schwarz weiß bei PS3-Spielen auf Röhrenfernsehern

Diskutiere schwarz weiß bei PS3-Spielen auf Röhrenfernsehern im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, noch eine Frage die mich interessiert. Ein guter Freund hat auch eine Playstation3 und einen Röhrenfernseher (ich habe einen Plasma)...
  • schwarz weiß bei PS3-Spielen auf Röhrenfernsehern Beitrag #1
E

Elayoee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

noch eine Frage die mich interessiert.

Ein guter Freund hat auch eine Playstation3 und einen Röhrenfernseher (ich habe einen Plasma).

Einige Spiele von ihm sind komischerweise auf schwarz-weiß, obwohl andere Spiele farbig sind und auch die Menuführung farblich in Ordnung ist.

Wie ist das eigentlich, werden nun in Zukunft alle Spiele bei ihm schwarz-weiß sein? Ist das normal, das das auf Dauer mit der Röhre "ausläuft"?
Weil bei Ps2-Spielen auf seiner Ps3 ist alles erste Sahne.

Lieben Dank und sorry, falls dieses Thema evtl schon mal hier vorgekommen sein mag.
Ela

• schwarz weiß bei PS3-Spielen auf Röhrenfernsehern Beitrag #2
Hi Elayoee!

Scheinbar ist die Herz-Zahl des Röhrenfernsehers nicht ausreichend. Dadurch kann dieses Schwarz-Weiß-Problem entstehen. Die meisten Spiele sind auf 60Hz ausgerichtet. Für PS2-Spiele reicht noch 50Hz.

Muss ja ein ganz schön altes Teil sein.

Gruß
Corny

• schwarz weiß bei PS3-Spielen auf Röhrenfernsehern Beitrag #3
da hat "dieser Freund" :D natürlich echt pech, da du ja einen Plasma hast, kannst du Ihn ja bei einem Kauf beraten

• schwarz weiß bei PS3-Spielen auf Röhrenfernsehern Beitrag #4
vielen Dank für Eure Hilfe : )

ich werde es ihm ausrichten.

Liebe Grüße
Ela

Thema:

schwarz weiß bei PS3-Spielen auf Röhrenfernsehern

schwarz weiß bei PS3-Spielen auf Röhrenfernsehern - Ähnliche Themen

Schwarz-Weiß Bild auf neuem TV: Hey, ich habe mir heute einen neuen Flachbildfernseher gekauft,diesen eingerichtet und meine PS3 mit dem "3 Komponentenkabel" oder wie sich das...
Verkaufe PS3 Konsole, 2 Controller (schwarz und weiß), Lenkrad, Zubehör und Spiele: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet um meine PS3 Sammlung aufzulösen (Werde das nächste Halbe Jahr aufgrund von Arbeit und...
PS3 Bild bleibt schwarz auf alten Röhrenfernseher, nur noch rauschen, woran liegt es?: hallo wie oben schon zu lesen ist habe ich ein problem, da ich ab heute 1 woche lang nicht bei mir sein kann habe ich meine ps3 mit genommen (ich...
Fehlerhafte Car-Modelle / Bug-List: Hallo, darf ich euch mal mit paar Sachen nerven. Also ich bin eigentlich Fan seit GT1, aber GT5 ist für mich wirklich wenig zufriedenstellend. Es...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben