USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM

Diskutiere USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Mal eine Frage an die "Auskenner", ich habe mir eine 1TB Festplatte gekauft und alle meine DVD's drauf gespeichert. Wenn ich die Platte per USB...
  • USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM Beitrag #1
X

xv12pbc

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage an die "Auskenner",

ich habe mir eine 1TB Festplatte gekauft und alle meine DVD's drauf gespeichert.
Wenn ich die Platte per USB an meine PS3 anschließe, dann kann ich auch über VIDEO/USB drauf zugreifen.
Blöd ist nur, dass die PS3 die Dateien "einzeln" abspielt.
Ich habe also aller 25 bis 30 Min. das Problem, dass ich erst auf "Stop" drücken muss, dann die nächste Datei anwählen muss und so weiter.

Meine Frage:
Gibt's ein Programm das die Dateien einfach zusammenfasst, sodass die PS3 den Film komplett abspielt?
Oder kann ich die PS3 "überreden" die Dateien hintereinander abzuspielen?!?!

Für Eure Hilfe wär' ich sehr dankbar.

• USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM Beitrag #2
Hi xv12pbc!

Oder kann ich die PS3 "überreden" die Dateien hintereinander abzuspielen?!?!
Eine Wiedergabeliste für für Videodateien hat die PS3 leider nicht.

Gibt's ein Programm das die Dateien einfach zusammenfasst, sodass die PS3 den Film komplett abspielt?
Es gibt unterschiedliche Programme, leider nur für PC, die Videodateien zusammenschneiden können. Kommt aber immer auf das Format an.

Gruß
Corny

• USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM Beitrag #3
Corny_- schrieb:
Eine Wiedergabeliste für für Videodateien hat die PS3 leider nicht.
...schade, dann muss ich also entweder immer wieder den Film (DVD
Dateien -VOB) neu starten oder halt meine Multi-Media-Festplatte
benutzen ;-(((

Mist, ich dachte das ginge auch über die PS3. Wär' halt schöner gewesen.

Naja.

• USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM Beitrag #4
Warum verschwendest Du überhaupt den Platz mit DVD-Backups und machst nicht einfach DivX- oder XviD draus? Mit entsprechend hoher Framerate (wie bei MP3 die Bitrate) solltest Du eine sehr gute Quali erreichen und brauchst ca 1/4 des Platzes. Weiterer Vorteil. Nur ein File pro Film -> ergo keine Pausen zwischen Abschnitten.

Stephan

• USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM Beitrag #5
Hallo!

Mit dem Tool KVM205 (Kathrein Video Manager 205 )sollte es möglich sein diesen Wunsch zu erfüllen. DVD ins Laufwerk, im Menü von KVM205 auf Extras - Dateien zusammenfügen, Dateien auswählen und speichern unter neuen Namen ins gewählte Verzeichniss. Lassen sich dann als VOB gespeichert ganz normal abspielen ohne immer wechseln zu müssen.

Das Tool ist eigentlich für den Receiver Kethrein 910 geschrieben, aber zum Dateien zusammenfügen, kann man das schon nutzen. Auch anderes geht damit! Leider wird die Datei beim zippen knapp 9 MB groß und ich kann diese hier nicht hochladen. Hier ( = ) kann man das herunterladen. Aber man muss sich wohl anmelden.

MFG Jörg

Thema:

USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM

USB-Festplatte an PS3 anschließen und DVD-Dateien wiedergeben PROBLEM - Ähnliche Themen

PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage, und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
SuperSlim + 1TB extern eingebaut + trotz Fat32 funktionierte nicht: Hallo Leute, ich habe mir gegen Ende des letzten Jahres beim Media-Markt eine PS3-SuperSlim gekauft, weil ich mir dachte, die kann ich ja dann...
PS3 System auf externe Festplatte: Moinsen Leute Da ich immernoch der meinung bin das die Festplatte meiner 60gb Festplatte kaputt ist weil Sie immer lange laden muss und beim...
PS3 und externe Western Digital Festplatte --> Dateien werden gelöscht !!!: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte zuerst einmal Hallo an alle sagen :) Nun zu meinem etwas seltsamen Problem: Ich habe eine...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben