Little Big Planet - Editor Probleme

Diskutiere Little Big Planet - Editor Probleme im LittleBigPlanet Forum im Bereich L; Da ich grad schwer am Level basteln bin und ständig auf irgendwelche Probleme stoße, dachte ich mir ich mach mal ein Thread auf. Vielleicht kann...
  • Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #1
A

Aeon

Punkte Reaktionen
413
Da ich grad schwer am Level basteln bin und ständig auf irgendwelche Probleme stoße, dachte ich mir ich mach mal ein Thread auf. Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem aktuellen Problem helfen. Wer sonst noch eine Lösung für ein Problem sucht kann gern hier reinposten. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Und jetzt mein Problem:
.
Wie schaff ich es das ein dieser Pneumatik Stangen (Piston ... ka wies in Deutsch heisst... Die Dinger für Aufzüge etc :D) nur einmal die komplette länge ausfährt und stehen bleibt? Sie wird durch ein Magnetic Switch getriggert und führt dann ständig die vorher angegeben Bewegung / Strecke aus. Es sei denn das Objekt wird aus dem Bereich des Magnetic Switches rausgezogen. Dann hört sie natürlich auf. Mode ist auf "An / Aus". Muss ich da vielleicht einen der anderen nehmen? "One Shot" vielleicht? Auch hier kein Plan wies in deutsch heisst. Das mit der 1 im icon.

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #2
hab jetzt keine Antwort auf deine Frage (konnte noch nicht mal nen Lift bauen schalter umgelegt und dann hats peng gemacht und aus Lift macht ganz viele einzelteile ^^) aber wir können ja mal zusammen zocken ^^
naja eigentlich musst du 4eck da drinnen schalter und das ganze an einem Kolben oder so befestigen und die einstellungen musst du halt selber ausprobieren

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #3
Habs mehr oder weniger hinbekommen. Ist zwar bissl gepfuschte Lösung aber was solls. Immerhin gehts. Ich mach nachher mal ne skizze von und poste sie hier rein.
.
@Powerbass: Aus irgend nem grund kann ich keine leute zu mir inviten. Wenn du mal am zocken bist kannst du mich ja Inviten. Wenn ich zeit und lust hab mach ich mit. Allerdings werd ich die nächsten 2 Tage wohl noch mit dem Level verbringen.
.
Dein Aufzug hat wahrscheinlich nicht funktioniert weil du ihn wo angeklebt hast oder er sich verkantet hat. Am besten ist es wenn du als erstes den Aufzugsschacht baust (wenn du deinen hast) und den Aufzug danach irgendwo abseits. Wenn er fertig ist schiebst du ihn zu dem Bereich wo er hin soll und platzierst ihn am besten an der oberen Haltestelle. Soweit möglich natürlich. Dann verbindest du Boden mit Aufzug und stellst noch die minimale Länge auf irgendwas niedriges. 0.1 - 0.5 oder so. Dann sollte es funktionieren. Darauf achten das die Stange gerade ist. Sonst fährt der Aufzug natürlich auch schief.

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #4
Hm, hab grad nicht die gelegenheit es zu testen, aber du könntest das evntl mit 3 magnetschaltern machen. Bau 2 "Empfänger" an dein Aufzug, und an der oberen und unteren Endposition jeweils einen Sender. Dann stell die 2 so ein das sie die richtung wechseln und verbinde sie mit der kolbenstange. Die Richtung muss dabei aber umgedreht sein, also der untere muss den Aufzug weiter runterfahren lassen, auch wenn das nicht geht, dabei sollten die Schalter aber den Aufzug blockieren an den jeweiligen Endstationen.
Den 3. hast du ja schon an deinem teil das rumgezogen werden soll. dort ebenfalls auf Richtungswechsel einstellen und mit dem Kolben verbinden. Dadurch sollte das dann (da - und - + gibt) gehen.
Gibt aber auch sicher andere Wege das zu realisieren.

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #5
LBP - Probleme Beim Auto Bau

Kann mir jemand ne bastel anleitung baun? ^^

Habe son bischen gebaut,Der wagen stand auch richtig,und der furh nicht auch als ich motorbolzen rein getahn habe mit schalter

iwie hängen die Federn Und Stangen an den reifen fest so das die net fahren PLSSS HELP

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #6
Keiner Ne Ahnung?

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #7
Hi,

du hast wahrscheinlich die reifen mit dem rest des autos verklebt... Dann kannst du 100 motorbolts dranbauen, da dreht sich einfach nichts.

Am besten du baust die karre komplett fertig. Am besten ohne Räder. Editor auf Pausemodus stellen und die karre in der Luft zusammen bauen (wie gesagt... ohne Räder). Am besten oft mit dem Objekt Speichern tool ein zwischenstand abspeichern (backup).... wenn du denkst du bist fertig baust die die Räder und schiebst sie an die entsprechendes Position des autos (Frontal ansicht und das Raster kann dabei helfen). Wenn du die räder positioniert hast nimmst du entweder 2 motorbolts oder ein motorbolts und ein normalen und machst die räder damit fest. Nicht KLEBEN :D Wenn du dann auf play drückst sollte die karre runterfallen und losfahren. Jetzt musst du nur noch ins auto ein schalter bauen (am besten schon davor...) und diesen dann mit motorbolt(s) verbinden. Wenns jetzt nicht geht hast du entweder die räder wieder angeklebt oder die Karre ist für die power des motors zu schwer (unwahrscheinlich).

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #8
und was ist mit den federn? wie in deinen lvl Motorstorm ^^

oder bracuhe ich keine Federn?

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #9
Öh... in meinem Level ist kein Auto mit Federn. Und nein man braucht keine. Wenn du eins mit Federn bauen willst musst du halt die achse vom eigentlichen Rumpf des Fahrzeugs getrennt halten und dann mit Federn entsprechend verbinden. Dann an die Achse die Räder... Bissl rumprobieren hilft da. :p

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #10
Du heisst doch Theaeon oder?

naja Kann dich ja adden oder du mich

Können dann ja bissln zsm zocken. ^^

Aber jetzt zum Thema:

aber man braucht da doch sicher auch stangen oder? ^^

weill sonst klappt das teil ja in sich zsm

naja habe da schon sone ahnung wie ich das mache ^^

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #11
Ne du kannst die Federn auf "fest" schalten... dann klappt da nix mehr ein.

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #12
Aso KK

Naja Kannst mich ja mal adden ^^ oder ich dich? also ich gehe jetzt anne Plasy ^^

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #13
Habe auch eine Frage:
Es gibt ja drei Ebenen oder Tiefen. Wie kann ich eine Platte oder Objekt erstellen das 3 stufen tief ist?
Ich habe es nur immer fertig gebracht 3 objekte die eine Stufe tief sind zusammen kleben aber das gibt dann hässliche Kanten. Ich denke es gibt eine einfache lösung, denn ich habe ja schon oft in online levels gesehen dass es möglich ist, ich bin einfach irgendwie zu dumm dafür taetschel

• Little Big Planet - Editor Probleme Beitrag #14
Ich weiss grad ned welche aber irgendwie mit den Schultertasten (R1, R2, L1, L2). Mit nem teil der tasten kannst du das element auf die verschiedenen ebenen platzieren und mit den anderen beiden taste kannst du die stärke ändern. Einfach mal die vier tasten durchdrücken. Sollte aber auch alles in den Tutorials erklärt werden.

Thema:

Little Big Planet - Editor Probleme

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben