WLAN defekt?

Diskutiere WLAN defekt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin aus dem Norden. Bin neu hier und hoffe auf aussagekräftige Tips ;) Folgendes Problem: Hab seit 2 Wochen ne PS3 160Gig. Firmwareupdate ist...
  • WLAN defekt? Beitrag #1
B

Beasty

Punkte Reaktionen
0
Moin aus dem Norden. Bin neu hier und hoffe auf aussagekräftige Tips ;)

Folgendes Problem:

Hab seit 2 Wochen ne PS3 160Gig. Firmwareupdate ist gemacht wurden. Hab sie seit Anfang an auch über die PSP über Remote genutzt. Seit 2 Tagen lief sie auch mit meinem PC über WLAN,also der PC als Medienserver. Hat super funktioniert. Hab heute ein wenig gespielt, das Gerät ausgestellt und wollte vorhin im Bett noch etwas Filme via PSP schauen. Also PSP an, RemoteVerbindung aktivieren und im Nachbarzimmer piepste es,weil sich wie gewohnt die PS3 einschaltet. Aber dann wars vorbei. Zeitüberschreitung beim Verbinden. Also geschaut, die grüne WLAN Lampe an der PS3 ist aus. Blinkt nicht,leuchtet nicht. Selbst wenn ich bei der PS3 RemoteVerbindung aktivieren einstelle und die PSP danebenlege gibts keine Verbindung. Bitte überprüfen sie die Netwerkeinstellungen kommt nur. Klar, ohne WLAN kein Netzwerk. Aber die Kontrollleuchte bleibt aus. Wie gesagt, nichts verstellt oder geändert. Hab schon Ausgeschaltet, Hauptschalter aus und nach Warten neu gestartet. Wenn die PS3 jetzt im Standby ist leuchtet die WLAN leuchte wieder,ich kann auch mit der PSP die PS3 wieder starten.Aber dann kommt wieder Zeitüberschreitung und Ende im Gelände.

So,hoffe das war ausführlich genug. Hat jemand ne Idee oder sollte ich das Teil einschicken? Danke schonmal im Voraus.

• WLAN defekt?

Anzeige

• WLAN defekt? Beitrag #2
Scheint mir keiner helfen zu können?!

Ich konkretisiere mal,nachdem ich heute was festgestellt habe. Also ich hab heute morgen den WLAN Router vom Netzwerk wieder eingeschaltet. Die PS3 hat den sofort erkannt und sich eingeklinkt. Medienserver ging damit auch wieder. Und oh wunder, ich konnte die PSP wieder via RemotePlay verbinden. Also dachte ich mir,probier ich doch nochmal aus den Router wieder auszuschalten. Und siehe da, schon geht RemotePlay nicht mehr. Aber das ist doch ne Verbindung zwischen der PSP und der PS3, da hat der Router doch eigentlich gar nix mit zutun?!

Vielleicht könnte sich jetzt einer erbarmen und mir nen Tipp geben.

• WLAN defekt? Beitrag #3
Ich denke hier gibts ne Menge Experten? Ich krieg keine Antwort. Gibts ja wohl nicht. Können denn hier nur Fragen wie "Meine PS3 bringt kein Bild...." beantwortet werden?

• WLAN defekt? Beitrag #4
Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Du verbindest dich über den Router und nicht direkt mit der PS3.

Gib der PS3 in den Remote Play Einstellungen ´ne andere SSID als deinem Router und lass die PSP neu registrieren. Wenn du dann über Remote Play eine Verbindung aufbauen willst, wählst du die Verbindung "PLAYSTATION(R)3" und schon lüppt das ohne Router...

Ich denke hier gibts ne Menge Experten? Ich krieg keine Antwort. Gibts ja wohl nicht. Können denn hier nur Fragen wie "Meine PS3 bringt kein Bild...." beantwortet werden?

Hier gibts nur Menschen, die das als Hobby betreiben. Wenn du schneller eine Antwort haben willst - Sony hat eine kostenpflichtige Hotline :p

• WLAN defekt? Beitrag #5
Zocken über WLan is eh ne schlechte Lösung.

• WLAN defekt? Beitrag #6
Danke. Das ist doch mal ne konkrete Aussage. Hab echt mir schon Sorgen gemacht ;) Achja,ich zock nicht über WLAN.Hab nur das Netzwerk so laufen. Hab keinen DSL Anschluß, da nicht verfügbar :(

• WLAN defekt? Beitrag #7
Hatte von Anfang an verschiedene SSID's,habs aber trotzdem probiert. Hat aber nicht geklappt.

• WLAN defekt? Beitrag #8
verbindung

und wenn du nur die PS3 mit PSP über eine SSID verbindest und alle anderen SSID löscht ?

• WLAN defekt? Beitrag #9
Das wäre zum testen ne Idee. Allerdings würde ich ja dann aber den Medieserver nicht mehr nutzen können. Aber ich werds mal probieren und notfalls das netzwerk nochmal neu machen.

Thema:

WLAN defekt?

WLAN defekt? - Ähnliche Themen

mal wieder ein wlan problem: hiho freunde der nacht ich gehöre leider zu denen die ein wlan prob haben habe versucht das ganz forum zu durch suchen aber nach ca 30 forums...
PS3 Slim W-Lan DNS Fehler 8070102?: HI also ich habe schon seitdem ich eine ps3 habe (die slim ist meine zweite) das problem mit dem W-lan internet. Mein problem:Ich kann mit der ps3...
Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts?: Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie geht's? hallo, ich bin neu hier im forum. habe seit kurzem eine ps3 (vorher ps2 slimline) und hab mich über...
Remote Play funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Remote Play und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine PS3 ist mit nem Router (FritzBox 7170) über...
WLAN-Problem - HILFE :): Hallo zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer PS3. Soweit sogut. Bei dem Versuch, meine PS3 mit dem Internet zu verbinden bin ich...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben