Ps2 Tastaur Beitrag #5
Verstehe ich das richtig: Die Tastatur überprüft ob sie per USB oder PS/2 angeschlossen ist und sendet die entsprechenden Signale. Bzw. sollte sie senden.
Ist eine HP Tastatur wo ich hab. Das heißt dann, dass meine Tastatur diese Signale nicht senden kann? Warum auch immer?

• Ps2 Tastaur Beitrag #6
Hast du sie mal am PC probiert? Also mit dem PS/2 auf USB Adapter an nem USB Port.

• Ps2 Tastaur Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Hast du sie mal am PC probiert? Also mit dem PS/2 auf USB Adapter an nem USB Port.
Genau auf diese Idee bin ich auch erst vorhin gekommen. Nur das Problem ist ich finde das Teil nicht mehr. Aus unerklärlichen Gründen. War die ganze Zeit direkt vor meiner Nase. Deswegen siehts hier auch grad wie ein Kriegsgebiet aus. Werde mich melden!

Edit: Neuigkeiten:
Also, hab das Teil jetzt gefunden. Hab meine Tastatur mit dem Adapter an meinen PC angeschlossen. Funzt nicht. ABER: Ich hab hier noch einen Adapter der von USB ZU PS/2 adaptiert. Das heißt ich wandle meine Tastatur von PS/2 zu USB und dann nochmal zusätzlich von USB zu PS/2 um und siehe da. Ich kann tippen, löschen und meinen Media Player bedienen.

• Ps2 Tastaur Beitrag #8
Also verstehe ich das richtig, dass das bei dir jetzt so aussieht:
PS/2 Tastatur -> PS/2 zu USB -> USB zu PS/2 -> PS/2 Port am PC
Das würde ja dem Beitrag von Argon Recht geben. Deine Tastatur kann also keine USB Signale senden. Am Adapter kanns ja nicht liegen, da dieser ja immer noch angeschlossen ist. Und an der PS3 liegts dann auch nicht.

Thema:

Ps2 Tastaur

Ps2 Tastaur - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben