Disk im Laufwerk lassen?

Diskutiere Disk im Laufwerk lassen? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen! Ich weiß nicht wie es euch immer geht, aber wenn ich ein neues Spiel habe und es andauernd spiele, ist es mir schon oft passiert...
  • Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #1
F

Femajo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht wie es euch immer geht, aber wenn ich ein neues Spiel habe und es andauernd spiele, ist es mir schon oft passiert, dass ich die PS3 ausgeschaltet habe und die Disk (das Spiel) im Laufwerk gelassen habe.

Ist es jetzt egal, ob ich die Disk im Laufwerk lasse, während die PS3 ausgeschaltet ist oder sollte man es eher vermeiden????

Oder können eventuell sogar Kratzer oder Schäden am Laufwerk entstehen???

Danke im Voraus!!!

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #2
Ich mache das auch immer und habe noch keine probleme damit gehabt!

Habe eher angst beim rein und raus nehmen der CD !

LG MvM-DE :thumbsup:

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #3
Bei mir steckt auch meistens eine Scheibe im Laufwerk und hatte keine Probleme.

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #4
ich nhem immer sofort die spiele raus wenn ich fertig bin mit zocken!
denke aber nicht das dass anders endet wie wenn du in der anlage ne CD lässt, sprich sollte keine auswirkung haben!

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #5
Hab bei mir eigtl. IMMER ne Disk drin - hatte auch noch keine Probleme.

Also kannste ruhig machen. Aber Angaben ohne Gewähr ;-)

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #6
Ich denk da wird nix passieren sonst müssten die leute bei Sony doch was in die Anleitung oder auf die Verpackung schreiben... ^^

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #7
Thomas is a Konarider schrieb:
Ich denk da wird nix passieren sonst müssten die leute bei Sony doch was in die Anleitung oder auf die Verpackung schreiben... ^^
lol wasn das für ne aussage??? :lol
denkst Du Microsoft hat in der Anleitung geschrieben:

Bitte verwenden Sie die X Box nie länger als 30 min am Stück. Da sonst der Ring of Death auftreten könnte......

Grööööööl, geht ja gar nicht!!!!

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #8
VR6Driver schrieb:
Thomas is a Konarider schrieb:
lol wasn das für ne aussage??? :lol
denkst Du Microsoft hat in der Anleitung geschrieben:

Bitte verwenden Sie die X Box nie länger als 30 min am Stück. Da sonst der Ring of Death auftreten könnte......

Grööööööl, geht ja gar nicht!!!!
naja das kannste mal sowas von überhaupt nicht vergleichen!!!

ne warnung wie "Bitte entnehmen sie vor dem ausschalten der konsole die disk" wäre eine mögliche mitteilung ;-)
steht doch auch was von nach 1 std spielen 15mion pause und nicht reset'en wenn läd usw.

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #9
wenn Du das meinst :)

Der Hersteller kalkuliert so:

Das Laufwerk hält zu 95% 2,5 Jahre, heisst viele viele Leute kaufen sich ne neue..... oder teuere Reparatur.....

die anderen 5% gehen vorher kaputt und wird als Garantie Repariert......

Kann ja jeder machen was er will, ich nehm meine raus wenn ich nicht gerade von CD bzw Blu Ray Spiel....

Warum sollte das Laufwerk denn unnötig Arbeiten?

• Disk im Laufwerk lassen? Beitrag #11
also ich lasse auch immer eine disk im laufwerk, einfach weil ich zu faul bin, war schon bei meiner ps1 so und hat sich bisher bei allen Konsolen net geändert. Hab jetzt glaube ich 4monate des gleiche spiel in der psp drinnen, hab in der zeit vll mal 15min gespielt und des war auch nur, weil die wii (habe ps3 erst seit x-mas) und der pc besetzt waren. Also ich denk das es kein großer unterschied ist ob drinnen oder nicht ;)

gruß ZaKiBoii

Thema:

Disk im Laufwerk lassen?

Disk im Laufwerk lassen? - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Monster Hunter Wilds: PS5 ist zu teuer?: Monster Hunter Wilds läuft auf der PS5 nicht so heiß – warum eigentlich? Du hast schon von Monster Hunter Wilds gehört, oder? Capcoms neuestes...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben